Der Goldpreis steigt u.steigt

Was hat die Versammlungsfreiheit mit dem Goldkauf zu tun ?
 
Was hat die Versammlungsfreiheit mit dem Goldkauf zu tun ?

Das hat was mit Vertrauen in den Staat zu tun.
Wenn jetzt als Testballon die Versammlungsfreiheit eingeschränkt werden sollte und das ohne Widerstand durch geht, dann könnte auch noch mehr kommen .
Zugriff auf Bankguthaben der Bürger um die Corona Ausgaben zu finanzieren beispielsweise. Oder anderes. Die Berater der Regierung haben da sicher noch ein paar Ideen.
 
Das hat was mit Vertrauen in den Staat zu tun.
........... Oder anderes. Die Berater der Regierung haben da sicher noch ein paar Ideen.
Fabulieren, was kommen könnte, hilft nicht weiter.
Da müssten schon Fakten her.

Verschwörungstheorien gibt es genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabulieren, was kommen könnte, hilft nicht weiter.
Das müssten schon Fakten her.

Verschwörungstheorien gibt es genügend.

Ich verstehe die Antwort nicht so richtig. Was soll wo weiterhelfen ?
Gold wird momentan gekauft weil die Lage unsicher ist und die Leute lieber in Sachwerte investieren als Geld auf der Bank zu lassen. Weltweit.

Und wenn das das Vertrauen in die Regierung schwindet, beschleunigt das diesen Vorgang noch. Bezogen auf Deutschland.
In China ist dieses Verhalten bereits Realität, wie mir letztens jemand nach seinem langjährigen Auslandsaufenthalt dort erzählt hat.
 
Ich verstehe die Antwort nicht so richtig. Was soll wo weiterhelfen ?
Gold wird momentan gekauft weil die Lage unsicher ist und die Leute lieber in Sachwerte investieren als Geld auf der Bank zu lassen. Weltweit.

Und wenn das das Vertrauen in die Regierung schwindet, beschleunigt das diesen Vorgang noch. Bezogen auf Deutschland.
In China ist dieses Verhalten bereits Realität, wie mir letztens jemand nach seinem langjährigen Auslandsaufenthalt dort erzählt hat.
Das hat aber in meinen Augen nichts mit Versammlungsfreiheit zu tun, sondern mit dem immensen Schuldenmachen.
Und selbst das haben viele Leute noch nicht begriffen, dass dies das Grundübel unserer Finanzwirtschaft ist.

Versammlungsfreiheit, Maskenpflicht = Freiheitsberaubung, Pandemie = Fakenews usw. sind ein anderes Blatt, das wird hauptsächlich von Verschwötungsthoretikern kolportiert.
 
Das hat aber in meinen Augen nichts mit Versammlungsfreiheit zu tun, sondern mit dem immensen Schuldenmachen.
Und selbst das haben viele Leute noch nicht begriffen, dass dies das Grundübel unserer Finanzwirtschaft ist.

Versammlungsfreiheit, Maskenpflicht = Freiheitsberaubung, Pandemie = Fakenews usw. sind ein anderes Blatt, das wird hauptsächlich von Verschwötungsthoretikern kolportiert.

wenn man jetzt wegen Corona das Grundgesetz anpassen will sind das doch keine Fakenews !
bei der Blackmatter Demo ist alles schön obwohl die Menschen auch dicht gedrängt standen , demonstriert man gegen Corona Einschränkungen , sind das alle böse Menschen . es gibt nunmal das Demonstrationsrecht , egal welcher Meinung man ist
 
Könnten wir diesen Thread bitte von Themen wie Versammlungsverboten etc. freihalten? Denn das hat so überhaupt nix mit dem Goldpreis gemein. Oder kauft jemand Gold, weil angeblich das Demonstratinosrecht eingeschränkt werden soll, oder zumindest darüber diskutiert wird?
Danke.
 
Könnten wir diesen Thread bitte von Themen wie Versammlungsverboten etc. freihalten? Denn das hat so überhaupt nix mit dem Goldpreis gemein. Oder kauft jemand Gold, weil angeblich das Demonstratinosrecht eingeschränkt werden soll, oder zumindest darüber diskutiert wird?
Danke.
Scheinbar ja, siehe hier:

bin mal gespannt wo das noch hingeht , vertrauen ins system habe ich nicht mehr.
wenn jetzt noch die versammlungsfreiheit im Grundgesetz wegen Corona eingeschränkt wird , dann werden eher mehr leute auf edelmetall setzen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet