Der absolute Knaller!!

Der Gute ist ein Vorreiter seines Faches, ein Pionier der Pusher. Was dachten wir bisher auch, dass Pushen unmoralisch sei und man dies nur heimlich tut!?! Dieser Verkäufer öffnet uns die Augen: Pushing for all! :respekt:
 
Einmal könnte man ja verzeihen....

...aber gleich viermal :wut:

2.Auktion

3.Auktion

4.Auktion

Gibt es eigentlich einen Darwinaward für ebayaccounts? :rolleyes:

Beate

Nachtrag: Warum, wieso, weshalb ein Link doppelt vorkommt, kann nur der Programmierer dieser Forensoftware sagen. :motz:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
...und wer hier ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. :motz:

Ich kann das durchaus nachvollziehen, würde das nur nicht so offensichtlich machen.

Da aber bei ebay viele Gebote oft erst in der letzten Minute abgegeben werden, kann man sich nie sicher sein, seinen Artikel nicht doch erheblich unter Wert abgeben zu müssen. Ein erhöhter Startpreis wäre (mir) zu teuer - wesentlich teurer als EUR 0,25.

Und da es im Münzenbereich noch keinen "Reserve-Price" gibt, machen das 90% aller Anbieter halt selbst. Nur gutgläubige Verkäufer lassen alles einfach laufen - bis die auch irgendwann mal auf die Nase fliegen.

Ich sehe darin auch kein Problem: Pokert der Pusher zu hoch, wird er die Ware nicht quitt und bleibt zusätzlich noch auf den Kosten sitzen.

In einem Punkt gebe ich den Kritikern der Pusherei recht: Schnäppchen machen - so wie früher - kann man heute bei ebay kaum noch.
 
Also wenn das die originale "Berliner Münzauktion" ist, bin ich schon ein bißchen enttäuscht über die Vorgehensweise. Der Inhaber (Wolfgang J. Mehlhausen) ist Verfasser mehrerer Sachbücher im Münzbereich (Handbuch Münzensammeln, Handbuch zur Münzpflege). :motz:

Nachtrag: Habe gerade im Impressum gesehen, das es tatsächlich das Geschäft von W. Mehlhausen ist. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht dumm,

das ist eine Unverschämtheit. Ich gehe übrigens davon aus, daß dies NICHT 90% aller Anbieter machen.

Weder so auffällig, noch unauffälliger.
 
Und sowas schimpft sich dann Fachhändler! Pfui Teufel! Möchte das nicht mal jemand an Ebay melden? So offensichtliche Treiberei findet man ja wohl selten.
 
Ehrlichkeit und Transparenz = Dummheit ?

Hallo, ich finde es gut,daß es ganz "Wachsame" gibt. Was da herausgefunden und "enttarnt" wurde, sollte gar nicht getarnt sein! Und es zu erkunden war sicher sehr sehr einfach. JA.

Nun, Ich bin Geschäftsführer bei der BERLINER MÜNZAUKTION, dies ist das Auktonshaus mit Ladengeschäft, und ich habe am 1.4.2005 eine neue Firma: BERLINER MÜNZVERSAND gegründet, die ausschließlich mir gehört. Und die beiden Firmen können voneinander kaufen und verkaufen, was und wo sie wollen, dagegen ist nichts einzuwenden. Was das "Moralische" angeht: Irgendwelche eigenen Artikel bei eBay "hochzutreiben" ist doch kein Problem, wenn man nur einige Leute darum bittet. NIEMAND würde das merken - und merkt das. Doch warum "schummeln"? Ehrlichkeit, Transparenz und Offenheit muß doch nicht gleich mit "Doofheit" verwechselt werden, um es mal so unumwunden auszudrücken!

Nach Gründung der neuen Firma sollte eBay starten, aber... erst ab 10 Punkten ist es erlaubt, Sofortverkaufsofferten zu machen. Und die neue Firma sammelt nun auch Sternchen und hofft auf zufriedene Kunden. Wenn dabei Ware nicht verschleudert wird, also ruinöse Gebote akzeptiert werden und dann lieber Ware an die andere Firma geht, und zwar WARE - nicht "elektronisch", sondern körperlich und mit Rechnung, so ist das doch verständlich. Niemand hatte einen Schaden, weder moralisch noch finanziell. Vielen Dank für einige nette Hinweise, wie man "besser schummeln kann", doch das wollte ich genau NICHT. Die vielen klugen Beobachter sollten lieber auf die "Hobbyhändler" achten, die gewissenlos falsche Münzen einstellen mit Bemerken "keine Rückgabe,habe keine Ahnung", obwohl sie bald jeder Insider kennt. Und noch etwas - an dieer Stelle: Die "Hobbyhändler" haben keine Rücknahmeverpflichtung und wissen nicht einmal, wie man MEHRWERTSTEUER usw. schreibt. Daß der professionelle Handel sehr genau rechnen muß und dennoch oft genug durch Schwarzhändler unterboten wird, ist eine leidige, aber wohl nicht zu ändernde Sache. So - das zur Antwort. Herzlich WM
 
Wo er Recht hat...

...hat er Recht... ich finde es auch schlimmer, wie manche Händler zehntausende Euros Umsatz jeden Monat machen und keinerlei Steuern abführen, keinerlei Rücktrittsrecht einräumen und womöglich auch noch italienische Münzen in San Marino-Folder einpacken und dies irgendwo im Kleingedruckten verstecken. Da ist mir ein Selber-Hochbieter doch 10x lieber. Denn: Was ich bereit bin zu zahlen, bestimme ich ja durch mein Gebot immer noch selbst.

-
Dies gilt nur für den Vergleich.

-
Wenn mich einer absolut fragt, ob ich selber-hochbieten oder hochbieten lassen verwerflich finde, würde ich das allerdings uneingeschränkt bejahen.
-

Ich selber habe schon oft bei P&M in Berlin eingekauft. Eine absolut seriöse und zuverlässige Firma mit freundlichen und ehrlichen Mitarbeitern.

Dies ist sicher eher ein Lapsus, als daß dies zur Routine wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet