Der Goldpreis steigt u.steigt

ist wahrscheinlich wie mit den Goldreserven von Deutschland ,die im Ausland lagern . ob die wirklich vorhanden sind ?
 
Gute Nachrichten aus den USA: Die Notenpresse dreht sich wieder ein bisschen schneller und stellt 2,3 Billionen (!) USD aus dem Nichts her.

Das wird den Goldpreis früher oder später in Richtung 2000 USD/oz spülen.

Da könnte eine Goldmünzenbestellung bei der Münze Deutschland sich noch als Schnäppchen erweisen.

Heute bekam ich noch eine Mail von einem deutschen Großhändler, der direkt Cash "Zahlung sofort, bitte alles anbieten" für deutsche 100 €- und 200 €-Goldmünzen anbietet. Die Not (Rettung aus Papiergeld in werthaltige Substanz) muss groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten aus den USA: Die Notenpresse dreht sich wieder ein bisschen schneller und stellt 2,3 Billionen (!) USD aus dem Nichts her.
Dazu fällt mir eine Geschichte aus Weimar Zeiten ein:
Eine Familie ging mit einer Schubkarre voller Papiergeld einkaufen.
Einen Moment lang war die Schubkarre unbeaufsichtigt und als die Eigentümer derselben wiederkamen, lag das Geld auf der Strasse und die Schubkarre war verschwunden.
Noch Fragen dazu......................................
Heute bekam ich noch eine Mail von einem deutschen Großhändler, der direkt Cash "Zahlung sofort, bitte alles anbieten" für deutsche 100 €- und 200 €-Goldmünzen anbietet. Die Not (Rettung aus Papiergeld in werthaltige Substanz) muss groß sein.
"Groß " ist leider noch maßlos untertrieben.
(Noch) sind die Aufgelder für physische Ware einigermaßen überschaubar.
Das wird sich aber sehr bald ändern !
Das wird den Goldpreis früher oder später in Richtung 2000 USD/oz spülen.
Für Papiergold oder physische Ware ?

Nur mal zur Info:
In Ami Land ist die physische Unze schon jetzt unter 2000 Dollar praktisch nicht mehr beschaffbar und wenigstens ich für meinen Teil würde auch für 3000 Dollar in "Toilettenpapier" keine Unze hergeben !!!

Wer`s noch immer nicht kapiert hat: Wir fahren mit Volldampf vor die Wand !
Die Notenbanken haben schon den Offenbarungseid geleistet.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten aus den USA: Die Notenpresse dreht sich wieder ein bisschen schneller und stellt 2,3 Billionen (!) USD aus dem Nichts her.

Das wird den Goldpreis früher oder später in Richtung 2000 USD/oz spülen.

Da könnte eine Goldmünzenbestellung bei der Münze Deutschland sich noch als Schnäppchen erweisen.

Heute bekam ich noch eine Mail von einem deutschen Großhändler, der direkt Cash "Zahlung sofort, bitte alles anbieten" für deutsche 100 €- und 200 €-Goldmünzen anbietet. Die Not (Rettung aus Papiergeld in werthaltige Substanz) muss groß sein.

hast mal einen link ? ( englisch )
Billion sind ja bei denen Miliarden
 
Billion sind ja bei denen Miliarden
Es geht hier um 2300 Milliarden mit denen die FED alles, auch Junk Bond`s , egal welcher Bonität aufzukaufen gedenkt.
Ne rostige Fahrradkette hat mehr Substanz, wie viele dieser Papiere !
Oder um es mal sehr deutlich zu formulieren:
Wenn meine Bank den Inhalt meiner Papiertonne als Sicherheit für Kredite aktzeptiert, wo sind wir dann gelandet ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei Silber dürften die Preisaufschläge zukünftig noch wesentlich exsessiver ausfallen !
Man stelle sich mal vor, die Produktion nur von mexikanischen und peruanischen Silberminen käme zum erliegen ( verantwortlich für ca. 60 % der weltweiten Produktion/Nachschub ), was derzeit immer wahrscheinlicher wird und die Nachfrage bleibt einigermaßen konstant.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und prognostiziere binnen 12 Monaten einen Silberpreis pro Unze physisch von 50 $ aufwärts....................und dabei unterstelle ich stabile fiskalische Verhältnisse ohne weitere " böse Überraschungen".
Da weitere " Überraschungen " zwangsläufig schon bald zu Tage treten werden, kann sich jeder darüber hinaus eine weitere Preisentwicklung ausmalen.

Wünsche schöne Ostern und vor allem Gesundheit !
 
.....und die Nachfrage bleibt einigermaßen konstant.

Und ich meine, dass das genau der Punkt ist, der nicht eintreten wird.

Silber ist ein klassisches Industriemetall. Mit den schweren wirtschaftlichen Turbulenzen, die seit dem weltweiten Herunterfahren oder besser Abwürgen des Großteils der wirtschaftlichen Aktivitäten zu beobachten ist, wird auch die Nachfrage nach Silber deutlich sinken. Man sehe sich dazu auch bitte den Silber-Chart seit März 2020 an - wenn man die Kurve über die des DAX legte, sähe man einen annähernd ähnlichen Verlauf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet