www.honscha.de

Der Goldpreis steigt u.steigt

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Goldnase, 6. Januar 2003.

1. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz

Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.

Fusselbär gefällt das.
  2. Goldnase

Goldnase

GHS24
    Genau. Ich meine die allgemeine Bargeldobergrenze.

Stroop
    Gold ist seit Jahrtausenden ein gutes Wertaufbewahrungsmittel. Es ist absolut liquide und wenn ich Geld brauche kann ich es jederzeit in die gültige Währung umtauschen. Ich habe mein Euro Geld in Gold umgetauscht weil ich davon überzeugt bin, dass weder das Euro System noch das Papiergeld System an sich Bestand haben wird. Es macht für mich also keinen Sinn bei einem hohen Goldpreis mein Gold in Euro umzutauschen.

GHS24 gefällt das.
  3. stroop

stroop

Nach deinen Überlegungen nicht, stimmt. Es sei denn, du willst es höchstmöglich verkaufen, um dann kurzfristig eine größere Anschaffung zu tätigen oder ordentlich zu konsumieren ;)

4. Fusselbär

Fusselbär

Für andere macht es keinen Sinn bei einem hohem Goldpreis seine Euronen in Gold umzutauschen.
    Leute wie du, schreiben ständig vom Zusammenbruch des Fiat-System. Das dieser mal kommt bestreite ich nicht. Nur wann und wie dies passiert und ob der Goldpreis hoch oder niedrig ist weiß man leider immer erst hinterher.

5. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Es ist schon so, wenn man 20 Jahre lang vorhersagt, dass das System zusammenbricht, ist man auch nicht glaubwürdig, wenn man hinterher sagt, ich habe es prophezeit.
    Das war auch der Fehler, den Mesodor gemacht hat.
    Ich denke mir meinen Teil, behalte meine Gedanken in dieser Sache für mich, und handle, wie ich will.
    Missionieren mag ich nicht.

6. Goldnase

Goldnase

Fusselbär
    Da hast du Recht. Bei einem gerade stark gestiegenen Goldpreis zu kaufen halte ich auch nicht für sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
  7. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Sry für die irritierende Fragestellung, ich meinte das anonymeTafelgeschäft. :schaem:

Wenn ich eine Doppelkrone für 3000,- kaufe geht es doch weiterhin anonym, da der Goldwert ja nur ~300,- ist.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

8. Goldnase

Goldnase

Ja. Da hast du einen Denkfehler. Die Bargeldobergrenze gilt für alle Geschäfte bei denen ich mehr als 2000 € bar bezahlen.

9. four9fine

four9fine

Was waren das für schöne Zeiten und was hatten wir hier manchmal für einen Spaß, trotz der ernsten Thematik.

Der Goldpreis steigt u.steigt

Gruß
    Michael

10. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Genau so ist es, es gilt, was Du dem Händler bezahlen musst, auch zum Beispiel beim Gebrauchtwagenkauf oder anderem

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden