Der Geldpreis fällt und fällt

Leute, Leute...

Moral und Verantwortung bei Banken! :lachtot:

Eher weint ein Hai um seine Beute.

Gruß
9999

Es ging um Mesosors Moral.:hahaha:

Im Übrigen ist das ja wohl noch mehr Grund den Urhebern der Gerüchte nicht auch noch zu helfen, oder?

Aber bezeichnend, dass Du das bewusst (?) missverstehst...
 
@ ncc1701d

Regelmäßige Leser dieses Threads wissen es (besser):

mesodor39's Post war eine Persiflage auf Dwimbors Angriffe gegen ihn - und keineswegs ernstgemeinte Vorwürfe gegen Dich... ;)

Alexander
 
@ ncc1701d

Regelmäßige Leser dieses Threads wissen es (besser):

mesodor39's Post war eine Persiflage auf Dwimbors Angriffe gegen ihn - und keineswegs ernstgemeinte Vorwürfe gegen Dich... ;)

Alexander

Aber eine nicht besonders gute. Ihm fehlt es da etwas an Differenzierung.
 

Nachtrag zu diesem Link, mit diesem Thema habe ich mich nun den ganzen Abend lang beschäftigt, weil man es zunächst ja eigentlich garnicht glauben mag was da passiert.

Eine interessante Diskussion dazu hat sich im gelben Forum ergeben, an den recht harschen Reaktionen einiger Teilnehmer erkennt man schon wie brisant das Thema ist.

Einige klatschen sofort Beifall und haben es schon immer gewußt und andere weisen das weit von sich und reden von barem Unsinn.

Der ehemalige Chef der SEC, U.S. Securities and Exchange Commission (Home Page)
scheint es jedenfalls nicht für Unsinn zu halten, wie dieses kurze Video beweist:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/A7eiESsSDtE&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/A7eiESsSDtE&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


Wenn ich gleich ins Bett gehe werde ich jedenfalls sehr zufrieden an mein äußerst reales Gold denken und in der Gewissheit einschlafen, daß es niemand short und schon gar nicht naked verkaufen kann ohne daß ich es weiß und erlaube. :D

Gruß
9999
 
Aktiendepot: Kopf - Du verlierst, Zahl - ich gewinne oder was?

@four9fine: was soll man da noch machen. Im Grunde genommen hat man, wenn das Verlinkte so stimmen sollte, drei Möglichkeiten, wenn man nicht Gefahr laufen will, Geld herzugeben für Aktien, die es garnicht gibt.:

(1) Aktien kaufen, von denen es effektive Stücke gibt, und sich diese Stücke aushändigen lassen. Das ist sehr aufwendig und man muß sich ständig um seinen Aktienbesitz kümmern, um nicht Bezugsrechte, Gratisaktien, Dividenden usw. zu verpassen.

(2) seine Aktien bei den Aktiengesellschaften registriern lassen. Soweit ich weis geht das bei einigen Firmen. In wie weit das nutzt, wenn die Bank weiterhin die Aktien verwahrt, das weis ich nicht.

(3) Keine Aktien kaufen.

Ansonsten spielt man vielleicht auch als Aktionär:

Kopf - ich verliere, Zahl - Du gewinnst
 
Zeitungssterben - die Quittung dafür, seine Leser nicht gut informiert zu haben?

doch lest selbst:

USA: Das wird ein blutiger Sommer « DiePresse.com


Auch wenn es einigen hier sauer aufstossen wird:

Hätten Journalisten ihre Arbeit besser gemacht ode rhätte men es den Journalisten gestattet, ihre Arbeit so zu machen, wie sie gemacht werden müsste und Journalisten als Gruppe haben eine sehr wichtige Funktion bei der Meinungsbildung und damit ein sehr hohes Gewicht, wenn es sich darum geht, Fehlentwicklungen zu bekämpfen, wären dieses Jahr ganz gewiss keine 6.000 Journalisten in den USA geschasst worden.

Die Presse und die dahinter stehenden Medienkonzerne kriegen nun die Quittung dafür, daß sie Menschen jahrelang falsch informiert haben.

Es belibt zu hoffen, daß die dahinter stehenden Medienkonzerne noch viel mehr Probleme bekommen werden und den Preis für ihre über Jahre währende Volksverdummung zahlen müssen.

Auch hier bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch, daß Lügen kurze Beine haben.

Dem Geldwert wird das aber auch nicht mehr helfen. Die Inflation zeigt nun über Teuerung und Stellenabbau ihre wahre, hässliche Fratze.

Wegschauen bringt da garnichts.
 
Noch mehr Blut gefällig?

Lest selbst:

FTD.de - Deutschland - Erzeugerpreise auf Rekordhoch - Deutschland vor neuer Teuerungswelle

der Autor des Artikels verwechselt Inflation und Teuerung...

Tragisch oder Absicht?

Spanien: Ende im Gelände:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566527,00.html

Nur kein Mitleid mit den Spaniern. Es ist schließlich nicht deren geld, mit denen da gebaut wurde. Und die Leute, di ediese Immobilien erworben haben, haben das mit Krediten getan. Können sie di eKredite nich tbezahlen, dann wird eben neues Geld gedruckt werden. Genau wie in den USA. Verlierer in dem Spiel sind wieder mal die Sparer in den Überschuss-Ländern: Die haben kein neues Haus und deren Geld hat dann dramatisch an Wert verloren. Spanien ist Kein Überschuss-Land.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet