Der Goldpreis steigt u.steigt

Stimmt, da kann man offen sagen, wieviel Geld man "gemacht" hat. Da wird man nicht
drum beneide, sondern man anerkennt das.
Bei uns darf man das nicht sagen, weil man dann beneidet wird.

Man sollte seinen Reichtum nicht unbedingt zur Schau stellen, auch aus Gründen der Sicherheit.
Wenn man aber unbedingt angeben muß, dann braucht man sich über Neid (und im schlimmsten Fall über Einbrecher) nicht zu wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer die Bedeutung extenzieller Themen in die Plauderecke verschieben möchte, der scheint sie nicht ernst nehmen zu können oder zu wollen..............
Diese Aussage kann nicht wirklich Dein Ernst sein :crying:..............

Das war vielleicht etwas mißverständlich formuliert :).
Ich meinte, daß gesellschaftliche Themen (wie z.B. auch die Diskussion zur Corona-Pandemie) nicht in den Münzenbereich gehören sondern in die Plauderecke.
Dafür ist dieses Unterforum schließlich erstellt worden ;).
 
Stimmt, da kann man offen sagen, wieviel Geld man "gemacht" hat. Da wird man nicht
drum beneidet, sondern man anerkennt das.
Bei uns darf man das nicht sagen, weil man dann beneidet wird.

OFFTOPIC on:

Das stimmt, Alfons.
Aber dafür ist es dort unschicklich, über Religion und/oder Politik zu sprechen. So hat alles eben mehrere Seiten und zeigt die grundverschiedene Kultur zwischen Amerika und Europa.
Ich persönlich weiß aber, dass ich lieber über politische, religiöse und gesellschaftliche Themen als über das Einkommen reden möchte. Ist so'n Bauchgefühl und vermutlich anerzogen.

OFFTOPIC off... ;)
 
Das kann ich so jetzt gar nicht bestätigen. Mit meinen amerikanischen Geschäftsfreunden habe ich viel über Religion und Politik diskutiert, wenn wir beim Essen zusammengesessen sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet