Der Goldpreis steigt u.steigt

Ich will gar nicht raus. Es ist mir total latte, wenn der Markt wieder 10% zurück kommt, weil ich mittelfristig investiere und von „meinen“ Werten überzeugt bin. Die kaufe ich ja auch nicht aus Jux und Tollerei sondern dem geht schon eine entsprechende Chance-/Risikoeinschätzung voraus - fundamental wie auch charttechnisch. Wenn der Bauch dann zuguterletzt auch noch ja sagt, kann ich sehr ruhig schlafen. Neuengagements gehe ich aktuell allerdings keine mehr ein.

Ach übrigens: Gold mit $ 1680 pro Unze seit längerer Zeit mal wieder unter den $ 1700.....,,
 
Ich bin für einen eigenständigen Börsenthread, die letzten Seiten haben doch mit dem Titel hier nichts mehr zu tun. ;)

Mir fällt im Forum zur Zeit negativ auf, daß sich ein großer Teil der Beiträge mit dem Coronavirus, dem Aktienmarkt und den 0 Euro Scheinen befassen.
Das mögen alles wichtige und interessante Themen sein.
Aber das Münzenforum ist dafür eigentlich der falsche Platz.
Ich würde mich freuen, wenn Münzthemen wieder mehr im Vordergrund stünden.
 
Aber das Münzenforum ist dafür eigentlich der falsche Platz.
Münzthemen sind hier im Forum wohl die beste wahl.
Aber aktuelle Gesellschaftsthemen habe auch durchaus auch in einem Münzenforum ihre Berechtigung.
Alles hängt mit allem zusammen.
Zumindet manchmal. :rolleyes:
 
Nunja, auch der Goldpreis ist Teil des großen Ganzen und kann sich dem Geschehen nicht enziehen, insofern passt das alles schon zum Thema, wenn man mich fragt.
Aber sei's drum.
 
Ach, wie war das einfach, als man noch drauf gehen konnte, dass bei schlechter Wirtschaftslage und in Krisenzeiten der Aktienkurs fiel und der Goldpreis stieg oder umgekehrt.
 
Ich verabschiede mich komplett aus diesem Thread und überlege noch, ob ich diesen Schritt auch für das gesamten Forum gehen werde.
Damit dürften zumindest Börsenthemen hier weitestgehend " einschlafen " und es kann dann wie überall anders auch im alten, gewohnten Stiefel weitergehen.
Viele User sind mit einem teilweise erstaunlich ignorantem " Tunnelblick " ausgestattet, hier im Gold Thread vorwiegend an Goldpreis in Dollar und Euro interessiert, ohne Interesse am Gesamtbild mitzubringen, das den Goldpreis sowohl heute als auch in Zukunft maßgeblich (mit)bewegt.
Beiträge, die der systemisch angeordnet und angelernten Denkstruktur und Handlungsebene kritisch gegenüberstehen und Mißstände zu kommunizieren versuchen sind weitestgehend überflüssig, weil so durfte ich lernen, überwiegend unerwünscht und entsprechend honoriert .
Von diesem " Stress " werde ich den geneigten (nur) "Forumskonsumenten" nunmehr befreien und meine persönliche Zeit sinnvoller nutzen.

Wünsche euch Gesundheit, passt gut auf Freunde, Familie, eure Talerchens und die Kohle auf und lasst euch von unseren altehrwürdigen Volksvertretern und kriminellen Finanzjongleuren nicht permanent " verarsc . . . ".
 
Zuletzt bearbeitet:
ist leider so das andere Meinungen immer weniger tolleriert werden und es teilweise sogar Anfeindungen gibt .
habe das extrem bei Corona feststellen müssen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet