Der Goldpreis fällt und fällt und fällt............

Der Goldpreis ist ja richtig massiv gefallen o_O

Hier kommen zig Gründe geballt, warum Silber darunter leidet, ???

Silber geht ja schon seid Tagen kontinuierlich nach unten
 
hui

Eiderdaus ... da bin ich mal ein wenig mit meinem Betongold beschäftigt (Renovierung) und schwupps ist der Goldpreis dahin :D
Jetzt bräucht ich Knete, um die Lücken zu schließen ... muss ich wohl die Miete erhöhen ;)
 
Wir haben hier so oft über die Deckelung durch den Nominalwert geschrieben.
Sieht so aus, als könnten wir diese bald brauchen. :eek:
 
Ich finde hier geht es weiter, ein solch historischer Tag lädt dazu ein diesen Thread zu beleben! :D

-Ein Big-Player hat den Markt mit Gold geschwemmt, warum auch immer in dieser Menge auf einen Schlag.

Um es bald billiger wieder zu kaufen.

Und trotzdem steigt der GP, aber eben nur runter. Du fällst ja auch nicht jedesmal von der Leiter, sondern steigst runter. :D
Vllt. gibt es bald wieder 18g Silberzehner.

Micha
 
Um es bald billiger wieder zu kaufen.

Und trotzdem steigt der GP, aber eben nur runter. Du fällst ja auch nicht jedesmal von der Leiter, sondern steigst runter. :D
Vllt. gibt es bald wieder 18g Silberzehner.

Micha

Oder 20 Euro - Goldknöpfchen aus nordischem Gold.
 
Äußerst interessant find ich die verschiedenen Kommentare auf den Goldseiten.

Da kann man sehr schön erkennen, wie unterschiedlich die Schmerzgrenzen verlaufen und wer mehr zittriger oder
Abgebrühter Natur ist. Könnte man ausgedehnte Psycho-Studien machen.

Gold hat eine zwölfjährige Hausse hinter sich, während dieser Zeit den Wert vervielfacht. Das dann irgendwann einmal
Eine größere Korrektur ansteht sollte eigentlich schon mal in Erwägung gezogen werden. Ganz gleich durch was dies dann
Letzten Endes ausgelöst wurde und wer hierbei die Finger im Spiel hatte.

Fundamental hat sich eigentlich nichts geändert. Eigentlich ein ganz nettes Szenario für alle, die das gelbe Metall schon
Immer als Versicherung und Teil eines diversifizierten Anlagespektrums sahen.

Für alle die nicht jeden verfügbaren Pfennig zu jedem Kurs umwandeln mussten, für alle die nicht denken auf einem Sack voll Gold sitzen zu müssen und auf die Invasion von der Wega warteten. Für alle die wissen, daß Kurse nicht nur nach oben laufen, für alle die
Das Geld das sie morgen brauchen nicht heute in Gold, Aktien, Anleihen oder sonstigen Klimbim investieren.

Wo sich die Kurse fangen werden, weiß auf gut Deutsch kein Schwein. Möglich es geht bald schon wieder nach oben, oder aber
Die Märkte wollen Verzweiflung riechen.

Gold ist mit dem Neuen Markt sicher nicht vergleichbar, aber ich erinnere mich noch sehr gut, als immer neue Stopp Marken
Auf dem Weg in den Abgrund aufgerufen wurden.....keine einzige hielt.;)....viel Spaß und viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die nicht jeden verfügbaren Pfennig zu jedem Kurs umwandeln mussten, für alle die nicht denken auf einem Sack voll Gold sitzen zu müssen und auf die Invasion von der Wega warteten. Für alle die wissen, daß Kurse nicht nur nach oben laufen, für alle die
Das Geld das sie morgen brauchen nicht heute in Gold, Aktien, Anleihen oder sonstigen Klimbim investieren.

Wo sich die Kurse fangen werden, weiß auf gut Deutsch kein Schwein. Möglich es geht bald schon wieder nach oben, oder aber
Die Märkte wollen Verzweiflung riechen.

Gold ist mit dem Neuen Markt sicher nicht vergleichbar, aber ich erinnere mich noch sehr gut, als immer neue Stopp Marken
Auf dem Weg in den Abgrund aufgerufen wurden.....keine einzige hielt.;)....viel Spaß und viel Glück.

Sehr gut! Gold ist zwar ökonomisch nicht mit Papieren von Internet-Buden mit fragwürdigem Geschäftsmodell vergleichbar, aber die Stimmung schon. Wenn man den einen oder anderen Betrag einer "Nase" hier im Forum liest, wird man schon nachdenlich. Ich finde es gut, dass jetzt auch der "Durchschnittsinvestor" sieht, dass Goldbesitz keine Lizenz zum Gelddrucken
beinhaltet. Damit sage ich überhaupt nichts gegen Gold, wohl aber gegen diese Ideologen, die bei null Ahnung gebetsmühlenartig ihr Credo runterleiern. Schön, wenn die jetzt mal bluten, das tut dem Markt nur gut.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet