Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Schau mal auf den Euro-Preis, ich habe diesen in dem anderen Thread kürzlich schon gepostet:hcy.de schrieb:In den letzten Wochen geht's scheinbar immer mehr bergab mit dem Goldpreis oder täusche ich mich da? Was sagen die Experten hier dazu, die immer zum Gold raten?
Wildwechsel schrieb:Also wenn ich zum Beispiel mal unter www.onvista.de auf Gold klicke und mir dann den 10-Jahres-Chart ansehe, dann würde ich bei ganz unbedarfter Sichtweise meinen, dass der Goldpreis eher gerade einen Höhenflug hat. Als Geldanlage kommt Gold daher für mich derzeit nicht in Frage.
joham schrieb:...
Als Spekulationsobjekt sind andere Dinge besser geeignet.
Ja, mit der Einschränkung: unter den meisten Voraussetzungen. Es gibt Situationen (wie vielfach in der Geschichte passiert), für die gibt es kein besseres Wertmittel als Gold. Das ist nun mal nicht zu widerlegen, so sehr manche - vor allem Banker - das auch gerne möchten...Dwimbor schrieb:Und als Investitionsobjekt.
jeggy schrieb:Ja, mit der Einschränkung: unter den meisten Voraussetzungen. Es gibt Situationen (wie vielfach in der Geschichte passiert), für die gibt es kein besseres Wertmittel als Gold. Das ist nun mal nicht zu widerlegen, so sehr manche - vor allem Banker - das auch gerne möchten...
Gruss,
jeggy
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!