Der Goldpreis steigt u.steigt

Nie im Leben
 
Eine 1/500 Unze müsste 0,0622 gramm wiegen. Unten meine 1/32 Regensburger Dukat. Sollgewicht knapp 0,11 gramm (fast das doppelte!) mit einer 986er Feinheit.
 

Anhänge

  • Regensburg Dukat S.JPG
    Regensburg Dukat S.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 164
Die kleinste Münze, welche ich bisher gesehen habe ist ein 1/192 Stater aus Elektron ca. 7. Jh. vor Chr. mit einem Gewicht von ca. 0,08 g.
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier hereinpasst, aber ich habe mir heute morgen die erste Goldunze gekauft :D . Finanziert habe ich sie u.a. durch den Verkauf der kompletten Wald Serie. Diese hatten alle rote Flecken, erst bei einer angefangen, zum Ende hin waren alle betroffenen. Jetzt hoffe ich, das mein neu erstandener Kanadier bleibt wie er ist, nämlich schön.IMG_20191018_140207.jpg IMG_20191018_140314.jpg
 
Wach geworden? Vielleicht. Aber wie immer sehr spät. Die Chinesen und andere Länder, haben aber schon längst ausgeschlafen und bereits in großem Umfang gekauft, um wertlose Papierdollars und anderen Kram in Werthaltiges zu tauschen.
Das Vertrauen in Papier scheint nicht mehr allzu groß zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet