Denar aus Slavonien - Welcher Herrscher?

Registriert
04.04.2011
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
10.411
Ebay Username
eBay-Logo hs.kaamos
Hallo,

Der Zufall wollte es, dass ich eine Metallscheibe bestimmen konnte, von der ich dies nicht erwartet hätte. Ich bin nur noch nicht auf den genauen Herrscher gekommen und rechne eigentlich damit, an dieser Stelle auch stehen zu bleiben. Aber vielleicht erkennt ja ein anderer Sammler mehr als ich.

Provinz Slavonien
1 Denar
14,7mm/0,8g

Slawonien Denar.jpg


Herrscher, die ich vermute:
Istvan V. 1270-72 Denár - V. István, Slavonia
Andras III. 1290-1301 Denár - III. András, Slavonia
Istvan Babonich Ban 1309-1315 Denár- István Babonich Bán as vassal of Károly Róbert, Slavonia

Viel Hoffnung auf eine genauere Bestimmung habe ich zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet