Der 300 Euro-Schein - I. *******

Soweit mir bekannt ist, musste der Vertreiber dieses Geldscheins diesen wieder vom Markt zurückziehen. Grund: Sieht einem echten Euro Schein recht ähnlich und einige haben damit sogar versucht zu bezahlen. Ob auch mit Erfolg kann ich jedoch nicht sagen. Ich hatte auch schon mal einen 750 Euro Schein als Werbegag einer Firma (finde ich nicht wieder). Das Papier fühlte sich genau wie ein echter Euroschein an. Diese Tatsache empfand ich schon als recht erschreckend....

Gruss Impaler
 
KMS-Sammler schrieb:
Ich glaube das ist gar nicht mal strafbar schließlich verkaufen diverse Erotikhändler und dergleichen solche Scheine und ähnliche! Denn wenn es strafbar wäre, würde es ja auch verboten sein, das die sowas verkaufen!

Es ist strafbar. Punkt. Da kannst du glauben was du willst. Das Thema wurde schon mal hier ausführlich behandelt. Der Schein hatte zu viel Ähnlichkeit mit den echten Scheinen. Die anderen Erotikscheine dürfen verkauft werden, weil kaum eine Verwechslung möglich ist.
 
Es ist strafbar. Der Schein wurde damals bei einer Tankstelle ( Kassiererin, ob blond weiß ich nicht ) angenommen. Es hat sich auch sogar die Bundesbank damit beschäftigt. Allerdings ist es nur in Deutschland verboten, wie soll es auch anders sein.
 
******* II.

Nach dem Verbot hat der Hersteller der ******* I. auch noch einen 2. 300 (T)Euro Schein auf den Markt gebracht, sowie auch einen 600 und einen 1000 (T) Euro Schein. Bilder habe ich mal angehängt ;)

Die Scheine sind auf echtem Banknotenpapier gedruck, haben ein Hologramm, wasserzeichen etc. was ein echter Schein halt auch so alles hat ;)

P.S.: Dieser 300 (T) Euro Schein ist auch off. vom BFM genehmigt worden! :eek:
 

Anhänge

  • 300euro-schein.jpg
    300euro-schein.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 3.935
  • 600euro-schein.jpg
    600euro-schein.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 564
  • 1000euro-schein.jpg
    1000euro-schein.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 1.099
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet