Der Goldpreis steigt u.steigt

Und ist jetzt Gold "mehr" wert oder bekommt man jetzt genausoviel für $1760 wie damals für $350?
Also Rhodium hast Du damals für 350 $ mehr bekommen, als heute für 1760 $

Wenn Du Dir Deinen Lohn anschaust, hast Du wahrscheinlich damals mehr Gold dafür gekriegt, als jetzt.

Und was Platin angeht: damals hättest Du für 350 $ weniger dafür gekriegt, als heute für 1760 $.

Dumm wäre es gewesen, das Geld damals bis heute auf einen Spar- oder Girokonto liegen zu lassen.

Nun kannst Du Dir was aussuchen :)
 
Also Rhodium hast Du damals für 350 $ mehr bekommen, als heute für 1760 $

Wenn Du Dir Deinen Lohn anschaust, hast Du wahrscheinlich damals mehr Gold dafür gekriegt, als jetzt.

Und was Platin angeht: damals hättest Du für 350 $ weniger dafür gekriegt, als heute für 1760 $.

Dumm wäre es gewesen, das Geld damals bis heute auf einen Spar- oder Girokonto liegen zu lassen.

Nun kannst Du Dir was aussuchen :)
Hmm, 2003, da habe ich in Mark verdient, jetzt in Schweizer Franken.
Noch schwerer zu vergleichen, da auch die Kaufkraft eine andere ist und sich nicht einfach auf Währungen umrechnen lässt, auch wenn Handwerk sich schon lange nicht mehr "renitiert", zumindest nicht als Angestellter ;)
Nun ja, solange meine Arbeit kein Roboter erledigen kann, ist mir das eine wie das andere recht.
 
Doch, Fusselbär. Und ich ärgere mich jedes Jahr über den steigenden Goldpreis, immer dann, wenn ich das neue Känguru kaufen will. Anschließend fällt er dann auch erstmal wieder.
 
Der Goldpreis steigt und steigt und es interessiert hier anscheinend keinen.
Na dann halt nicht. :cool:
Grüß dich Matthias!
Warum auch. Mein Zahnarzt hat schon lange (mangels Masse) keine Rechnung mehr geschrieben ;) .
Und die Münzen die ich haben möchte, sind für Spot (leider) nicht zu haben.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Grüß dich Matthias!
Warum auch. Mein Zahnarzt hat schon lange (mangels Masse) keine Rechnung mehr geschrieben ;) .
Und die Münzen die ich haben möchte, sind für Spot (leider) nicht zu haben.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
Sei gegrüßt Heinz Rudolf,
das mit deinen Zahnarzt könnte man ändern. ;) Es gibt gute Alternativen.... .
Und bei den Münzen ist der Spotpreis ja nun wirklich nicht die treibende Kraft. Aber leider auch eine.
 
nicht nur der Goldpreis steigt, auch der USD - also doppelter Effekt für Personen wie mich die im Euroraum leben
 
Der Goldpreis steigt und steigt und es interessiert hier anscheinend keinen.
Na dann halt nicht. :cool:
Doch hier:
Bei der aktuellen Ausgabe der Goldeuro-Hunderter sieht das ‚auf dem Papier‘ mit Kurs und Kaufpreis derzeit recht ordentlich aus.
Vielleicht wieder ein nicht seltener Anstieg zum Jahresende?
 
Doch, Fusselbär. Und ich ärgere mich jedes Jahr über den steigenden Goldpreis, immer dann, wenn ich das neue Känguru kaufen will. Anschließend fällt er dann auch erstmal wieder.
Dir kann geholfen werden: kaufe einfach eine größere Menge Unzen und gib sie nach und nach wieder ab, wenn neue Kängerus raus kommen. So hast Du, bis auf die doppelte Handelsspanne, deinen Preis fixiert. Egal, ob der Goldpreis steigt oder fällt. Fällt er: freu Dich und kaufe Dein Kängeru ohne eine andere Unze dafür abzugeben. Du sparst ja für schlechte und nicht für gute Zeiten......
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet