Depotkonten

M.E. ist die rechtzeitigen Bereitstellung von Geldern an die Depoführer doch irgendwie selbstverständlich.
Natürlich kann es mal vorkommen dass man vergessen hat die Überweisungen zeitnah zu tätigen. Bei Sammlern bei denen
es aber normal ist verspätet zu zahlen sollte man in Erwägung ziehen sie von den Beschaffungen auszuschließen.
Zumal ja jeder/jede im Forum sehen kann was so an neuen Scheinen ansteht...sofern es verfolgt wird???
Also gibt es im Prinzip keinen Grund immer wieder verspätet zu zahlen.
 
Also wenn ich das hier so lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Sich bei Beschaffern Scheine reservieren lassen und selbst nach einer Anmahnung der Bezahlung noch dumme Sprüche klopfen? Also ehrlich, da fehlt mir eine schiefe Gehirnwindung, um das zu verstehen. Da wäre ich anstelle des betreffenden Beschaffers aber rigoros. Die Zeit und Nerven, die jeder einzelne der Beschaffer die hier tätig sind jede Woche investieren und opfern ist schon nicht hoch genug anzurechnen! Da möchte ich noch nicht einmal von den tollen Sonderkonditionen sprechen, die die Beschaffer dann oftmals bei verschiedenen Scheinen aushandeln, was auch Energie und Zeit (zum telefonieren, mails schreiben etc.) kostet, Dazu noch die Besorgung der Scheine vor Ort oder die Hin- und Herschickerei und die Depotführung (das kostet ja auch ne Menge Zeit, die Reservierungen immer aktuell zu halten, die Depots aktuell zu halten, zu ergänzen, die ganzen Reservierungen, Buchungen und Scheine zuzuordnen und und und). Wer dann diesen ganzen Aufwand nicht hat und sich mit einem kühnen Mausklick in eine Reservierung einträgt, sollte zumindest dafür sorgen, sein Depot regelmäßig mit Geld zu versorgen! Das dürfte für keinen zu viel sein, ansonsten sich einfach anderwärtig mit den Scheinen versorgen und selber kümmern!
Also an der Stelle noch mal ein megafettes Dankeschön! an ALLE BESCHAFFER UND deren Helfer hier im Forum!
 
Also wenn ich das hier so lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Sich bei Beschaffern Scheine reservieren lassen und selbst nach einer Anmahnung der Bezahlung noch dumme Sprüche klopfen? Also ehrlich, da fehlt mir eine schiefe Gehirnwindung, um das zu verstehen. Da wäre ich anstelle des betreffenden Beschaffers aber rigoros. Die Zeit und Nerven, die jeder einzelne der Beschaffer die hier tätig sind jede Woche investieren und opfern ist schon nicht hoch genug anzurechnen! Da möchte ich noch nicht einmal von den tollen Sonderkonditionen sprechen, die die Beschaffer dann oftmals bei verschiedenen Scheinen aushandeln, was auch Energie und Zeit (zum telefonieren, mails schreiben etc.) kostet, Dazu noch die Besorgung der Scheine vor Ort oder die Hin- und Herschickerei und die Depotführung (das kostet ja auch ne Menge Zeit, die Reservierungen immer aktuell zu halten, die Depots aktuell zu halten, zu ergänzen, die ganzen Reservierungen, Buchungen und Scheine zuzuordnen und und und). Wer dann diesen ganzen Aufwand nicht hat und sich mit einem kühnen Mausklick in eine Reservierung einträgt, sollte zumindest dafür sorgen, sein Depot regelmäßig mit Geld zu versorgen! Das dürfte für keinen zu viel sein, ansonsten sich einfach anderwärtig mit den Scheinen versorgen und selber kümmern!
Also an der Stelle noch mal ein megafettes Dankeschön! an ALLE BESCHAFFER UND deren Helfer hier im Forum!
Super!!!!!!Antwort!!!!!!!Danke!!!!!
 
Hier mal konkrete Zahlen für meine (kleine) Sammelgruppe.
Im Moment sind reserviert und bezahlt 31 Scheine für zusammen 88,75 Euro. Davon liegen 4 Scheine vor. Die anderen sind in der Reservierung.
Also jeder User aus meiner Sammelgruppe der nur einen Schein hier bestellt, müsste theoretisch 90 Euro im Depot haben, wer mehr als einen Schein bestellt entsprechen mehr.
Das Duchschnittsdepot hat bei mir pro Set ein Plus von 18 Euro. Mit 70 Euro je Set bin ich also in Vorleistung gegangen. Ich denke mal das geht den anderen die Sammlergruppen haben nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bofried....müsste
Wir werden dieses Problem nicht vollständig lösen können,
und eigentlich nur auf die Selbstverständlichkeit und auf den logischen Menschenverstand bauen.
Egal was man im Internet reserviert/bestellt.....MAN MUSS IN VORLEISTUNG TRETEN.
Es würde bestimmt schon ausreichen, wenn theoretisch jeder Depotinhaber der hier im Forum die zur Verfügung gestellten Scheine ordert
kontinuierlich z.B. 30,00€ Guthaben hat.
Würde bedeuten> einmalig 30,00€ fest hinterlegen, als eine Art Kaution. Und dann jeden reservierten Schein unaufgefortert sofort bezahlt.
Wäre zwar für uns Beschaffer noch mehr Arbeit durch die zusätzliche Kontoführung, man müsste aber nicht *liebevoll* ständig Geld eintreiben.

Man könnte ja diesbezüglich mal eine Umfrage starten.
 
Bei mir hat sich das Problem weitgehend gelöst. Zahlreiche Depotinhaber haben gestern und heute kräftig eingezahlt. Und bei denen, die vielleicht erst am Montag dazu kommen (heute gibt es ja bei den meisten Gehalt oder Rente) gleichen die höheren Guthaben der einen jetzt wieder die Minusbeträge der anderen aus. Ich hoffe, dass man durch diesen Thread die Forummitglieder etwas für das Thema sensibilisieren konnte. @DerWidder56 Übrigens sind 30,-- € bei der derzeitigen Schein-Flut zu wenig. Dann kann man gut und gerne noch 50,-- € drauf legen. Sonst reicht es ja nicht mal für 1 Woche. ;)
 
@Scheinwerfer .. dann habe ich mit diesem Thread ja mal was nützliches erreicht:D
... Die Frage bleibt dennoch, ob die Mitglieder diese **Kautionszahlung** mitmachen würden/wollen/und auch finanziell können
 
Jetzt an der Stelle muss ich als Beschaffer / Depotführer auch eine Kleinigkeit loswerden.
Es macht mir nichts aus an einem schönen Sonntag so wie heute über 5 Stunden sämtliche Depots und Zahlungeingängen anzupassen..
Was allerdings etwas störend ist oder gar aufhält, sind Nachrichten zu getätigten Überweisungen wie zum Beispiel ""Zahlung von ...€ bitte umgehend bestätigen""
Oder ""hey Geld angekommen"" ???
oder auch etwas netter geschriebene Nachrichten wie ""kannst du mir meine getätigte Überweisung bitte Bestätigen""
40 Depots anzupassen brauchen etwas Zeit und daher kann ich nicht gleich jede Einzahlung die bei mir ankommt innerhalb kürzester Zeit bestätigen.
Im Grund genommen kommt doch jede Überweisung an, es sei denn ihr bringt ausversehen einen Zahlendreher rein oder vergesst vielleicht einen Buchstaben bei PayPall....

Ich würde mich freuen wenn man versuchen könnte geleistete Zahlungen nicht in weniger Sekunden mit einer Nachrichten in Verbindung zu bringen.

Klar bekommt ihr eure Depot-Übersicht von mir in unregelmäßigen Abständen und keiner möchte das eine Zahlung übersehen wird und bis jetzt war das auch noch nicht der Fall.

Wenn ihr eine Depot-Änderung von mir bekommt und eine Zahlung von euch nicht berücksichtigt wurde oder von meiner Seite vergessen wurde dann bin ich natürlich froh von euch zu höhren das mir ein Fehler unterlaufen ist das ist ganz klar und wichtig !!

Nehmt mir das jetzt nicht übel oder falsch auf sondern gebt mir einfach die Zeit um eure Zahlungen anzupassen und um zu reagieren.

Vielleicht ist das hier jetzt gerade auch jammern auf höchstem Niveau aber wie gesagt ich brauch etwas Zeit und schließlich schaut man sich auch gern mal privat hier im Forum um wenn man Online ist :)

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Sonntag Abend und sag mal bis bald in kommenden Beschaffungen, denn ich freu mich drauf !!!!!!!!!!
Beste Grüße
Marc




 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet