Der Goldpreis steigt u.steigt

Mitglied seit
25.09.2002
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
276
Der Goldpreis liegt bei 354 $ (06.01.2003 11:00 Uhr).

Glaubt ihr auch das sich der Goldpreis weiter positiv entwickelt oder eher nicht?
 
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Hoffentlich...

steigt er noch viel höher!
Ich denke mal dass er noch längst nicht den höchsten Stand erreicht hat und bei der derzeitigen Weltlage MUSS er weiter steigen!




Ich hätte nichts dagegen :D


tomtom
 
Mitglied seit
11.01.2002
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo superguinness
zumindest bis zum Irak-Krieg

Gold bullish zumindest bis Ausbruch des Irak-Kriegs.

Danach: Unkalkulierbar, aber wohl weiter aufwärts. Allerdings könnte es kurz danach einen Einbruch geben, der aber nicht von langer Dauer sein wird.

Wirtschaft wird sich nämlich bald erholen, Nachfrage steigen, Dollar fallen. Aber achtet auch auf Silber, da geht die Post erst richtig ab!

Gruß
falscher Hase
 
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
@falscher Hase

Meinst du wirklich das Silber einen hohen Kursanstieg haben wird?
Aus welchem Grund?

tomtom
 
Mitglied seit
09.06.2002
Beiträge
669
Punkte für Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Okay.

Hier eine kleine Umfrage:

Wo liegt der Goldpreis am 31.03.2003????

Mein Tipp: 395 $

Gruß

Michael
 
Mitglied seit
28.01.2002
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich hoffe nur das man schon die Goldmenge für die kommenden 100 er eingekauft hat.Wenn nicht könnten die Dinger teuer werden.
 
Mitglied seit
09.06.2002
Beiträge
669
Punkte für Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Letztes Jahr hat sich der
Verkaufspreis nach dem
Goldpreis zum Zeitpunkt
des Ausgabetages (Ende Mai) bestimmt.

Es wird also teurer........


Gruß

Michael
 
Mitglied seit
25.09.2002
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
276
Heute habe ich die Börsenfachzeitschriften "Der Aktionär" und "Börse Online" gelesen. In beiden Zeitungen wird von einem weiteren Anstieg des Goldpreises ausgegangen.

Eine neue Information war für mich die Situation in China. Wie in vielen Diktaturen war auch in China der Privatbesitz von Gold verboten. Viele Chinesen hatten zwar ziemlich viel Bargeld, konnten dafür aber kaum was kaufen. Nun ist seit eingen Tagen der Goldhandel in China freigegeben und die Nachfrage ist recht hoch. Experten rechnen mit einem hohen Anstieg der Nachfrage nach Gold in China (was für ein Markt mit über 1 Milliarde Menschen!!!!) aber auch weltweit.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet