Der Goldpreis steigt u.steigt

Kennst Du google?
na klar doch jetzt dämmerts ! Das ist der Hund der immer mit Mickey Mouse unterwegs war !:)
google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelchen, nun lass uns mal bloss nicht den ganzen Goldfred zerreden. Nicht das Gold noch fällt.
 
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-der-100-euro-sche
in-ist-ein-problem-und-gehoert-abgeschafft/24515394.html?ticket=ST-3576527-ve62JINIg4aqtNqkCc1f-ap5
Dieser Artikel ist doch auch wieder nur ne verdeckte Hetze gegen das Bargeld und einfach nur ne Frechheit.
"Keiner will den 100er haben" ist doch schon wieder ne Steuerung der Gedanken.
Jeder kleine Wochenend Einkauf fällt doch heute nie mehr unter 100 Euro aus und jeder Supermarkt hat keine Probleme damit.
Hier soll wieder die Masse schleichend auf die Abschaffung verdummt vorbereitet werden.
Wann hört das endlich auf und die Menschen werden wach.
 

Dieser Artikel ist eine Frechheit, ist schlecht recherchiert und hat nur zum Ziel, die Leute für dumm zu verkaufen. Alles was dieser Mann schreibt, ist mir persönlich noch nie untergekommen, weder, dass ich Hunderter am Automaten ungewollt bekommen habe, noch dass ein Hunderter von mir an der Kasse abgewiesen worden ist, oder die Person an der Kasse mich schief angeschaut hat.

Ich denke die Kommentare auf diesen Artikel im Handesblatt sprechen für sich.
 
Scheinbar fehlten dem Autor beim Verfassen drei Glas Wasser. Was für ein Quark. :confused:
 


Auch wenn es nur Papier ist und keinen inneren Wert hat und jedes Jahr an Wert verliert, ist es doch ein letztes Stück Rest-Freiheit.

Dies uns zu nehmen, das ist das Ziel der neuen Post-Faschisten, egal, ob sie rot, grün, schwarz oder gelb daherkommen.

In einem Land, in dem ein Strafgesetz bestimmt, was wahr ist und was nicht, stimmt etwas nicht.

In einem Land in dem die Presse gleich geschaltet ist, stimmt etwas nicht.

Ein Land, in dem jeder Kauf jedes Bürgers nachvollziehbar ist und gespeichert wird, Bürger durch Arbeit und Steuern ausgebeutet und jede Zahlung, jede Transaktion gespeichert wird und so eine Total-Überwachung installiert ist, ist nichts anderes, als eine faschistische Diktatur durch die Hintertüre.

Darüber, ob es links- oder Rechtsfaschisten sind zu diskutieren, bringe es dann nicht mehr.


Zur Erinnerung:

ein freiheitliches Rechtssystem zeichnet sich auch dadurch aus, dass ein Bürger mit seinem versteuertem Geld tun und lassen kann, was immer er will und das auf Wunsch auch völlig anonym. Genau das ist ein integraler Bestandteil des Rechts auf freie Selbstbestimmung und Freiheit.

Freiheit bedeutet auch Missbrauchsmöglichkeiten und die Möglichkeiten von Gesetzesverstößen.

Um diese zu bekämpfen reichen normale Gesetze aus.

Werden durch den Staat Grenzen überschritten und Bürger durch Überwachung unter Generalverdacht gestellt, verliert der Staat seine Daseinsberechtigung. Der Staat wird dann selbst kriminell und zum Problem, das mit aller Gewalt und mit allen Mitteln beseitigt werden muss, wenn Bürger frei und selbstbestimmt leben und frei reden wollen.

Wozu der totale Verlust von Freiheit führen kann, hat das III. Reich wohl eindrucksvoll genug gezeigt.
 
Dies uns zu nehmen, das ist das Ziel der neuen Post-Faschisten, egal, ob sie rot, grün, schwarz oder gelb daherkommen.

In einem Land, in dem ein Strafgesetz bestimmt, was wahr ist und was nicht, stimmt etwas nicht.

In einem Land in dem die Presse gleich geschaltet ist, stimmt etwas nicht.

Spannenderweise fehlt in deiner Aufzählung die Farbe blau. Warum nur? :rolleyes:

Von einer gleichgeschalteten Presse sind wir in Deutschland, bei allem guten Willen, weit, weit entfernt. Es gibt Druckerzeugnisse aller politischer Coleur und zensiert wird nur nach Jugendschutzgesetz. Das nicht alle Medien gleich erfolgreich sind, liegt vielleicht am Inhalt...

Kurz: Deinen ersten Absatz halte ich für nicht richtig.


Ein Land, in dem jeder Kauf jedes Bürgers nachvollziehbar ist und gespeichert wird, Bürger durch Arbeit und Steuern ausgebeutet und jede Zahlung, jede Transaktion gespeichert wird und so eine Total-Überwachung installiert ist, ist nichts anderes, als eine faschistische Diktatur durch die Hintertüre.

Faschismus ist ziemlich genau definiert. Durch Historiker und Politikwissenschaftler. Ich Deutschland herrscht kein Faschismus. Auch nicht nur die Hintertür, allerdings:

Zur Erinnerung:

ein freiheitliches Rechtssystem zeichnet sich auch dadurch aus, dass ein Bürger mit seinem versteuertem Geld tun und lassen kann, was immer er will und das auf Wunsch auch völlig anonym. Genau das ist ein integraler Bestandteil des Rechts auf freie Selbstbestimmung und Freiheit.

Freiheit bedeutet auch Missbrauchsmöglichkeiten und die Möglichkeiten von Gesetzesverstößen.

Um diese zu bekämpfen reichen normale Gesetze aus.

Diesen Argumenten stimme ich zu.

Deine Umsturzphantasien hingegen, die ich hier lieber gar nicht noch mal zitiere, finde ich ein wenig erschreckend und nicht gerade unterstützenswert. In einer Demokratie ist es möglich den beschriebenen Umständen durch Wahlen und durch andere Mittel Einhalt zu gebieten. Man muss halt Mehrheiten finden.
 
Spannenderweise fehlt in deiner Aufzählung die Farbe blau. Warum nur? :rolleyes:

In der Aufzählung fehlt auch Rot. Ohne nun mesodors politischen Hintergrund zu kennen, oder seine Äußerungen einzeln einzuordnen oder zu verteidigen, finde ich es in diesem Fall jedoch genauso beunruhigend, jeden, der seine politischen Bedenken äußert, als Menschen mit Umsturzphantasien zu bezeichnen. In deiner Denke dann vermutlich jemanden, der hierzu die "Blauen" wählt, da er die ja zu Anfang nicht genannt hat.
Zu einer Demokratie gehört auch, seine Meinung innerhalb der demokratischen Grenzen sagen zu dürfen, ohne direkt als eine Art "Demokratiefeind" dargestellt zu werden. Oder gilt das nur in eine Richtung?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet