• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Der 300 Euro-Schein - I. Edition

Registriert
26.01.2004
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
0
Soweit mir bekannt ist, musste der Vertreiber dieses Geldscheins diesen wieder vom Markt zurückziehen. Grund: Sieht einem echten Euro Schein recht ähnlich und einige haben damit sogar versucht zu bezahlen. Ob auch mit Erfolg kann ich jedoch nicht sagen. Ich hatte auch schon mal einen 750 Euro Schein als Werbegag einer Firma (finde ich nicht wieder). Das Papier fühlte sich genau wie ein echter Euroschein an. Diese Tatsache empfand ich schon als recht erschreckend....

Gruss Impaler
 
Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
14
Website
www.euro-auflagen.de
KMS-Sammler schrieb:
Ich glaube das ist gar nicht mal strafbar schließlich verkaufen diverse Erotikhändler und dergleichen solche Scheine und ähnliche! Denn wenn es strafbar wäre, würde es ja auch verboten sein, das die sowas verkaufen!

Es ist strafbar. Punkt. Da kannst du glauben was du willst. Das Thema wurde schon mal hier ausführlich behandelt. Der Schein hatte zu viel Ähnlichkeit mit den echten Scheinen. Die anderen Erotikscheine dürfen verkauft werden, weil kaum eine Verwechslung möglich ist.
 
Registriert
28.02.2003
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo maju-ketaja
Es ist strafbar. Der Schein wurde damals bei einer Tankstelle ( Kassiererin, ob blond weiß ich nicht ) angenommen. Es hat sich auch sogar die Bundesbank damit beschäftigt. Allerdings ist es nur in Deutschland verboten, wie soll es auch anders sein.
 
Registriert
23.09.2003
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
0
Edition II.

Nach dem Verbot hat der Hersteller der Edition I. auch noch einen 2. 300 (T)Euro Schein auf den Markt gebracht, sowie auch einen 600 und einen 1000 (T) Euro Schein. Bilder habe ich mal angehängt ;)

Die Scheine sind auf echtem Banknotenpapier gedruck, haben ein Hologramm, wasserzeichen etc. was ein echter Schein halt auch so alles hat ;)

P.S.: Dieser 300 (T) Euro Schein ist auch off. vom BFM genehmigt worden! :eek:
 

Anhänge

  • 300euro-schein.jpg
    300euro-schein.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 3.539
  • 600euro-schein.jpg
    600euro-schein.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 425
  • 1000euro-schein.jpg
    1000euro-schein.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 922
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet