Der Goldpreis steigt u.steigt

die Letalität sagt doch im moment nur aus wieviel Leute von den positiv getesteten verstorben sind.
wieviel Menschen in D wirklich den Corona Virus haben ist doch unbekannt.
es wurden bis jetzt ungefähr 1,1 Mio Personen getestet , davon ca 73000 positiv , was 6,6% entspricht .
ob das nun eine Welle ist ?
ganz am Anfang sagte das RKI das sich bis zu 80% der Bevölkerung mit Corona anstecken wird , wovon wir noch weit entfernt sind bei im moment 6,6%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, wo du deine Zahlen her hast, aber seis drum: Egal wie die Zahlen am Ende in der Rückschau aussehen werden, fest steht, dass es sich hier um ein neuartiges Virus handelt, welches in seinen Auswirkungen noch völlig unbekannt ist. Wer das etwas verfolgt, der wird sehen, dass es sich mittlerweile um ein Multi-Organ-Virus handelt und nicht mehr um ein Atemwegsvirus dessen langfristige Auswirkungen völlig unklar sind. Alleine das sollte ausreichen, das Ganze nicht auf die leichte Schulter zu nehmen (Angst und Panik sind hingegen mMn völlig unangebracht).
 
Zahlen gibt es beim RKI
https://ars.rki.de/Docs/SARS_CoV2/Wochenberichte/20200513_Wochenbericht.pdf
Ich nehme es erstmal entspannt hin , obwohl Ich auch zur Risikogruppe gehöre ( Herz )
das der Virus bei verschiedenen Menschen unterschiedliche Sympthome zeigt ist doch nicht verwunderlich , ist doch bei anderen erkrankungen auch so , genauso das viele garkeine Symptome zeigen.
Ich find nur die Panik oder Hysterie übertrieben .
wenn Ich hier Spaziergänger allein mit Maske rumlaufen sehe oder jemand allein im PKW mit Maske , da denk Ich nur „ spinnen die“ aber genug OT jetzt
 
Also "spinnen die" denke ich mir eher bei so manchem Teilnehmer einer "Hygiene-Demo" oder bei den notorischen Verweigerern, die sich ohne Maske in der Bahn demonstrativ neben einen Alten setzen - die machen mir viel mehr Sorgen, als der Autofahrer, der alleine mit Maske in seinem Auto sitzt.

So sehr OT ist das alles gar nicht, denn unser aller Umgang mit dieser Situation wird maßgeblich darauf Einfluss haben, wie es hier und überall sonst auch wirtschaftlich weitergehen wird.
 
Gold und Silber bei fuffzehnsechzich :D

Screenshot_2020-05-26-20-20-51-1.png
 
Habe statt in Gold in in meinen Augen preisgünstige Aktien investiert. Schön, dass DAX und Dow heute auf der Überholspur sind. Noch ein paar Pünktchen mehr, dann wird's eng für die, die meinen, wir sähen die März-Tiefs nochmals. Und geben dem Markt einen weiteren Schub.

Läuft: 11762. Fehlt gar nicht mehr soo viel bis zum Vorkrisenniveau. Ab 12000 werde ich Gewinne mitnehmen und aus Papier Edelmetall machen.

Den Stand kann man letzten Endes auch nur mit den nicht existenten Anlagealternativen im verzinslichen Bereich erklären.
 
Dazu braucht Flinten-Uschi das OK von allen 27 Staaten. Ich hoffe sehr, dass sich die Niederländer und/oder die Österreicher quer stellen.

Gleichwohl habe ich wenig Hoffnung, dass das nicht kommt. Bisher wurden ja auch noch so unpopuläre ( um nicht zu sagen unsinnige) Entscheidungen stets irgendwann „einstimmig“ getroffen.

Man tagt einfach so lange und so oft, bis man die Ungläubigen weich gekocht hat und hofft auf den Gruppenzwang.
 
Dazu braucht Flinten-Uschi das OK von allen 27 Staaten. Ich hoffe sehr, dass sich die Niederländer und/oder die Österreicher quer stellen.

Gleichwohl habe ich wenig Hoffnung, dass das nicht kommt. Bisher wurden ja auch noch so unpopuläre ( um nicht zu sagen unsinnige) Entscheidungen stets irgendwann „einstimmig“ getroffen.

Man tagt einfach so lange und so oft, bis man die Ungläubigen weich gekocht hat und hofft auf den Gruppenzwang.
:(:crying::wut:

Ich hoffe,der Alpenkanzler bleibt hart.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet