Der Goldpreis steigt u.steigt

Original geschrieben von Goldnase


Ich schreibe zu diesem Thema nun zum letztenmal weil mich diese Diskussion langsam nervt.



Zum Glück hast Du Dich nicht an Deine Ankündigung gehalten! Wär ja auch schade gewesen. Ganz gleich, ob Du richtig liegst oder nicht ganz richtig ich lese die Beiträge gerne.:eek:
 
tisso

Dankeschön.

Sonst halte ich eigentlich immer was ich verspreche!
:D
 
Interessanten Neuigkeiten wie ich finde, habe ich heute in den Nachrichten gehört. In Südafrika wurden unter Kapstadt die wohl größten Goldvorkommen der Welt entdeckt. Da das Gold wesentlich tiefer als bei normalen Minen liegt (genau Tiefe habe ich leide vergessen) ist der Abbau des Goldes sehr viel teurer als normal. Trotzdem will die Minengesellschaft anfangen das Gold zu fördern.

Das macht sie mit Sicherheit aber nur dann, wenn sich das Fördern trotz höherer Produktionskosten lohnt. Also gehen auch die Minengesellschaften von langfristig steigenden Goldpreisen aus. Das erste Gold aus diesem Abbaugebiet soll 2014 gefördert werden (solange dauern die Vorbereitungen).

Der aktuelle Goldpreis steht bei 378,40 Dollar.
 
Toll für heute !!!

Dann wollen wir mal die "NEUEN" Goldie´s
ordern.:confused: :rolleyes: :cool: :D
 
Goldhandel in China

Der Erwerb von Gold war den Chinesen schon lange möglich. Lediglich die Ausfuhr wurde etwas erleichtert, ist aber immer noch schwierig.
Als ich 8 Jahren in Peking war, gab es dort schon eine ständige Münzenbörse, die es jetzt noch gibt, wo rund 500 Münzhändler Ihr Geschäft alle in einer riesigen Fabrikhalle nebeneinander haben. Dort wurde damals schon legal Silber und Gold verkauft. Es gab vor 8 Jahren lediglich eine theoretische Preisbindung bei Silbermünzen, an die sich kein Mensch gehalten hat. Die gibt es jetzt noch bei der Neuausgabe von Silberpandas.
 
@Goldnase

Dann wird das (wie meist) bedeuten, dass der Goldpreis zunächst mal steigt, damit der Abbau rentabler wird und wenn dieser dann im grossen Stil losgeht, wird das Angebot schnell deutlcih grösser und der Preis fällt.

Wie immer: Optionen auf etwas haben mehr Wert als die Sache an sich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet