• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Der Goldpreis fällt und fällt und fällt............

Ich blute nicht und ich habe auch Ahnung vom Goldmarkt.
Und gerade deswegen weiß ich, dass dieser Preiseinbruch komplett über Papier und nicht über echtes Gold gelaufen ist.

Bestell doch mal bei Deutschlands größtem Goldhändler einen Krügerrand.
Oh ausverkauft. Komisch wo doch nur Idioten Gold kaufen.

Wenn du dich mit deiner Schadenfreude wohlfühlst sei es dir gegönnt.

Ich fühle mich mit Gold was im Preis fällt wohler als mit Papiergeld obwohl natürlich seit Freitag alle Probleme gelöst sind.

Siehe z.B. hier

Euro-Pleitekandidat: Slowenien steht vor der Pleite - Europa - Politik - Wirtschaftswoche
 
ich habe gestern sicherheitshalber meine paar goldmünzen nachgewogen ...
... sie sind nicht leichter geworden.
sie sind mir immer noch so viel wert, wie im dezember oder wann auch immer.

--------

in wirklichkeit ist doch nur das papiergeld teurer geworden ;)
 
Bestell doch mal bei Deutschlands größtem Goldhändler einen Krügerrand.
Oh ausverkauft. Komisch wo doch nur Idioten Gold kaufen.

Hallo!
Das würde mich auch mal interessieren. Hat jemand denn schon mal zu den aktuellen niedrigen Kursen physisches Gold gekauft? Die bekannte Gold- und Silber-Scheideanstalt mit den online- und diversen echten Shops stellt Preise und nur bei wenigen Stücken steht "ausverkauft". Lege ich einen Krüger in den Warenkorb, wird mir ein Preis von 1.096,50 angezeigt. Ebenso werden Preise für 20er Willi 1 und Willi 2 gestellt.

Ich habe im Mom. in andere Dinge investiert, sonst würde ich sicher zuschlagen. Außerdem lauere ich auf eine Gelegenheit, meinen Heizöltank mal richtig "bis zum Stehkragen vollzuhauen". Die Preise, die mir da gestellt werde und die ebenso erfreulich auf dem Weg nach Süden sind, sind jedenfalls real.

Also: Hat jemand? Dann lasst uns nicht im Dunkeln stehen!:schaem: Bitttääää!:D

Dank und Grüße
collettore
 
tom 40
:respekt:
Endlich einer der es verstanden hat.

Besonders befremdlich finde ich die Leute, die aus dem Euro ind Gold flüchten und den Wert ihres Goldes dann in eben diesem Euro messen.
 
colletore

Ja habe ich. Ging auch problemlos (Preise wurden mir garantiert, Liederung aber eben mit Wartezeit).

Trotzdem ist die Nachfrage wohl recht hoch und nicht alle Händler können liefern.
 
Ich blute nicht und ich habe auch Ahnung vom Goldmarkt.
Und gerade deswegen weiß ich, dass dieser Preiseinbruch komplett über Papier und nicht über echtes Gold gelaufen ist.

Bestell doch mal bei Deutschlands größtem Goldhändler einen Krügerrand.
Oh ausverkauft. [...]

Hierzu stand heute ein interessanter Artikel in der WELT. Ich zitiere mal die Schlagzeile:

"David und Goliath kämpfen um das Gold
Großinvestoren trennen sich panikartig von Beständen. Private Sparer kaufen nach. [...]"

Dies erklärt wohl, warum Gold in Kleinstgebinden (wie z.B. die Krügerränder) ausverkauft und die Nachfrage groß ist, während sich der Kurs im freien Fall befindet.
 
Hierzu stand heute ein interessanter Artikel in der WELT. Ich zitiere mal die Schlagzeile:

"David und Goliath kämpfen um das Gold
Großinvestoren trennen sich panikartig von Beständen. Private Sparer kaufen nach. [...]"

....... während sich der Kurs im freien Fall befindet.


tut er nicht mehr, es geht hoffentlich wieder in die andere Richtung..:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet