Der Goldpreis fällt und fällt und fällt............

Ja, der Goldpreis nimmt mal wieder ein bisschen Anlauf,
das Geschäft muss ja lebendig bleiben.
 
Meine Meinung :)

Gold ist so beliebt und teuer, weil noch jede Menge Interessierter auch das Geld haben um Gold auch zu kaufen. Wenn dem mal nicht mehr so ist wird auch der Goldpreis zusammenbrechen. Hohe Liquidität=hoher Goldpreis und umgekehrt.
 
Meine Meinung :)

Gold ist so beliebt und teuer, weil noch jede Menge Interessierter auch das Geld haben um Gold auch zu kaufen. Wenn dem mal nicht mehr so ist wird auch der Goldpreis zusammenbrechen. Hohe Liquidität=hoher Goldpreis und umgekehrt.
Richtig! Nur sehe ich zur Zeit nicht das Liquidität aus dem Markt abgezogen wird. Eher das Gegenteil.
 
Mal wieder hoch. Sonst geräts noch in Vergessenheit. :schaem:

Mich freuts, werd demnächst ein bisschen einkaufen gehen.
 
Ich bin schon dabei einzukaufen :) Gold gibt ganz schön nach und damit kann ich mir doch noch was vom Weihnachtsgeld gönnen. Allerdings ist der Preis von richtigen physichen Silbermünzen immernoch so zwischen 25-30 Euro die Unze :(
 
Ich bin schon dabei einzukaufen :) Gold gibt ganz schön nach und damit kann ich mir doch noch was vom Weihnachtsgeld gönnen. Allerdings ist der Preis von richtigen physichen Silbermünzen immernoch so zwischen 25-30 Euro die Unze :(

da gibt es die pfüsische Unze aber schon für weniger als 25 Euro :)
Und vielleicht fällt es ja noch ein bisschen ...
 
Aber mal im Ernst: Gibt es irgendwelche fundamentalen Gründe für den aktuellen Kursrutsch ? Allein heut waren es bei Ag -10 % :eek:
Ich finde hier geht es weiter, ein solch historischer Tag lädt dazu ein diesen Thread zu beleben! :D

-Ein Big-Player hat den Markt mit Gold geschwemmt, warum auch immer in dieser Menge auf einen Schlag.
-Staatsbanken stagnieren bei der Hortung von Gold.
-Zypern könnte den Anfang machen seine Goldreserven anzugreifen.
-Kleininvestoren werden nervös und folgen der Meute.

Hier kommen zig Gründe geballt, warum Silber darunter leidet, ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet