Der Goldpreis steigt u.steigt

Moin moin,
nur mal so am Rande.
Das Zitieren englischsprachiger Texte dürfte bestimmt einigen in diesem Forum doch
Schwierigkeiten bereiten diese auch zu verstehen.
Auch wenn Sie teilweise sehr interessant sind.
Gruß
Holger
Für diese Fälle empfehle ich dieses echt gute Übersetzungsprogramm:
DeepL Translator

Fremdsprachigen Text kopieren, links einfügen, fertig
 
bei zusammengebrochener, staatlicher Ordnung und marodierenden und plündernden Massen .......

Das ist das, worauf du dich vorbereitest? Also nicht nur so "überleg mal, wenn das passieren würde" sondern im Sinne von "wird auf jeden Fall im laufenden/kommenden Jahr passieren"?
 
Das ist das, worauf du dich vorbereitest? Also nicht nur so "überleg mal, wenn das passieren würde" sondern im Sinne von "wird auf jeden Fall im laufenden/kommenden Jahr passieren"?

Das war von einer Recherche für die Unterfangung eines Fundamentes.

Zu Deiner Frage:
Definitiv Nein. So eine Situation kann man durchdenken. Sie ist meiner Ansicht nach aber sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht sollte man einfach auch ungewöhnliche Gedankenspiele zulassen. Dann könnte es sein, das man von Dingen wie Corona und das, wozu es benutzt wird, zumindest Gedanklich nicht völlig unvorbereitet getroffen wird.......

Situationen, für die es keine Blaupause gibt, wird es immer geben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Sie Dir die Hütte wegbrennen und Dich vertreiben sollten..... Kommst Du irgendwann zurück, dann in hochgradiger Gewissheit, dass es noch genau dort ist, wo Du es gelassen hast. Und kein anderer seine Finger dran hatte.
Laut der Erzählung meiner Schwiegermutter hatte ihr Vater vor ihrer Vertreibung aus dem Sudetenland jede Menge Goldmünzen im Keller ihres Hauses vergraben.Mitte der 90er Jahre sind wir dann Richtung Tschechien gefahren,nach einigem suchen haben wir auch ihren früheren Wohnort gefunden.Das Haus stand noch,war bewohnt.Die Bewohner hätten uns aber bestimmt nicht reingelassen um ihren Keller umzugraben.
 
… oder tausend Jahre später freuen sich Archäologen über seltene Zeitdokumente einer längst vergangenen Zeit. ;)
Ich habe mir auch gedacht, dass dies ein Musterbeispiel dafür ist, wie die Schätze vergraben wurden, die heute so wertvolle Zeitdokumente sind.
Und hier stoßen wir auf ein grundlegendes Problem, wenn man einen Hort besitzt.
Als Absicherung in schlechten Zeiten und Notfällen sollte man immer darauf zugreifen können (schon schlecht, wenn man jetzt ein Schließfach in einer temporär geschlossenen Bankfiliale hat). Andererseits sollte der Zugriff so schwer gestaltet werden, dass Dritte sich daran nicht bedienen können oder zufällig auf die Wertgegenstände stoßen. Und zu guter Letzt sollte gewährleistet sein, dass Vertraute oder Angehörige im Namen des Besitzers (oder nach dessen Ableben) darauf zugreifen können, ohne dass sich vorher schon jemand daran bedient....
 
Laut der Erzählung meiner Schwiegermutter hatte ihr Vater vor ihrer Vertreibung aus dem Sudetenland jede Menge Goldmünzen im Keller ihres Hauses vergraben.Mitte der 90er Jahre sind wir dann Richtung Tschechien gefahren,nach einigem suchen haben wir auch ihren früheren Wohnort gefunden.Das Haus stand noch,war bewohnt.Die Bewohner hätten uns aber bestimmt nicht reingelassen um ihren Keller umzugraben.
So ist es auch bei der Familie meiner Großeltern aus Schlesien. Mein Urgroßvater hat als Geistlicher kurz vor der Flucht vor der Roten Armee einen Teil des Kirchensilbers im weitläufigen Garten vergraben, wo genau ist unbekannt. Als meine Verwandten in den späten 90ern wieder nach Polen kamen, fanden sie das Haus unbeschadet vor, die Hälfte des besagten Gartens ist aber später bebaut worden. Ob dabei etwas gefunden wurde, konnte oder wollte keiner der Anwohner sagen.
 
"Gold has not run out, and gold is not running out of the world, as some claim. These individuals have probably never been involved with the larger international gold market. So, it is understandable that they do not understand the life cycle of gold and the challenges of the real world."

Real-World Problems: The Current State Of The Gold Market In Plain Language

In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet