Der Goldpreis fällt und fällt und fällt............

Die Gold_Party fällt aus

Gold steigt erst wieder wenn im Dax die 2000 zu sehen sind. Und das wird dauern......


Mit den fallenden und steigenden Kursen kann man soviel Geld verdienen; wer bitteschön soll sich da einen schwerfälligen Krügerrand ins Portfolio legen? Allein schon der Aufschlag ist so hoch dass es einen 10%igen Kursanstieg benötigt um auf die schwarze Null zu kommen. Am Ende der Woche gibts wieder Kaufkurse im DAX. Meine Empfehlungen für Donnerstag nachmittag: ThyssenKrupp, RWE und Lufthansa.
 
@mesodor
Wenn das mal gut geht. Schau mal hier und lass dir die Kurse zurück bis 1990 anzeigen. Rhodium kann durchaus noch bis 200-400 runter gehen. Die linearen Charts täuschen die Tiefs nur vor. Einen log. Chart findet man nur schlecht.
Kitco Rhodium
Wo kann man Rhodium in Pulverform kaufen?
 
Ich tausche, wenn es denn notwendig sein sollte und wenn die staatliche Ordnung zusammenbricht Gold und Silber gegen Land und gegen halb- und vollautimatische Kriegswaffen, Handgranaten und ggf. einen Flammenwerfer.... Wenn schon - denn schon. Wo kein Staat - da kein Gesetz. Knüppelschwinger werden, das Köpfchen mit einer kugel beschwert, bereits den Boden küssen, noch ehe sie erkennen können, wer auf sie geschossen hat....

Du siehst zuviel Endzeitfilme á la MadMax.
 
..............
Ich tausche, wenn es denn notwendig sein sollte und wenn die staatliche Ordnung zusammenbricht Gold und Silber gegen Land und gegen halb- und vollautimatische Kriegswaffen, Handgranaten und ggf. einen Flammenwerfer.... Wenn schon - denn schon. Wo kein Staat - da kein Gesetz.


Na hoffentlich kannst du diese Dinge auch bedienen (nicht das Land) nicht das du als erster den Boden küsst.

Knüppelschwinger werden, das Köpfchen mit einer kugel beschwert, bereits den Boden küssen, noch ehe sie erkennen können, wer auf sie geschossen hat.... ....

Bist du Scharfschütze?
 
jetzt wird's ja richtig martialisch hier...
c010.gif
a046.gif
 
zitat von mesodor :

Ich tausche, wenn es denn notwendig sein sollte und wenn die staatliche Ordnung zusammenbricht Gold und Silber gegen Land und gegen halb- und vollautimatische Kriegswaffen, Handgranaten und ggf. einen Flammenwerfer.... Wenn schon - denn schon. Wo kein Staat - da kein Gesetz. Knüppelschwinger werden, das Köpfchen mit einer kugel beschwert, bereits den Boden küssen, noch ehe sie erkennen können, wer auf sie geschossen hat....

gibt es hier im forum einen arzt ??????????:confused:

kasi1
 
Rhodium

@Mesodor39,

könntest Du uns mal bitte verraten, wo Du Dein Rhodium kaufst? Die einizige mir bekannte Möglichkeit ist der Kitco Pool Account mit einem aktuellen Spread von $960/$1360 also ca. 30 % Spread. Eine Auslieferung ist nicht möglich. Der Pool Account ist Eigentum von Kitco und Du bist quasi nur Schuldscheininhaber. Sollte Kitco pleite gehen schaust Du in die Röhre.

Ich war kurz davor vor einigen Jahren mir bei Kitco Rhodium zu kaufen, war damals sogar noch etwas billiger als jetzt, aber letzlich hat mich der hohe Spread davon abgehalten, hinterher habe ich nur noch doof dem Preis hinterhergeschaut als er sich verzehnfachte. Aber, egal solange hätte ich eh nicht durchgehalten und wahrscheinlich schon zwischen $3000-$5000 Kasse gemacht. - Hätteste, wennste, könnste. -

Also Meso, wo kaufst Du nun physisch Rhodium und vor allem wo willst Du es wieder verkaufen, bzw. wer handelt in Deutschland damit und zu welchen Preisen? Neben dem Kitco Spread, der woanders wohl auch kaum geringer sein dürfte, kommen in Deutschland für Privatanleger dann wohl noch einmal 19 % MWSt. dazu.

Die Quelle für Deine Kriegswaffen interessiert mich nicht, da ich weder mit Waffen, Drogen noch Frauen handele und dies egal in welcher Situation auch nicht tun werde. Schnaps und Zigaretten mal ausgenommen, aber soweit wird es meiner Meinung nach nicht kommen.
 
@
Die Quelle für Deine Kriegswaffen interessiert mich nicht, da ich weder mit Waffen, Drogen noch Frauen handele und dies egal in welcher Situation auch nicht tun werde. Schnaps und Zigaretten mal ausgenommen, aber soweit wird es meiner Meinung nach nicht kommen.

Wie war doch gleich die Aussage - frei zitiert - aus Lord of the war:

Jeder 12. Mensch auf diesem Planeten hat eine Schusswaffe.

Aber was ist mit den anderen 11?

:)

Grüße aus Nürnberg

Josuah

PS: Hier könnte man ja fast implizieren, das es noch etwas werterhaltenderes gibt als Gold ... :lachtot:
 
@meso

@Mesodor39,

könntest Du uns mal bitte verraten, wo Du Dein Rhodium kaufst? Die einizige mir bekannte Möglichkeit ist der Kitco Pool Account mit einem aktuellen Spread von $960/$1360 also ca. 30 % Spread. Eine Auslieferung ist nicht möglich. Der Pool Account ist Eigentum von Kitco und Du bist quasi nur Schuldscheininhaber. Sollte Kitco pleite gehen schaust Du in die Röhre.

Also Meso, wo kaufst Du nun physisch Rhodium?

Chapeau. Meso. Selbst über Kitco Papier superplus bis heute.

Hast Du en richtigen Riecher gehabt.

Auch Dein anderes Seltenmetall der Pt Gruppe , war es Iridium? - Superinteressant bei 120 Tonnen Weltproduktion.

Ich schreib Dier bei Gelegenheit mal ne PN.

Warum hast Du Deine last commnets gelöscht?

Das nützt nix, Schäuble und public ist es eh getrackt.

Gruß Satang, der Meso auch schon persönlich kennengelernt hat.

Seine sehr kritische DAX Betrachtung hat sicherkich dazu beigetragen, dass ich meine Verlustreißleine deutlich früher gezogen habe.

Dafür sei Dir Ehre und Dank.

Gruß

Satang
 
.....Warum hast Du Deine last commnets gelöscht?.....

weil die physische Rhodium-Anlage für Privatleute (nur Rhodium-Pulver ist verfügbar) aus gleich mehreren guten Gründen ungeeignet und ggf. auch noch aus einigen anderen wichtigen (und auch unter den Aspekten der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes durchaus berechtigten) Gründen ziemlich problematisch ist bzw. sich als höchst problematisch erweisen kann und weil ich Papierzockerei keinen Vorschub leisten will.

Ich habe daher nach sorgfältiger Rechersche und nach sorgfältiger Abwägung aller Aspekte auch Abstand davon genommen. Und will hier niemanden zu Dingen verleiten, die ich weder völlig guten Gewissens vertreten noch verantworten kann.

Wäre chemisch annährend reines Rhodium zu marktnahen Preisen in Form von Granulat, Stangen, Draht oder gar Barren, Platten, also in fest zusammenhängender Form für Privatleite zugänglich / verfügbar / beschaffbar, dann könnte die Sache durchaus anders aussehen. Barren wären selbst verständlich ideal. Deren Fertigung wäre aber sehr aufwändig und im Hinblick auf die geringen Mengen nicht wirklich wirtschaftlich.

Geld / Profitabilität ist nicht alles. Manchmal muss man halt auch verzichten können.

Daß Daten eine Zeit lang gespeichert werden, das ist/war mir schon zum Zeitpunkt der Verfassung bekannt. Aber das war nicht ausschlaggebend für die Löschung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet