Der Goldpreis steigt u.steigt

Manche wachen eben erst dann auf wenn es zu spät ist.... aber das wird hier mehr und mehr off Topic. Hier soll es schließlich primär um Goldstücke gehen, die auch wirklich welche sind. ;)
 
Ohne nun mesodors politischen Hintergrund zu kennen, oder seine Äußerungen einzeln einzuordnen oder zu verteidigen, finde ich es in diesem Fall jedoch genauso beunruhigend, jeden, der seine politischen Bedenken äußert, als Menschen mit Umsturzphantasien zu bezeichnen. In deiner Denke dann vermutlich jemanden, der hierzu die "Blauen" wählt, da er die ja zu Anfang nicht genannt hat.

Ich bezog mich darauf:

Werden durch den Staat Grenzen überschritten und Bürger durch Überwachung unter Generalverdacht gestellt, verliert der Staat seine Daseinsberechtigung. Der Staat wird dann selbst kriminell und zum Problem, das mit aller Gewalt und mit allen Mitteln beseitigt werden muss, wenn Bürger frei und selbstbestimmt leben und frei reden wollen.

Tut mir leid, wenn du da keine Umsturzphantasien erkennen kannst.
 
Deine Umsturzphantasien hingegen, die ich hier lieber gar nicht noch mal zitiere, finde ich ein wenig erschreckend und nicht gerade unterstützenswert. In einer Demokratie ist es möglich den beschriebenen Umständen durch Wahlen und durch andere Mittel Einhalt zu gebieten. Man muss halt Mehrheiten finden.

"In einer Demokratie ist es möglich den beschriebenen Umständen durch Wahlen und durch andere Mittel Einhalt zu gebieten. Man muss halt Mehrheiten finden."

Da hast Du völlig Recht. In einer Demokratie ist das so. Und genau dort liegt das Problem.

Meine Meinung:
Demokratie ohne Freiheit kann nicht funktionieren. Dort, wo es keine Meinungsfreiheit gibt, wo es keine wirtschaftliche Freiheit gibt, gibt es auch keine freien oder geheimen Wahlen.

Und, das hat die AFD sehr gut offenbart: es gibt gar keine wirklichen Parteien. Möglicher Weise, und das muss man ebenfalls ernsthaft in Erwägung ziehen, gehören auch NPD und AFD zu dem Theater, das man uns andauernd vorspielt. Die einen sind dann halt die Partei des "Verfassungsschutzes", der die Straftaten vorbereitet, die dann zur Einkassierung weiterer Bürgerrechte und politischer Stimmungsmache führen, die anderen oder auch solche Bewegungen wir die "Reichsbürger" sind Reibebaum und Sammelbecken für "Unzufriedene".

Ich bin mehr und mehr der Meinung, dass das alles nur ein großes Theater ist, bei dem Personen oder Organisationen die Fäden zeihen, die im geheimen und verborgenen bleiben.

Manchmal, Thema Griechenland, Thema Bankenrettungen kann man erkennen, dass da was im Hintergrund ist.

Zur Erinnerung: für Bildung, Für Schulen, Für Straßen, Für Rentner, Für keinen ist Geld da. Menschen wurden noch kurz vor der Banken- und Griechenlandkrise in Harz-IV gezwungen. Von einer angeblichen Arbeiterpartei.....

Und für Banken und "Griechen" ist Geld im Überfluss vorhanden. Dass bei den armen Griechen nichts ankommt und das Geld ganz woanders hingeht.....

Und wenn das nicht mehr reicht, müssen alle interessanten wirtschaftlichen Aktivitäten der Bürger gespeichert werden, um diese direkt bestehlen zu können.

Darum geht´s. Geldwäsche und Terrorbekämpfung sind nur Vorwände für die Vorbereitungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
… Ich bin mehr und mehr der Meinung, dass das alles nur ein großes Theater ist, bei dem Personen oder Organisationen die Fäden zeihen, die im geheimen und verborgenen bleiben. ...

Wie wäre es, wenn wir in einem Münzforum über Münzen diskutieren? Für Verschwörungsthorien gibt es sicherlich andere Foren.
 
Genau, bitte wieder zurück zum Thema "Goldpreis"
Sind wir nicht die ganze Zeit beim Thema "Goldpreis" ? !

Für Verschwörungstheorien gibt es sicherlich andere Foren.

Ich habe hier keine " Verschwörungstheorien " gelesen !
Wohl aber manche Beiträge, die sich kritisch und sehenden Auges mit der Situation auseinandersetzen und das Kind beim Namen nennen !

Hier soll wieder die Masse schleichend auf die Abschaffung verdummt vorbereitet werden.
Wann hört das endlich auf und die Menschen werden wach.
Die "Gehirnwäsche" funktioniert perfekt ! Ist selbst hier im Forum teilweise angekommen !
Viele werden erst dann aus dem Tiefschlaf gerissen, wenn es das ganz böse erwachen gibt !
 
Wie wäre es, wenn wir in einem Münzforum über Münzen diskutieren? Für Verschwörungsthorien gibt es sicherlich andere Foren.
Bei den Themen Mondlandung, 11. September, Area 51, Manipulation der Edelmetallpreise durch geheime Kräfte, Chemtrails, Morgellons, Tschernobyl-HAARP, Abschaffung des Bargelds, Totalüberwachung, Ärzte-, Pharma- und Impfstoffkartell, etc. sind doch die sich darum rankenden Verschwörungstheorien das Salz in der Suppe, dann muss man sich nicht mit faden wissenschaftlichen, komplizierten Fakten auseinandersetzen, die sind ja eh nur vorgeschoben, um von der "Wahrheit" abzulenken. Man kauft sich ein Buch vom Kopp-Verlag, schaut richtige "Nachrichten" auf KenFM, liest und schreibt ein bisschen in Foren rum und voila - schon ist man schlauer als der Rest der Weltbevölkerung, die vor Armut und Arbeit keine Zeit hat, sich mit der "Wahrheit" zu beschäftigen...
 
Bei den Themen Mondlandung, 11. September, Area 51, Manipulation der Edelmetallpreise durch geheime Kräfte, Chemtrails, Morgellons, Tschernobyl-HAARP, Abschaffung des Bargelds, Totalüberwachung, Ärzte-, Pharma- und Impfstoffkartell, etc. sind doch die sich darum rankenden Verschwörungstheorien das Salz in der Suppe, dann muss man sich nicht mit faden wissenschaftlichen, komplizierten Fakten auseinandersetzen, die sind ja eh nur vorgeschoben, um von der "Wahrheit" abzulenken. Man kauft sich ein Buch vom Kopp-Verlag, schaut richtige "Nachrichten" auf KenFM, liest und schreibt ein bisschen in Foren rum und voila - schon ist man schlauer als der Rest der Weltbevölkerung, die vor Armut und Arbeit keine Zeit hat, sich mit der "Wahrheit" zu beschäftigen...
Zugegebenermaßen ist vieles von dem, was manch ein Zeitgenosse meint wahrgenommenen zu haben absoluter Stuss. Ein zunehnemder Trend zur Einführung einer flächendeckenden, branchenübergreifenden Überwachung der Bürger ist allerdings ein Faktum, dass sich in einer Vielzahl von Staaten in letzter Zeit aufzeigen lässt. In Folge dessen kommt es auch immer öfter zu einer Einschränkung der Bürger- und Freiheitsrechte unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Geldwäsche, Steuerhinterziehung oder Terrorismus. Diesen Entwicklungen gilt es meiner Meinung nach Einhalt zu gebieten, um die individuelle Freiheit des Einzelnen nich weiter einzuschränken. Nicht dass ich der derzeitigen Regierung oder anderen (über-) staatlichen Organisationen unlautere Absichten unterstelle, aber es wird durch die aktuelle Gesetzgebung einer möglicherweise folgenden undemokratischer gesinnten Regierung Tür und Tor zur absoluten Kontrolle geöffnet. Darüber hinaus ist es mehr als fragwürdig, anzunehmen dass multinational agierende Konzerne mit den von ihnen erworbenen persönlichen Daten im Sinne des Individuums agieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet