www.honscha.de

Depot

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 1. Januar 2018.

1. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried

Immer wieder wird die Frage gestellt was es mit einem Depot bei mir aus sich hat.
    Das ist ganz einfach.
    Bei Sammelbestellungen oder Beschaffungen hier im Forum ist es immer aufwändig, nachdem die Scheine angekommen sind, diese abzurechnen und dann zu versenden.
    Ich gehe jedesmal in Vorleistung, oft mit mehreren 100 Euro. Dann muss ich immer abwarten bis die Zahlungen eingehen. Oft muss ich die Zahlungen dann auch noch dem Nicknamen zuordnen. Anschließend werden die Scheine verpackt und je nach Versandwunsch frankiert, gescannt und versendet. Jeder User bekommt dann eine individuelle Nachricht mit Zahlungsaufforderung und Scan der Sendung. Mein Postfach platzt so schnelle aus allen Nähten und meine Frei Zeit ist nicht wirklich frei.

Um mir den Aufwand zu verringern und das Porto für die Sammelbesteller zu minimieren, richte ich bei mir ein Depot ein.
    Jeder bekommt einen Nachricht über sein Depot. Alle wichtigen Dinge sind dort vermerkt. Deine Adresse, meine Bankverbindung, der jeweilige Kontostand und der Bestand an Scheinen.
    Depots werden nur noch auf Guthabenbasis geführt. Das heißt Du überweist vorab Geld auf mein Konto (zum Beispiel 50,00 Euro) Von demGuthaben werden dann immer die enstprechenden Scheine bezahlt. Wenn Du merkst dass Dein Guthaben für die nächsten Schiene nicht ausreichen wird überweist Du wieder Geld.

Ich sammle die Scheine solange, bis ich die Info bekomme dies Scheine zu versenden. Erst dann kommen Porto und Verpackungskosten dazu:
    einfacher Brief bis 50g - 1 Euro | bis 500g - 1,80 Euro
    Einwurfeinschreiben bis 50g - 3,20 Euro
    Versichertes Paket - 5,20 Euro

Wenn noch Fragen offen sind dann einfach hier im Thread nachfragen.

Gruß Bofried

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
    Fröhn, Andi66 und Baltus gefällt das.
  2. Spyder96

Spyder96

Hallo Bofried,
    kannst du für mich bitte auch so ein Depot einrichten ?
    Da ich immer zwischen 5 bzw. 10 Scheine nehme würde ich auch gerne mehr als 20€ stehen lassen geht das ?
    Gruß Sabine

3. bofried

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Mit Deiner ersten Bestellung habe ich automatisch ein Depot engerichtet. Das bekommst Du aber erst mit wenn die ersten Scheine da aufgenommen wurden.

4. Spyder96

Spyder96

Ahh, o.k. !
    Vielen herzlichen Dank !

5. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Kann ich nicht irgendwie mal eine Zwischenzahlung leisten, auch wenn mein Depot noch leer ist? Ich sage ständig "x ins Depot bitte" und verliere langsam den Überblick über die Zahlen und Du kannst ja auch nicht endlos vorlegen und die angesprochenen 40 Euro sind inzwischen schon sehr unrealistisch.

6. bofried

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    @Skydiver.1973
    Du musst es möglich machen, dass ich Dir eine Unterhaltung schicken kann. Das ist im Moment nicht möglich :(
    upload_2018-1-4_15-56-16.png

7. poeppes

poeppes

Facebook:
    facebook werner@balkesonline.de
    Bitte richte für mich eine Depot ein.
    Richtig
    ich überweise 40 Euro auf Dein Konto mit allen meinen Daten, wie sehe ich dann mein Depot Konto?
    Danke für die Info überweise dann gleich!

8. hotfix

hotfix

Dein Depotstand wird in Privaten Nachrichten geführt und aktualisiert

9. Lotti1305

Lotti1305

Hallo Bofried, bitte richte doch für mich auch ein Depot ein.. Sobald ich die Daten habe, überweise ich.. Schön, dass es so eine Möglichkeit gibt.. Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße, Sabine

10. Wastl54

Wastl54

Hallo Bofried, ich würde auch gerne ein solches "Depot" anlegen lassen und nach entsprechenden Hinweisen
    eine Grundsumme durch Überweisung dort hinterlegen. Vielen Dank.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden