Der Goldpreis steigt u.steigt

Ich grüße Euch!
Ich glaube, wir müssen aufpassen, daß wir uns nicht von der Masse unserer Mitbürger abheben.
Am 1.10.20 wurde für Deutschland eine Überschuldungsquote von 9.87% festgestellt.
Ein großer Teil unserer Bevölkerung kommt mit seinen Einnahmen so eben über die Runde.
Eine kaputte Waschmaschine, ein extra Ferienlager etc ist dann schon ein großes Problem.
90% der Insassen in unseren Altersheimen bekommen nur noch ein Taschengeld. Und die Pflegeheime reißen ganze Familien in den finanziellen Abgrund.
Diesem großen Teil unserer Bevölkerung, tangieren die fabulierten 10% Minuszinsen nicht.
Aber sie zahlen Kontoüberziehungszinsen von mehr als 10%. Von was sollte diese Masse sich denn Gold kaufen?
Mit nachdenklichen Grüßen
Heinz-Rudolf
In wenigen Wochen wird ein "weiter so" gewählt werden, weitere Kommentare erspare ich mir lieber.
 
In wenigen Wochen wird ein "weiter so" gewählt werden, weitere Kommentare erspare ich mir lieber.
Mir geht es so wie fast der Hälfte der Deutschen:
 
Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer........
Ich grüße euch und insbesonders Wolfgang!
Ja, Wolfgang!

Bert Brecht hat es feinsinnig auf den Punkt gebracht:

Reicher Mann und armer Mann,
standen da und sah'n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm,
wärst du nicht reich."


Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahlbetrug in der DDR? War das nötig? Meiner Mutter wurde ganz klar gesagt, dass sie wählen gehen "sollte", wenn sie ihr Visum für den Ungarnurlaub haben wollte.
Warscheinlich wurde auch gefälscht, aber im Allgemeinen war das garnicht nötig, das lief eher mit gesellschaftlichem Druck. Und heutzutage? Schaut man sich die vergangenen 30 Jahre an, wirkt es so, als hätten die Schwarzen rote und die roten schwarze Politik gemacht und in der Kuschelkoalition Reaktion statt Aktion.
Von den Menschenverbesserern in grün mal garnicht zu reden.

Sorry, zum eigentlichen Thema habe ich nicht so viel zu sagen, ich habe nur 1/20oz 1990er Cook Islands Elefant.
Hat damals 70 Demark gekostet, keine Ahnung, was es heute Wert ist, habe sie nicht einmal auf Ebay als "verkauft" gefunden, was aber auch an mir liegen mag.
 
Das war eine Variante. Ansonsten wurde auch Wahlbetrug durchgeführt. Bis die gewünschten Zahlen passten.
...bis das Volk das Ergebnis bekam, dass es brauchte, um den revolutionären Kampf fortführen zu können.

Das wolltest du sagen, oder? Oder? Sonst muss der ABVer ein erstes Wort mit dir über deine Einstellung reden!
In aller Freundschaft natürlich und unter uns, Genosse.

Ok ok, ich war 12 als der Spuk vorbei war, aber manche Arten dieser vorsorglichen Untertänigkeit begegnen mir auch heute wieder mehr und mehr...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet