www.honscha.de

Der Goldpreis steigt u.steigt

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Goldnase, 6. Januar 2003.

  1. mesodor39

    mesodor39

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    338
    Ebay Username:
    eBay-Logo mesodor39


    Kapital-Lebensversicherungen (KLV)....

    war hier vor vielen Jahren mal ein großes Thema. Was musste ich mir alles anhören. Abkanzalungen wie "Hobby-Ökonom" und
    auch der ganz konkrete Vorwurf der Panikmache. Geschenkt.

    Solche Konstrukte (KLV) sind sehr sehr langfristig angelegt.

    Was ist seit dem passiert?

    (1) Der Staat hat in bestehende Verträge eingegriffen und die vertraglich zwischen den Parteien festgelegten Aufteilungen von Überschüssen zu Lasten der Versicherungsnehmer stark gekürzt.

    Offenbar nicht stark genug, denn

    (2) große Versicherungen versuchen nun, sehenden Auges, was kommen wird, ihre Verträge auf Dritte zu übertragen.

    Man könnte, wäre man böswillig, auch vermuten: die nehmen sich nun "Beerdiger", die an ihrer statt den Karren vor die Wand fahren.

    Zitat aus dem verlinkten Artikel:


    "Das erkennen nun immer mehr namhafte Anbieter und erklären den Kunden zur Ware"



    Drum prüfe, wer sich lange bindet......



    Die Altersversorgung von Millionen ist in Gefahr
     
  2. purzelchen

    purzelchen

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    949
    Ich sehe hier nur Beiträge bis zur Seite 1258. Ist der Thread geplatzt oder mein PC kaputt ?
     
  3. prongs

    prongs

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    66
    Bei mir geht es bis Seite 1266, also stimmt bei dir vermutlich irgendwas nicht.. Dein Beitrag hier ist #12653

    Edit: Wenn ich auf die vorherigen Seiten gehen will sind die alle leer - scheint wohl doch ein Problem mit dem Thread zu sein. Ich hatte deinen Kommentar erst falsch verstanden, aber ich sehe tatsächlich auch nur Beiträge bis Seite 1258, danach kommen nur leere Seiten bis zu dieser hier (Seite 1266). Auch die Nummerierung passt nicht ganz, der erste Beitrag auf Seite 1266 sollte eigentlich #12651 sein und nicht #12653
     
  4. purzelchen

    purzelchen

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    949
    Ausgezeichnet, keiner hats gemerkt, für Gold interessiert sich wohl keiner mehr, also kauuuufffeeeeennnn :)
     
    Handzumgrus gefällt das.
  5. Mahoni

    Mahoni

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    617
    Doch ich - Während der Rest der Welt scheinbar auf die Bitcoin-Blase setzt - nutze ich die Gelegenheit beim Schopfe und kaufe etwas Gold nach :D
    Der Goldpreis nähert sich dem 1-Jahrestiefstand - gut so :D
     

    Anhänge:

    GHS24 und purzelchen gefällt das.
  6. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    5.746
    Bei mir ist zwischen Seite 1259 und dieser Seite (1266) auch gähnende Leere... o_O

    Komisch. Sowas habe ich noch nie gehabt.
     
  7. thurai

    thurai

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.337
    ...ist auch bei mir so...???
     
  8. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.955
    Zustimmungen:
    816
    Es scheinen einige Beiträge im Forum von dieser "Demenz" betroffen zu sein.
     
  9. Goldnase

    Goldnase Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    250
    Jetzt wird es spannend...................................
     
  10. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    4.755
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Sehe ich haargenau so!
     
    Alu-Chip gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden