Der Goldpreis steigt u.steigt

Hier etwas zur Klangprobe beim Krügerrand (ab 2 Minuten 20 Sekunden)
Starr zwei Münzen anzuschlagen reicht auch Anschnipsen mit einem Fingernagel
am Rand aus, um einen charakteristischen, hellen Klang zu erzeugen):

 
Kapital-Lebensversicherungen (KLV)....

war hier vor vielen Jahren mal ein großes Thema. Was musste ich mir alles anhören. Abkanzalungen wie "Hobby-Ökonom" und
auch der ganz konkrete Vorwurf der Panikmache. Geschenkt.

Solche Konstrukte (KLV) sind sehr sehr langfristig angelegt.

Was ist seit dem passiert?

(1) Der Staat hat in bestehende Verträge eingegriffen und die vertraglich zwischen den Parteien festgelegten Aufteilungen von Überschüssen zu Lasten der Versicherungsnehmer stark gekürzt.

Offenbar nicht stark genug, denn

(2) große Versicherungen versuchen nun, sehenden Auges, was kommen wird, ihre Verträge auf Dritte zu übertragen.

Man könnte, wäre man böswillig, auch vermuten: die nehmen sich nun "Beerdiger", die an ihrer statt den Karren vor die Wand fahren.

Zitat aus dem verlinkten Artikel:


"Das erkennen nun immer mehr namhafte Anbieter und erklären den Kunden zur Ware"



Drum prüfe, wer sich lange bindet......



Die Altersversorgung von Millionen ist in Gefahr
 
Ich sehe hier nur Beiträge bis zur Seite 1258. Ist der Thread geplatzt oder mein PC kaputt ?
 
Bei mir geht es bis Seite 1266, also stimmt bei dir vermutlich irgendwas nicht.. Dein Beitrag hier ist #12653

Edit: Wenn ich auf die vorherigen Seiten gehen will sind die alle leer - scheint wohl doch ein Problem mit dem Thread zu sein. Ich hatte deinen Kommentar erst falsch verstanden, aber ich sehe tatsächlich auch nur Beiträge bis Seite 1258, danach kommen nur leere Seiten bis zu dieser hier (Seite 1266). Auch die Nummerierung passt nicht ganz, der erste Beitrag auf Seite 1266 sollte eigentlich #12651 sein und nicht #12653
 
Ausgezeichnet, keiner hats gemerkt, für Gold interessiert sich wohl keiner mehr, also kauuuufffeeeeennnn :)
 
Ausgezeichnet, keiner hats gemerkt, für Gold interessiert sich wohl keiner mehr, also kauuuufffeeeeennnn :)
Doch ich - Während der Rest der Welt scheinbar auf die Bitcoin-Blase setzt - nutze ich die Gelegenheit beim Schopfe und kaufe etwas Gold nach :D
Der Goldpreis nähert sich dem 1-Jahrestiefstand - gut so :D
 

Anhänge

  • gold 07.12.2017.PNG
    gold 07.12.2017.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 228
Bei mir ist zwischen Seite 1259 und dieser Seite (1266) auch gähnende Leere... o_O

Komisch. Sowas habe ich noch nie gehabt.
 
Es scheinen einige Beiträge im Forum von dieser "Demenz" betroffen zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet