Der Geldpreis fällt und fällt

Ackermann mit MDM ???

Wird mit Nichtwissen bestritten.
Ich sehe bloß immer in der FAZ die Goldmünzenkurse und darunter "Quelle: Deutsche Bank".
Heute z. B. für Krügers: Ank. 545,66 Verk. 607,35
Hatte dann dabei unterstellt, dass die die eigenen Preise veröffentlichen. Mag sein, dass ich mich da irre. Deswegen frage ich diese Frage ja auch hier im Forum.
Grüße
collettore
 
Danke, sehr interessant und ein Unternehmen mit gesunden Finanzen.

viele Grüsse
 
1 Krügerrand kostet heute bei Ebay etwa 650 Euros

Das ist der höchste Preis, den für Krügerränder erzielt wird seit Eröffnung dieses Treads.

Auch wenn er in Dollars gerechnet immer noch deutlich unter 900 steht (Papiermarktpreise), so bringt er doch real im freien Spiel von Angebot und Nachfrage den preis von ca. 650 EUR.

Natürlich schwanken Ebay.Preise. Also schlagt mich bitte nicht, wenn einer auch mal 625 oder 675 bringt (heute bzw. in den letzten Tagen alles schon gesehen).

Einige Goldhändler haben übers WE keine Kurse mehr gestellt, sodaß momentan eigentlich nur noch die Bucht als grober Anhaltspunkt bleibt.

Das Angebot dort ist recht passabel.

Knappheit sieht anders aus.

Aber da wird ja auch nicht künstlich gedrückt. Die letzten großen, bekannten Shorter (ML. Lavendel) sind ja nun weg vom Fenster.
 
Der Geist des Geldes

Das folgende Video solltet Ihr Euch mal anschauen. Es dauert ca. 1 1/2 Stunden und ist meines Erachtens sehr sehenswert. Kommentieren möchte ich es nicht, aber es wird sich sicherlich eine interessante Diskussion der Zuschauer entwickeln können.

spirit of money - Google Video
 
Der Geldpreis fällt dramatisch

und zwar sowohl der Euro, als auch der Dollar. Natürlich nur gegen echtes Geld, das aus physischem Gold besteht.

Selbst der Papiergoldpreis fällt gegen echtes physisches Gold.

Das ist der absolute Wahnsinn!

Nichts ist, wie es scheint......

Die Realität - brutal einfach

Gold is money-Paper not.

Da ist es bald müßig zu erwähnen, daß es innerhalb der papierfraktion noch unterschiedlich schnell abschmierende Papierchen, anleihen, Währungen und andere Papierschnipselchen, auch Aktien genannt gibt.

Ein Minus von 10 Prozent bei Japans Aktien, Russlands Aktien haben sich binnen Monatsfrist halbiert bis gedrittelt.....

Die Isländer greifen ihren Rentnern ans Ersparte und erzwingen die Veräußerung von Devisen bringenden Anlagen, weil der Staat dort bankrott ist....

ja, Leute: die Masken fallen, nun wo es kein oder kaum mehr Gold mehr gibt bzw. Gold so teuer ist, daß man garnicht mehr über Goldkäufe nachdenken möchte.....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet