Der Goldpreis steigt u.steigt

...Oha, die nächste Serie der 100€-Goldmünzen wird dann möglicherweise erstmalig zu einem vierstelligen Ausgabepreis erhältlich sein...;)
 
Ich habe gestern meine Bullions vertickert, bei 1850 war ein super Gewinn für mich da, jetzt wirds in Haus und Urlaub investiert :D:). Nur vom Buffalo kann ich mich nicht trennen, der ist einfach zu schön zum verkaufen.
 
Guten Morgen, aber wer sitzt im Himmelreich, die mit Gold oder die es jetzt verkaufen
 
Ich habe gestern meine Bullions vertickert, bei 1850 war ein super Gewinn für mich da, jetzt wirds in Haus und Urlaub investiert :D:). Nur vom Buffalo kann ich mich nicht trennen, der ist einfach zu schön zum verkaufen.

Lebensfreude ist unbezahlbar! ;)

Den Dummen gehört das Himmelreich

Guten Morgen, aber wer sitzt im Himmelreich, die mit Gold oder die es jetzt verkaufen
Ich selbst verkaufe aktuell kein Gold
Aber angesichts des aktuellen Höchststands finde ich es absolut nachvollziehbar, jetzt zu verkaufen, wenn man das erlöste Geld sinnvoll verwenden kann und man ansonsten einen Kredit aufnehmen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst verkaufe aktuell kein Gold
Aber angesichts des aktuellen Höchststands finde ich es absolut nachvollziehbar, jetzt zu verkaufen, wenn man das erlöste Geld sinnvoll verwenden kann und/oder man ansonsten einen Kredit aufnehmen müsste.
So ist es Wolfgang. Es spricht nichts, aber auch gar nichts gegen Gewinnmitnahmen für was auch immer.
Und wer sein EM behalten möchte, auch das ist ok. Jeder hat seinen eigene Sichtweise und Bedürfnisse.
Warnen sollte man nur vor den "Propheten" ,die meinen alles zu wissen.
 
Den Dummen gehört das Himmelreich
Genau so ist es.

Wenn jemand für 280, 300 oder auch 500 0der 1200 Euronen gekauft und nun für 1850 verkauft hat, war das so ganz dumm sicher nicht.

Dumm wär´s gewesen, das Geld Banken zu überlassen oder Bunbdes- oder US-anleihen dafür zu kaufen. Oder noch dümmer: Aktien von Pleitebanken.

Wenn er das Geld damals nicht gebraucht hat und nun ein Ziel hat, dass er damit (oder zum Teil auch dadurch erst) erreichen kann, dann ist das für ihn doch genau der Zweck und der Sinn der Anlage gewesen, die sich mit dem Exit erfüllt (die da lautet: sparen können und dabei nicht um die im ersparten gespeicherte Leistung gebracht / betrogen zu werden mit der Chance gegen andere Sachwerte zu gewinnen und dem Risiko gegen andere Sachwerte einzubüßen).

War es seine Absicht, eine Immobilie zu erwerben und hat er, gerechnet in Immobilien, gewonnen, dann hat er für sich doch alles richtig gemacht. Er hätte ja - früher oder später - so oder so eine gekauft, sobald er genug Kapital akumulliert hat....
 
Es gibt hier schon manchmal merkwürdige Kommentare.
Es mag ja Menschen geben, die Ihr Gold mit ins Grab nehmen - für mich sind Bullions immer eine Mischung von vorrangig Geldanlage und zweitrangig Freude an der Münze gewesen.
Ich habe mit diesem Verkauf einen beträchtlichen steuerfreien Gewinn erzielen können, den ich tatsächlich auch sehr gut in einen geplanten Neubau stecken kann und werde.

Meine Sammelmünzen betrachte ich völlig anders, hier ging es mir nie vorrangig um Geldanlage.

Wenn der Goldwert nächste Woche auf >2.000 Euro geht, dann freue ich mich für jeden, der dann profitiert - ich habe zwischen 800 und 1.500 / Unze gekauft in den letzten Jahren, von daher bin ich einfach sehr zufrieden damit.
Andere kaufen Aktien oder sonstwas, keiner wird überhaupt über Verkäufe davon diskutieren, schon gar nicht bei realisierten Gewinnen.
 
C9337D20-D299-4958-A498-D2CFACCD7EE7.jpeg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet