Der frechste Käufer aller Zeiten

Registriert
25.02.2002
Beiträge
5.228
Punkte Reaktionen
1.989
Am 5. Dezember lieferte ich bei der Post ein DHL-Paket mit 2 ersteigerten Positionen und der Sendungsnummer CD122532065DE an das Ebay-Mitglied artex58 auf eBay (Herr Ventura) nach 06920 Azuaga (Spanien) ein, welches am 13.12. um 17:06 Uhr zugestellt wurde.

3 Stunden später schrieb mir der Kunde zwei Nachrichten:
  1. "Hello, I am traveling and it seems that the package has been delivered to another city. (Merida instead of Azuaga). I send you the photo of the carrier. Please ask for the signature of the person who received it."
  2. Ein Screenshot der Sendungsverfolgung mit Trackingdaten und Zustellung in Merida
Ich rief umgehend bei DHL an, diese teilten mir mit, dass das Paket von einem Herrn Ventura unterschrieben wurde, empfahlen mir eine sofortige Nachforschung und sendeten mir eine Nichterhaltserklärung in englisch als pdf zu, die der Kunde ausfüllen und unterschreiben sollte.

Danach erfragte ich bei mongrues-0 die Email-Adresse an und sendete ihm die Erklärung zum Ausfüllen. Anstatt einem ausgefüllten Formular erhielt ich von Herrn Ventura am 17.12. zwei Anfragen wegen nicht gelieferten Artikeln, wieder mit der Begründung, die Ware wäre an einem anderen Ort zugestellt. Klärungsphase bis 22.12.

Am 19.12. wurde ich von Herrn Ventura aufgefordert, doch dringend den Fall zu schließen, damit er sein Geld wiederbekommt und er hätte keine Email mit DHL-Formular erhalten.

Da die DHL-Nachforschungsabteilung heute früh immer noch keine Nachricht von DHL-Spanien über die Zustelladresse der Sendung hatte, stellte ich über das Supportformular von DHL Spanien eine Anfrage, ob sie mir bitte bestätigen könnten, dass das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert wurde, oder wie vom Empfänger angegeben, in Merida fehlzugestellt wurde.

Hier die Antwort:

-----------------------------------------
Gracias por contactar con DHL Parcel.

Confirmarle que el envío con número CD122532065DE al que se refiere en su correo fue entregado correctamente, nos consta que lo ha recibido el destinatario mismo y además hemos comprobado la geolocalización en el momento que se marcó la entrega y coincide con el domicilio del destinatario.


Si lo desea, para cualquier tipo de consulta o gestión, estamos a su disposición en el siguiente link: DHL

Le agradecemos su interés y aprovechamos la ocasión para enviarle un cordial saludo.


Atentamente,

ADRIANA MINDRU

DHL Parcel

Atención al cliente
-----------------------------------------

Dass deutsche ebay-Verkäuferschutzteam teilte mir bereits mit, dass die Lage eindeutig wäre, da mit PLZ und Name zugestellt; da der Fall aber aber vom spanischen Ebay-Käuferschutzteam bearbeitet wird und dieses übertrieben "verbraucherfreundlich" agiert, sehe ich das Pferd schon vor der "Apotheke" kotzen.

Mein Wecker ist jedenfalls für den 23.12., 7:45 Uhr gestellt. Hoffentlicht wird dieses Mitglied gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
welches am 14.12. um 17:06 Uhr zugestellt wurde.

Da liegt der Fehler.

Screenshot_20221221_214658.jpg
 
Update des eröffneten Falles:
Freitag, 23.12.2022, 00:09 (da hatte es aber einer eilig....): "Der Käufer hat unseren Kundenservice kontaktiert."
Freitag, 23.12.022, 00:10: "Ihre Auszahlungen werden aufgrund eines Falls einbehalten"
Freitag, 23.12.2022, 00:26: "Fall Nr. XXX wurde geschlossen"
Wir haben diesen Fall geprüft und dann geschlossen, ohne eine Rückerstattung an den Käufer zu veranlassen.
Der Fall wirkt sich nicht auf Ihren Servicestatus als Verkäufer aus. Alle Bewertungen für diese Transaktion werden entfernt.
Ihre Versandinformationen belegen, dass Sie den Artikel verschickt haben.
 
Update des Updates: Der Käufer hat Einspruch gegen die Entscheidung erhoben... :rolleyes: :zzz:
"Wir prüfen die Angaben und melden uns innerhalb von 48 Stunden wieder bei Ihnen."
 
Es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass Kunden behaupten, die Ware nicht erhalten zu haben. Traurig, aber wahr.
Um den Titel " Der frechste Käufer aller Zeiten" zu behaupten, ist es quasi seine erste Bürgerpflicht, Protest gegen die Entscheidung einzulegen.
 
ich hab eine Regel ich versende nicht nach Spanien
 
Finale:

Entscheidung zu Ihrem Fall​

Der eBay-Kundenservice hat eine endgültige Entscheidung getroffen.
Dieser Fall wurde zu Ihren Gunsten enschieden.

In dem Sinne:

 
Verstehe das nicht so ganz, 100% pos. Bewertungen, besonders die von vatikan-euro sind brillant.

Screenshot_2022-12-23-22-49-20.png
 
Heute begann Staffel 2 der Serie artex58.
Sa, 24.12.2022, 07:57 - Ihr Käufer hat eine Anfrage geöffnet
Diesmal geht es um die letzte Warensendung mit Tracking LE220711685DE, bei der es (wohl verursacht durch Weihnachtsrückstau) seit 16. Dezember nicht weitergeht. Somit wurde das von Ebay vorgegebene Lieferdatum nicht eingehalten und schon möchte Herr Ventura eine Erstattung
24. Dez: Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten
Anfrage: Der Käufer möchte eine Rückerstattung
Nachricht: fuera de tiempo

Schön, dass auch bei Ebay-Deutschland noch Mitarbeiter an Heiligabend telefonisch errreichbar waren, und den Fall bis 8. Januar 2023 ausgesetzt haben, damit die spanische Schneckenpost noch ein wenig Zeit hat, die Ware zuzustellen. Und JETZT ist Weihnachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet