Der Geldpreis fällt und fällt

... Also was ist zu tun?

Ganz einfach: ...

Es ist tatsächlich ganz einfach. Und ich werde Dir verraten, was ich tue. Ich gebe Dir absolut recht mit allem, was Du da scheibst, aber anstatt meine Ersparnisse in Gold oder andere Edelmaterialien umzuwandeln, spare ich erst gar nicht. Alles Geld, was ich verdiene, wird auch umgehend wieder ausgegeben. Oder wenn schon sparen, dann nur sehr kurzfristig, für den Fall, dass man halt mal einen größeren Betrag braucht (Autowerkstatt etc.). Mit meiner Methode brauche ich mir absolut keine Gedanken über mögliche Wertverluste von Papier- oder Buchgeld zu machen. Scheiß drauf - ich hab eh keine Kohle. :D
 
Es ist tatsächlich ganz einfach. Und ich werde Dir verraten, was ich tue. Ich gebe Dir absolut recht mit allem, was Du da scheibst, aber anstatt meine Ersparnisse in Gold oder andere Edelmaterialien umzuwandeln, spare ich erst gar nicht. Alles Geld, was ich verdiene, wird auch umgehend wieder ausgegeben. Oder wenn schon sparen, dann nur sehr kurzfristig, für den Fall, dass man halt mal einen größeren Betrag braucht (Autowerkstatt etc.). Mit meiner Methode brauche ich mir absolut keine Gedanken über mögliche Wertverluste von Papier- oder Buchgeld zu machen. Scheiß drauf - ich hab eh keine Kohle. :D


Der beste Philosoph ist der, der unbeschwert genießt.
 
Der beste Philosoph ist der, der unbeschwert genießt.

Eben! ;) Und sollte ich eines Tages tatsächlich mal mehr verdienen, als ich ausgeben kann, dann kannst Du Deine vier Buchstaben drauf verwetten, dass mir nur (selbstverständlich physisches) Gold ins Haus kommt. Alles andere ist doch Mumpitz.
 
Eben! ;) Und sollte ich eines Tages tatsächlich mal mehr verdienen, als ich ausgeben kann, dann kannst Du Deine vier Buchstaben drauf verwetten, dass mir nur (selbstverständlich physisches) Gold ins Haus kommt. Alles andere ist doch Mumpitz.

Wenn es nach Leuten wie Dir gehen würde, müssten Versicherungsverkäufer mit ihren Berufsunfähigkeits-, KLV- und AS-Produktpaletten glatt verhungern......

...ebenso die Kostümträgerinnen und die Schlipsträger mit ihren "Geldmarktfonds" und "Zertifikaten"...... naja: bei den Kostümträgerinnen, sofern jung, flexiebel und unverbarucht, sehe ich da noch gewisse dienstleistungsmäßige Restchancen am Horizont :D:D:D.

Aber wer braucht schon diese Art von Menschen, die üppig abgreifen, aber real niemanden außer sich selbst nutzen?

Und wer braucht ständig abwertendes Papiergeld zum Sparen, wo es doch Gold und Silber gibt?

Die Zeit der Entrümpelungen ist gekommen.

Bleiben darf nur, was nützlich ist.

Warengeld kündigt sich bereits langsam und durchs Hintertürchen an....

bald werden Papiergeld und darauf besierende Schuldverschreibungen zwischenstaatlich als Wertausgleichsmittel nicht mehr akzeptiert werden.

Imme rneue Rekorde bei so genannten "Währungs- und Devisenreserven" deuten das an.
 
Und wie der Geldpreis fällt ...

Längst überfällig ist es, die Dinge endlich mal beim Namen zu nennen!.

Wie kann etwas steigen, das nachdem es um seine Rolle als GELD beraubt wurde, nur daliegt und keine Zinsen abwirft steigen?

Das ist absolut unmöglich, weil damit R E A L keine Wertsteigerung erzielt und kein Zugewinn erwirtschaftet wird.

Also muss es nicht heissen "der Goldpreis steigt und steigt..." und auch nicht: "der Goldpreis fällt und fällt...." das ist alles Mumpetz.

Lasst uns mal Klartext reden:

Der Geldpreis ist heute erneut gefallen: Mit einer Unze Gold kann man nun schon 945 Dollars kaufen.

Noch vor einer Woche konnte man für dieselbe Unze lediglich 870 Dollars erwerben.

Und dabei ist diese Unze weder schöner, noch schwerer noch seltener und auch nicht "wertvoller" geworden, als sie es vor einer Woche war.

Hallo Allerseits,

ich verfolge die Debatte hier schon einige Zeit. Und ich muß mesodor39 hier eindeutig recht geben.

Hier ein erschreckendes Beispiel wie sich die Sache in den letzten 3 Monaten entwickelt hat (bitte nicht zu ernst nehmen :)):

http://www.emuenzen.de/forum/muenza...-ebay-kann-man-noch-richtig-kohle-machen.html

Grüße

Josuah
 
Geld gab ich für Plastik oder so....

aber mach´ Dir nix draus, Josuah: Der "Wert" der Kassette wird innerhalb eines erlebbaren Zeitraumes den Wert des Geldes, der dafür gezahlt wurde überschreiten.

Eben habe ich das hier gelesen:

Zitat:
Wer annimmt, die Misere finde bald ein Ende, der irrt. Geht es um Abschreibungen, Verluste und frisches Eigenkapital, hat die Krise für Banken erst begonnen. Die zu erwartenden Verluste werden sich auf 1600 Milliarden Dollar summieren. Davon sei erst ein Bruchteil an die Oberfläche gekommen. Zu diesem Schluss kommt eine vertrauliche Studie, die der SonntagsZeitung vorliegt.

Das ist aber noch nicht alles. Während Banken ihr Ehrenwort abgeben, kein weiteres Kapital zu benötigen, heißt es im Papier von Bridgewater Associates: «Wir haben grosse Zweifel, dass es den Finanzinstituten gelingen wird, genügend neues Eigenkapital aufzunehmen, um die Verluste zu decken. Das wird die Kreditklemme verschlimmern.......26 600 Milliarden Dollar Schulden gelten als riskant ....... »
Zitatende

Hier noch der Link:
SonntagsZeitung | Wirtschaft

1,6 Bilionen bereits bekannte Ausfälle und weitere 26 Billionen "gefährdete" Forderungen.

26 Billionen, das ist, in Ziffern ausgedrückt folgender Wert:

26.000.000.000.000

na, wenn das stimmt.....

...aber es stimmt nicht, denn es kommt alles viel schlimmer, weil vieles direkt oder indirekt zusammenhängt, Menschen aber dazu neigen, nur linear zu denken.....

daher verfällt auch der Geldpreis dem nächst exponentiell.

Und die 4 oder 6 Bilionen EUR deutsche Sparguthaben (inkl. KLV, Rentenverträge &c.) lösen sich in Luft auf.....

"deleveraging" dennen sie das . ich sage dazu "cleveraging".

Leider haben sie das nicht erkannt.

Weswegen auch sie, unfähig (oder zu ängstlich / zu zaghaft) über den Tellerrand hinauszuschauen, nur die halbe Wahrheit schreiben.... Zeitungen leben von Inseraten - schon vergessen?

Seien wir daher dankbar für jeden Hinweis.

Also: sollte das so stimmen, dann wird man, nur um mal erste Zwischenmarken zu nennen, für eine Unze Gold demnächst erst 2 K, dann 5 K etwas später vielleicht noch 50 K bekommen können......

bevor die richtig großen Zahlen wie 500 K, 500 Millionen, 500 Milliarden und 500Bilionen kommen werden. Vielleicht werden es auch Quadrillionen oder Trillionen werden......

Und demnächst könnte näher sein, als viele hier glauben.

Wenn nun schon 1,5 Billionen Bankenverluste zugegeben werden.......

und seien wir mal realistisch und versuchen wir mal das zu sein, was man vor 30 oder 40 Jahren als "erwachsen" bezeichnet hätte:

diese Zahlungsausfälle werden mit absoluter Gewissheit weitere Zahlungsausfälle nach sich ziehen und mit der selben Gewissheit weitere staatliche Hilfen provozieren, die - und darauf kann man Gift nehmen, die Teuerung weiter anheizen werden, so dass sich die Inflation exponentiell beschleunigen wird.

Der Gazprom-Boss meint, Öl wäre am Jahresende vielleicht bereits bei 500 $/Barrel..... aber selbst, wenn der POO bei 140 stehen bliebe.... gingen große Teile der Transportbranche und alles, was daran hängt BANKROTT.

Und dann steht Öl eben erst etwas später bei 500 $/Barrel....

Selbst 500 $/Unze werden wir erleben (und damit meine ich nicht den POG, sondern den Ölpreis in der bevor stehenden Hyperinflation!)

Dann müssten Steuern und Abgaben noch stärker angehoben werden oder noch mehr Schulden gemacht werden (weil aber keiner, der sie noch alle hat, unter Hartz-IV arbeiten geht..... werden sie Schulden machen, statt zu verhungern), weswegen die Preise noch stärker steigen werden und weswegen dann noch mehr Firmen pleite gehen werden... und zum Schluss wird das Geld einfach nur noch gedruckt werden......
Mit immer mehr Nullen je Papiereinheit versteht sich.....

Hinzu kommt die wachsende Unzufriedenheit der Menschen.....

....erste Übergriffe / gewaltsame Demonstrationen sich betrogen fühlender (und das werden mehrere zehn Millionen sein, alleine in Deutschland.....)

Entweder man lässt sie gewähren (randalieren, plündern zerstören, bevorzugt staatliche Einrichtungen, aber auch Kaufhäuser und Supermärkte in Groß- und Mittelstädten)... oder Hundertschaften von Polizeibeamten werden platt wie Stullen gekloppt werden.....

.....wenn sich ein großer Traktor, ein großer Hydraulikbagger oder dar eine Planierraupe ihren Weg durch Polizeiketten in Richtung Wasserwerfer und Regierungsviertel bahnt.... dann bin ich mir ganz und garnicht sicher, wer das "bessere Ende" für sich behalten wird.....

Und genau sowas könnte bei regelrechten Aufständen passieren....

Ich gehe mal davon aus, daß spätestens, wenn dann Militär eingesetzt werden sollen diese (mit Ausnahme weniger systemgläubiger höherer Offiziere, von denen einige von Soldaten erschossen werden, wenn sie Schießbefehl auf unbewaffnete Menschen (Frauen und Kinder) erteilen) zum Volk überlaufen werden....

Und dann spätestens heist es Panzer gegen Panzer oder Panzer gegen Polizei.....

Nicht daß ich so was gut finde / fände (denn durch Bürgerkrieg, Plünderung und Zerstörung wird nichts Positives bewirkt), aber es wird vielleicht so kommen. Ab irgendwann / irgendwo ist Schluss mit lustig und dann kocht und explodiert der seit Jahren aufgestaute Volkszorn...

Friedlich dastehen und rufen "wir sind das Volk" das wird es dann hier gewiss nicht geben, wenn es einmal losgeht....

Woran erkennt man, daß es losgehen könnte? Ich sags mal so: ich habe gestern im TV den US-Präsidenten vor geladenen Zuhörern und Journalisten sprechen hören... kam eine Frau mit Transparent, die überwältigt wurde..... Bush verspottete sie, indem er lachte und was von Redefreiheit sagte (und damit die US-Demokratie verhöhnte, was er wohl besser gelassen hätte).....
...daraufhin wendete sich das Blatt und er wurde aus dem geladenen Publikum heraus beschimpft (fuck you... usw.). Einige Damen versuchten noch ihre Männer / Kollegen zurückzuhalten.... ohne Erfolg. Hörte einer auf zu pöbeln, fing ein anderer an. Soviel schwarz gekleidetet Sicherheitspersonal um alle abzuführen hatten sie nicht..... zum Schluss kamen sogar welche in blauen Hemden.....

Etwa 30 m zu überwindende Distanz und nur ein einziger, weiterer, so richtig zündender Funke hätten gereicht..... ......und man hätte ihm (und das auch noch spontan) packen und erschlagen können. Da konnte man mal sehen, wie die Amerikaner, selbst handverlesene, linientreue, ihren Präsidenten hassen.... Sicherheitspersonal war definitiv nicht genug da. Schleißlich waren alle geladen und überprüft worden. Und selbst das hatte nicht gereicht, massenweise Eklats zu verhindern..... Wenn das Fass voll ist, kann ein Tropfen reichen, um es zum Überlaufen zu bringen. So schnell kann es gehen. Das Alte Rom - er war in diesem Moment nur noch einen Wimpernschlag entfernt.... was glaubt ihr wohl, wie viele Senatoren Cäsar hassten (nun gut, die hatten sich vorher zusammengerottet), aber von Nichts kommt nichts. Vielleicht würde es ein Vergleich mit dem Kaisern Pertinax oder Tacitus besser treffen.....

Auch hier nochmal der Hinweis: Gewalt ist keine Lösung. Man sollte den US-Präsidenten absetzen und ihn wegen Hochverrates (Verhöhnung des Rechtes auf Redefreiheit) anklagen und (auch wegen seiner anderen Machenschaften) verurteilen. Aber nicht immer läuft alles, wie es eigentlich laufen sollte. Das ist bedauerlich, aber: so schaut es aus. Und nicht diejenigen, di erechtzeitig gewarnt haben sind schuld, sondern die Ignoranten mit den dicken Brettern vor ihren Köpfen, die das immer als dummes und wirres Zeugs abgetan haben. Und dann tierisch angep**** sind, wenn sich ihre "Gutschriften" und "Ansprüche" in Rauch auflösen.....


Nun zu den Gründen für das alles, wobei ich mal ganz bewusst an die Grenze desjenigen gehe, was gerade noch vorstellbar ist:

Das genau kommt nämlich davon, wenn man
(1) Nahrungsmittel zu Treibstoffen verarbeitet mit dem Zielen sich zu bereichern oder gar vermeintlich überschüssige Menschen verhungern zu lassen und

(2)Millionen von Menschen Kredite einräumt / aufdrückt, bei denen man bereits im Vorhinein weis, daß diese ihre Kredite niemals werden bezahlen können auch wiederum mit dem Ziel die Sparguthaben von hunderten von Millionen Menschen zu entwerten, um sich deren Lebensarbeitsleistungen ohne Gegenleistung anzueignen oder gar

(3) um so ein Klima von Hoffnungs- und Chancenlosigkeit zu schaffen, um diese nun verarmten Menschenmassen besser in kriegerische Handlungen hineinreißen zu können, weil sie ohnehin nichts mehr zu verlieren haben....


Fazit: je mehr und je früher Menschen Gold und Silber kaufen umso geringer werden die Profite der internationalen Verschwörer ausfallen. Je ehr deren miese Spiel beendet ist, umso geringer wird der Schaden sein, den dieses Kriegstreiber- und Verbrecher- und Ausbeuterpack angerichtet haben wird.

Bereits vor mehreren Jahren habe ich hier eindringlich dagegen gewarnt, daß Nahrungsmittel zu Treibstoffen verarbeitet werden sollen. Ausgelacht und ignoriert hat man mich dafür hier im deutschen Münzenforum. Jetzt haben wir alle die Quittung dafür bekommen. Und das ist erst der Anfang!.

Der Geldpreis..... er wird real sehr wahrscheinlich gegen Null fallen!.

Eure Geldersparnisse werden daher sehr wahrscheinlich absolut wertlos werden.

Das hat es schon sehr oft gegeben. Für einen Numismatiker müssten derlei Gedankengänge daher leicht nachvollziehbar sein......

Nur diesmal wird es GLOBAL passieren.
 
Unser Staat zahlt den Getreisespekulanten ihre Gewinne aus

Da scheinen offenbar genügend Bonzen in Getreidefutures und ähnlichen Termingeschäften positioniert zu sein.

Wie anders ist es denn erklärbar, daß die G8-Staaten das Getreideangebot durch die Anlage von so genannten "Getreidereserven" weiter verringern wollen. Um damit Preisdrückung zu betrieben. Dabei machen sie erst mal das Gegenteil:

In der Aufbauphase treiben sie damit die Preise noch um ein vielfaches höher.

Bereits aus dem 18. Jahrhundertr ist bekannt, daß Ernteeinbußen von 10 bis 25 Prozent die Getreidepreise vervierfachen bis verachtfachen können....

welch eine gewaltige Hebelwirkung!.

Und so sorgen unsere gewählten Volksvertreter genau dafür, daß noch mehr Menschen verhungern werden......

nur damit diese Verbrecher Korn einlagern können, um Marktpreise in ihrem Sinne zu beeinflussen.....

....was verstehen diese Idioten denn schon von Marktpreisen.

Sie selbst haben mit ihren Verbrechergesetzen, Nahrungsmitteln zu Treibstoffen zu verarbeiten doch für die von ihnen nun angeblich einzudämmenden Preissteigerungen gesorgt!


lest selbst, wie geschickt diese Verbrecher samt ihrer Journallie die Nachricht verpacken:

Nahrungskrise: Industrieländer füllen ihre Kornspeicher - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

PS: wer wissen will, was staatliche Preisdrückung / Marktbeeinflussung anrichtet, der soll sich mal den GOLDPREIS ansehen........

von 1971 bis heute von 35 auf über 930 Dollars / Unze.

So funktioniert staatliche Marktbeeinflussung!

Und Gold.... ist derzeit noch billig!.

Getreide.... ist derzeit noch spottbillig....

aber das werden sie auch noch ändern.

PPS: Hätten sie mal zuerst Geteide aufgekauft und eingelagert, statt Sprit daraus zu machen.... ...diese Dumpfbacken.

Meine Meinung: Es ist Absicht und viele unserer Herren und Damen Politiker verdienen sich eine "Goldene Nase" daran!.

Nur so wird die ganze Angelegenheit plausiebel!.

Wir alle sollen von diesen Verbrechern und ihren Banken-Kumpanen wieder und wieder abgezockt werden!.

Denkt mal bei den nächsten Wahlen daran!.

Und noch was Leute: es ist ganz was anderes, wenn man sich (wie schon seit Jahren von unserer Regierung empfohlen) ein paar Kilo Mehl, Zucker und Reis zurücklegt, als wenn man mit hunderten Tonnen Getreides auf Termin spekuliert und so die Ware vom Markt zurückhält und Preissteigerungen auslöst, die jeder Beschreibung spotten......
 
Ein Glück, dass die Beitragslänge begrenzt ist!
 
Ein Glück, dass die Beitragslänge begrenzt ist!

Schade auch, daß noch etwas ganz anderes begrenzt ist.......

Und es geht schon los / weiter, d.h.:

Die Gier- und Mördermeute springt auf Getreidefutures an.

Jawohl: Spekulation kann töten. Geld kann töten.

Lasst uns Weizen kaufen. Kontraktgröße eines Weizen-Futures: 2,50 Tonnen. Oder wenn man mal von 400 g Weizen je Tag und Mensch ausgeht......
.......und 20 Tage, bis jemand durch das Vorenthalten dieses Weizens verhungert ist: potenziell bis ca. 300 Hungertote mehr je Future-Kontrakt!.

Alles klar?!.

Liebe Freunde des Weizens - Laßt uns Weizen Calls kaufen | News | Weizen (US12492G1040) | Rohstoff | GodmodeTrader.de

...hier geht es sich um märchenhafte Profite, die aber tatsächlich Menschenleben kosten können und das bereits auch schon jetzt tun!.

Das ist ganz etwas anderes, als wenn jemand 100 Jahre alte Goldanlagemünzen kauft, um den Wert seiner Ersparnisse zu erhalten.....

Meine Ansicht dazu:
(1) Jeder, der noch ein Minimum an Anstand besitzt, sollte nicht mit den Leben anderer spekulieren!.

(2) Terminkontrakte auf Nahrungsmittel sollten für Privatanleger und auch für alle Nicht-Erzeuger und Nicht-Verarbeiter verboten werden.

Diese Verträge sollten einzig und alleine dazu dienen Produktions- und Kostensicherheit für Hersteller und Verarbeiter zu gewährleisten.

Und so Versorgungssicherheit ohne staatliche Eingriffe zu gewährleisten. Denn: genau dafür wurden sie auch geschaffen. Und genau das ist ihre Existenzberechtigung.

So aber werden diese Terminkontrakte dazu benutzt, mit geringem Kapitaleinsatz Nahrungsmittel explosionsartig zu verteuern und damit den "Geldpreis" gen Boden zu schmettern.

Denn erst wenn er dort angekommen ist, sind alle Schulden Null und Nichtig.

Und auch darauf kommt es an: auf Entschuldung über die Notenpresse.....
 
Wo kopierst du die Beiträge denn her? Der Tag ist doch nicht lang genug für so was, du musst ja zwischendurch doch mal was essen :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet