Depot

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.374
Punkte Reaktionen
8.049
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Immer wieder wird die Frage gestellt was es mit einem Depot auf sich hat.
Das ist ganz einfach.
Bei Sammelbestellungen oder Beschaffungen hier im Forum ist es immer aufwändig, nachdem die Scheine angekommen sind, diese abzurechnen und dann zu versenden.
Die Beschaffer müssen die Zahlungen dem Nicknamen zuordnen. Anschließend werden die Scheine verpackt und je nach Versandwunsch frankiert, gescannt und versendet. Jeder User bekommt dann eine individuelle Nachricht in seinem Depot.

Um mir den Aufwand zu verringern und das Porto für die Sammelbesteller zu minimieren, richten Beschaffer gern ein Depot ein.
Jeder bekommt einen Nachricht über sein Depot. Alle wichtigen Dinge sind dort vermerkt. Deine Adresse, die Bankverbindung, der jeweilige Kontostand und der Bestand an Scheinen.
Depots werden nur noch auf Guthabenbasis geführt. Das heißt Du überweist vorab Geld auf mein Konto (zum Beispiel 50,00 Euro) Von demGuthaben werden dann immer die enstprechenden Scheine bezahlt. Wenn Du merkst dass Dein Guthaben für die nächsten Schiene nicht ausreichen wird überweist Du wieder Geld.

Die Scheine werden solange gesammelt, bis die Info kommt die Scheine zu versenden. Erst dann kommen Porto und Verpackungskosten dazu:

Wenn noch Fragen offen sind dann einfach hier im Thread nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bofried,
kannst du für mich bitte auch so ein Depot einrichten ?
Da ich immer zwischen 5 bzw. 10 Scheine nehme würde ich auch gerne mehr als 20€ stehen lassen geht das ?
Gruß Sabine
 
Mit Deiner ersten Bestellung habe ich automatisch ein Depot engerichtet. Das bekommst Du aber erst mit wenn die ersten Scheine da aufgenommen wurden.
 
...Außerdem muss nicht bei jeder Bestellung bezahlt werden sondern erst wenn 20 Euro aufgelaufen sind. Dann bitte ich um Überweisung von 40 Euro. Dadurch gehe ich einmal mit 20 Euro in Vorleistung und einmal Du mit 20 Euro. Jeder kennt zu jeder zeit seinen Kontostand und kann so die Zahlungen minimieren. Das entlastet auch mein Bankkonto von vielen Kleinüberweisungen....

Kann ich nicht irgendwie mal eine Zwischenzahlung leisten, auch wenn mein Depot noch leer ist? Ich sage ständig "x ins Depot bitte" und verliere langsam den Überblick über die Zahlen und Du kannst ja auch nicht endlos vorlegen und die angesprochenen 40 Euro sind inzwischen schon sehr unrealistisch.
 
@Skydiver.1973
Du musst es möglich machen, dass ich Dir eine Unterhaltung schicken kann. Das ist im Moment nicht möglich :(
upload_2018-1-4_15-56-16.png
 
Bitte richte für mich eine Depot ein.
Richtig
ich überweise 40 Euro auf Dein Konto mit allen meinen Daten, wie sehe ich dann mein Depot Konto?
Danke für die Info überweise dann gleich!
 
Bitte richte für mich eine Depot ein.
Richtig
ich überweise 40 Euro auf Dein Konto mit allen meinen Daten, wie sehe ich dann mein Depot Konto?
Danke für die Info überweise dann gleich!
Dein Depotstand wird in Privaten Nachrichten geführt und aktualisiert
 
Hallo Bofried, bitte richte doch für mich auch ein Depot ein.. Sobald ich die Daten habe, überweise ich.. Schön, dass es so eine Möglichkeit gibt.. Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße, Sabine
 
Hallo Bofried, ich würde auch gerne ein solches "Depot" anlegen lassen und nach entsprechenden Hinweisen
eine Grundsumme durch Überweisung dort hinterlegen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet