Der Goldpreis fällt und fällt und fällt............

.....Bitte nicht vergessen: Hausrecht ist ein Bestandteil der Demokratie.....

Stimmt.

Sobald verlinkte Inhalte auch nur die Gefahr beinhalten, daß dort volksverhetzender Inhalt steht, sollte man solche Links rausnehmen.

Es gibt Leute, die ihr braunes Süppchen unter dem Deckmantel der Währungs-und Wirtschaftspolitik kochen.

Auch wenn sie, was Währungen und Wirtschaft angeht RECHT haben, bedeutet dies noch lange nicht, daß diese Themen ihr eigentliches Anleigen sind.

Die haben mit dem Wohl der Menschen genau so wenig im Sinn, wie viele de rvon uns gewählten offenbar korrupten Politiker, die ihre persönlichen Interessen mit dem Mäntelchen des Gemeinwohls verdecken. Denn eine andere, einfachere und plausieblere Erklärung für deren systematisch gegen das Deutsche Volk gerichtete Politik und Seölbstbedienung (Anstieg der Angeordnetenbezüge de rletzten 20 Jahr eim Vergleich zu den Einkommen von Normalbürgern und Nebenjobs diverser Politiker für zwielichtige Gruppen, Stichwort: Heuschrecken und Energieriesen) gibt es nicht.

Und in diesem Punkt sehe ich viele dieser Herrschaften mit Neonazis auf derselben Augenhöhe. Volksverderber sind das!.

Nur: solange viele Brüger solche Verbrecher und Staatsfeinde immer wieder wählen, ist man dagegen auch in einer Demokratie machtlos.

Meine Hochachtung gilt den Menschen, die aus den so genannten Volksparteien SPD, CDU und CSU austreten / ausgetreten sind. Ich bin aus der CDU ausgetreten, als ein deutscher Ex-Ministerpräsident in der Schweiz bei seinem Weltrekord-Versuch eine mit Wasser gefüllte Badewanne auszutrinken jäh verschieden ist.....
 
Da ist man mal drei Tage weg, und beim Zurückkommen ist der Goldpreis weit unter 600 € gefallen. Was ist passiert ?
 
So stark, wie US-Pensionen fallen werden, kann der POG garnicht fallen.....

820 Milionen sind schon wieder futsch....

Entschuldigung, ich meinte 820 Milliarden....

diesmal sind die US-Pensionskassen an der Reihe.

Doch lest selbst:

"Amerikanische Rentenpläne: ungefähr 820 Milliarden US$ in Luft aufgelöst" von Bill Bonner | GoldSeiten.de

Nun zu des Pudels Kern:

Ab 2008/2009 zahlen, bedingt durch die Baby-Boomer-Generation, die sich in die Rente verabschiedet, erstmals weniger Leute ein, als Leute Pensionen bekommen. Mit drastischen Folgen, siehe letzter Absatz:

Die Ausgaben für Pensionen steigen 2009 um 20 % bis 30 Prozent.

Und das bei nominalen Vermögensverlusten, von realen, kaufkraftbedingten Verlusten ganz zu schweigen.....

Time for Gold.... schön, wenn es auch mal kurzfristig fällt.
 

Anhänge

  • pedro2.jpg
    pedro2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 339
So stark, wie US-Pensionen fallen werden, kann der POG garnicht fallen.....

naja...schaunmermal...momentan hat der goldpreis auf usd/oz-basis jedenfalls mit dem fall unter die 200-tage-linie ein frisches verkaufssignal geliefert.

instinformer.php


er sollte jetzt schleunigst wieder bis an die 900 usd/oz-marke steigen, sonst droht größeres ungemach: rein charttechnisch finden sich die nächsten unterstützungen erst wieder bei 800 usd/oz (eher schwach) und danach bei 650 usd/oz (eher stark).

ich hätte persönlich nichts gegen einen weiteren kleinen einbruch - das machte den erwerb des neuen hunnis etwas preiswerter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...schaunmermal...momentan hat der goldpreis auf usd/oz-basis jedenfalls mit dem fall unter die 200-tage-linie ein frisches verkaufssignal geliefert.

instinformer.php


er sollte jetzt schleunigst wieder bis an die 900 usd/oz-marke steigen, sonst droht größeres ungemach: rein charttechnisch finden sich die nächsten unterstützungen erst wieder bei 800 usd/oz (eher schwach) und danach bei 650 usd/oz (eher stark).

ich hätte persönlich nichts gegen einen weiteren kleinen einbruch - das machte den erwerb des neuen hunnis etwas preiswerter. :)

Ich hätte auch nichts gegen einen heftigen Sell-off.

Dumm nur: in EUR kostet ein Krügerrand immer noch ca. 590.

Wir haben kaum etwas von dem bisherigen Goldpreisverfall.

Klar: sie drücken das Gold, heben den Dollar (der Ami ist ja blank, der kauft ohnehin kein Gold, und die an GOLD interessierten Ausländer haben ihre Dollars schon längst abgestoßen und Gold dafür gekauft).....

Warten wir mal ab, bis sich die Währungsfutures und -Derivate bereinigt haben.....

Es ist neben Goldabgaben von ZB´s primär alles nur Spekulation gegen den Dollar, die den Dollaranstieg und damit den Goldpreisverfall ausgelöst hat....

Das aber ist schnell bereinigt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet