Der Bund verschrottet seine alten 10 - er

Es kommt wohl auch auf die jeweilige Sparkasse an und vielleicht wäre ein zusätzlicher Hinweis auf die Gedenkmünzen hinsichtlich eines ‚(wieder) in Umlauf bringen‘ möglich ?

Bei einer meiner Sparkassen gibt es einiges im Angebot aus ‚Rückläufern‘, wenn auch nicht sooo viele... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Euro Safebagkosten für 2800 Euro sind mir die Ersparnis von Warterei auf ein Nullgeschäft mit einem Junkie wert. Ich brauche auch keine Sparfuchs-Silberpicker in meinem Wohnungskorridor.
Wow nur 5€ Gebühr? Ich besorg mir ein Konto in Dresden bei der Sparkasse, hier wären 84€ fällig
 
Hallo DDresdner, ich verstehe dich leider nicht. Deine Sparkasse zahlt dir bestimmt auch keine 19%.
Bargeldeinzahlungen gelten auch nicht als Umsatz im Sinne des Umsatzsteuergesetzes...
Zu dem Thema noch: Silberhorter möchten ihren Schatz oft im Schatten der Anonymität kaufen. Selbst wenn ich einen privaten Interessenten für die Münzen zum Nominal+19% gefunden hätte, wäre der sicher nicht bereit gewesen seinen Ausweis kopieren zu lassen und einen Empfangsbeleg mit Endbetrag zu unterschreiben. Bleibt also nur ein Eigenbeleg, der von eifrigen Steuerprüfern gerne mal in Frage gestellt wird. Aus diesem Grund vermeide ich grundsätzlich Bargeschäfte mit Sammlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow nur 5€ Gebühr? Ich besorg mir ein Konto in Dresden bei der Sparkasse, hier wären 84€ fällig
Ich glaube, bei Deiner Sparkasse vor Ort ist das nicht viel teurer. Wenn ich das irgendwo richtig rausgelesen habe, hast Du Deinen Laden irgendwo im Norden an der Küste.
"Bargeldeinzahlung in Euro, je Einzahlungen am Schalter ab 51 Münzen (mittels Safebag) 4,00 EUR"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei Deiner Sparkasse vor Ort ist das nicht viel teurer. Wenn ich das irgendwo richtig rausgelesen habe, hast Du Deinen Laden irgendwo im Norden an der Küste.
"Bargeldeinzahlung in Euro, je Einzahlungen am Schalter ab 51 Münzen (mittels Safebag) 4,00 EUR"
Bei meiner Sparkasse Vorpommern, Einzahlung von Münzen 3€ ab 100€ in Münzen 3%
 
Tja....Dienstleistung kostet nun mal Geld. Versucht mal die 10er bei der ING Diba oder der comdirect quitt zu werden....
 
Da es in Dresden keine Bundesbank gibt wäre ich gerne eingesprungen. Aber ich bin als gebürtiger Schwabe wie die Bundesbank und gebe keine 19%.
 
Da es in Dresden keine Bundesbank gibt wäre ich gerne eingesprungen. Aber ich bin als gebürtiger Schwabe wie die Bundesbank und gebe keine 19%.
Dann gehst Du wohl auch nur in Läden einkaufen, wenn die gerade eine "Wir schenken ihnen die Mehrwertsteuer"-Aktion haben? :respekt: :lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet