www.honscha.de

Der Goldpreis fällt und fällt und fällt............

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von hegele, 29. April 2008.

1. Rex Danny

Rex Danny

Äußerst interessant find ich die verschiedenen Kommentare auf den Goldseiten.

Da kann man sehr schön erkennen, wie unterschiedlich die Schmerzgrenzen verlaufen und wer mehr zittriger oder
    Abgebrühter Natur ist. Könnte man ausgedehnte Psycho-Studien machen.

Gold hat eine zwölfjährige Hausse hinter sich, während dieser Zeit den Wert vervielfacht. Das dann irgendwann einmal
    Eine größere Korrektur ansteht sollte eigentlich schon mal in Erwägung gezogen werden. Ganz gleich durch was dies dann
    Letzten Endes ausgelöst wurde und wer hierbei die Finger im Spiel hatte.

Fundamental hat sich eigentlich nichts geändert. Eigentlich ein ganz nettes Szenario für alle, die das gelbe Metall schon
    Immer als Versicherung und Teil eines diversifizierten Anlagespektrums sahen.

Für alle die nicht jeden verfügbaren Pfennig zu jedem Kurs umwandeln mussten, für alle die nicht denken auf einem Sack voll Gold sitzen zu müssen und auf die Invasion von der Wega warteten. Für alle die wissen, daß Kurse nicht nur nach oben laufen, für alle die
    Das Geld das sie morgen brauchen nicht heute in Gold, Aktien, Anleihen oder sonstigen Klimbim investieren.

Wo sich die Kurse fangen werden, weiß auf gut Deutsch kein Schwein. Möglich es geht bald schon wieder nach oben, oder aber
    Die Märkte wollen Verzweiflung riechen.

Gold ist mit dem Neuen Markt sicher nicht vergleichbar, aber ich erinnere mich noch sehr gut, als immer neue Stopp Marken
    Auf dem Weg in den Abgrund aufgerufen wurden.....keine einzige hielt.;)....viel Spaß und viel Glück.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. thom62

thom62

Sehr gut! Gold ist zwar ökonomisch nicht mit Papieren von Internet-Buden mit fragwürdigem Geschäftsmodell vergleichbar, aber die Stimmung schon. Wenn man den einen oder anderen Betrag einer "Nase" hier im Forum liest, wird man schon nachdenlich. Ich finde es gut, dass jetzt auch der "Durchschnittsinvestor" sieht, dass Goldbesitz keine Lizenz zum Gelddrucken
    beinhaltet. Damit sage ich überhaupt nichts gegen Gold, wohl aber gegen diese Ideologen, die bei null Ahnung gebetsmühlenartig ihr Credo runterleiern. Schön, wenn die jetzt mal bluten, das tut dem Markt nur gut.

Grüße, Thomas

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  3. Goldnase

Goldnase

Ich blute nicht und ich habe auch Ahnung vom Goldmarkt.
    Und gerade deswegen weiß ich, dass dieser Preiseinbruch komplett über Papier und nicht über echtes Gold gelaufen ist.

Bestell doch mal bei Deutschlands größtem Goldhändler einen Krügerrand.
    Oh ausverkauft. Komisch wo doch nur Idioten Gold kaufen.

Wenn du dich mit deiner Schadenfreude wohlfühlst sei es dir gegönnt.

Ich fühle mich mit Gold was im Preis fällt wohler als mit Papiergeld obwohl natürlich seit Freitag alle Probleme gelöst sind.

Siehe z.B. hier

Euro-Pleitekandidat: Slowenien steht vor der Pleite - Europa - Politik - Wirtschaftswoche

4. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

ich habe gestern sicherheitshalber meine paar goldmünzen nachgewogen ...
    ... sie sind nicht leichter geworden.
    sie sind mir immer noch so viel wert, wie im dezember oder wann auch immer.

--------

in wirklichkeit ist doch nur das papiergeld teurer geworden ;)

4 Person(en) gefällt das.
  5. Collettore

Collettore

Hallo!
    Das würde mich auch mal interessieren. Hat jemand denn schon mal zu den aktuellen niedrigen Kursen physisches Gold gekauft? Die bekannte Gold- und Silber-Scheideanstalt mit den online- und diversen echten Shops stellt Preise und nur bei wenigen Stücken steht "ausverkauft". Lege ich einen Krüger in den Warenkorb, wird mir ein Preis von 1.096,50 angezeigt. Ebenso werden Preise für 20er Willi 1 und Willi 2 gestellt.

Ich habe im Mom. in andere Dinge investiert, sonst würde ich sicher zuschlagen. Außerdem lauere ich auf eine Gelegenheit, meinen Heizöltank mal richtig "bis zum Stehkragen vollzuhauen". Die Preise, die mir da gestellt werde und die ebenso erfreulich auf dem Weg nach Süden sind, sind jedenfalls real.

Also: Hat jemand? Dann lasst uns nicht im Dunkeln stehen!:schaem: Bitttääää!:D

Dank und Grüße
    collettore

6. Goldnase

Goldnase

tom 40
    :respekt:
    Endlich einer der es verstanden hat.

Besonders befremdlich finde ich die Leute, die aus dem Euro ind Gold flüchten und den Wert ihres Goldes dann in eben diesem Euro messen.

2 Person(en) gefällt das.
  7. Goldnase

Goldnase

colletore

Ja habe ich. Ging auch problemlos (Preise wurden mir garantiert, Liederung aber eben mit Wartezeit).

Trotzdem ist die Nachfrage wohl recht hoch und nicht alle Händler können liefern.

8. rudl88

rudl88

1 Person gefällt das.
  9. suppenkoch

suppenkoch

Jepp. :D
    Ich habe das Glück, einen großen Händler vor Ort zu haben und bin gleich nach Feierabend "shoppen" gegangen. :cool:

10. Tyell

Tyell

Na ich hoffe es hat sich gelohnt.. :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden