Der Goldpreis steigt u.steigt

Leute, Leute,
Ich bin bei einer süddeutschen Bank u.a. Leiter der Edelmetallkasse und kann diese Geschichte nicht glauben.
Bei uns kann das definitiv nicht passieren.
Sichtprüfung, Wägung und evtl. Vermessung.
Bei uns wird sofort aussortiert.
Kommt ab und zu Mal vor, dass was Falsches bei ist, allerdings aus Unwissenheit und nicht mit Täuschungsabsicht.
 
Ich kann sie sehr gut glauben. Ich kenne einige Sparkassen die ungeprüft ankaufen und dann weiter verkaufen.
 
Heute hat der Goldpreis seit langem mal wieder die 1.100€-Marke durchbrochen. Mal sehen ob es jetzt noch weiter nach oben geht.
 
Naja, am Tresen beim Kauf oder Verkauf wird es dann eines Tages schon ganz schnell nicht mehr egal, wenn aus dem Virtuellen dann plötzlich Reales wird.
Wer seinen Schrank voll hat und das so beibehalten möchte, den muss das wirklich nicht interessieren.
 
Aktuell......
In 72 Währungen notiert Gold aktuell auf Allzeithoch ( oder nahe dran ).

"Dort wo das Gold am höchsten steht, ist es am ungemütlichsten" sagte jüngst Frank Meyer auf seinem Portal.

Recht hat er. Sehen wir Gold als Versicherung gegen Katastrophen.

Wir sollten froh sein, dass der Goldpreis in Euro nicht wieder das Allzeithoch erreicht hat.

Wenn das kommt, wird es seinen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
war früher des öfteren und gerne hier aber meine Zeiten haben sich geändert.
Damals: Ab und an Gold angekauft wenn Geld über war und hier und da etwas Gold verkauft wenn ich Geld gebraucht habe. Bisschen dies und jenes gesammelt.
Heute: Ein Erbe gemacht das ich eigentlich nicht wieder verlieren möchte.

Was meint der vermeintliche Profi wieviel ich kaufen sollte und neben hin legen sollte wenn ich dem PApiergeld nicht zwingend über den Weg traue?

Lg
 
Wie die Goldnase oben schon geschrieben hat, der Goldpreis hat momentan eine Tendenz nach oben. Die Frage ist, ob du mit einer weiteren Erhöhung oder zumindest Stabilisierung bei fallenden Währungen/Aktienkursen rechnest.
Wieviel du kaufen solltest, hängt ab von deinem Geldbeutel ;) Manch einer sagt 10% vom Portfolio in Gold, als Absicherung.
Wenn du aber mehr haben willst, dann tu das, sei dir aber bewußt, dass es auch mal wieder nach unten gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet