www.honscha.de

Der große Silber-Thread (für Sammler und Anleger)

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von alex11, 25. Oktober 2006.

1. Seagram

Seagram Moderator Mitarbeiter

Weil es auch alles Spekulatius ist, Fundamental seh ich nix

2. Razorback

Razorback

Schön, dass es endlich mal wieder ein wenig aufwärts geht - oder geht der Euro abwärts? :)

3. bugi1976

bugi1976

Ich kann mich erinnern als intray hier links oben 31,10 Euro je Unze stand. Das ist ein sehr weiter Weg das wieder zu erreichen!

4. Razorback

Razorback

Oder auch nicht... bei so manchem Händler sind die Preise seitdem nie mehr unterhalb dieser Marke gefallen^^^^^^^^

bugi1976 gefällt das.
  5. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Und heute sind es 18,19 Euro.
    Anders herum: Der Europreis in Silber fällt rapide ab. Das ist schlecht für alle Besitzer von Euros.

Alu-Chip gefällt das.
  6. stroop

stroop

Die Frage ist ja auch, ab wann sich, unter Berücksichtigung der MwSt, ein Silberankauf zu Anlagezwecken wieder insofern "lohnt", als dass man ja weiterhin mit kräftigem Wertzuwachs rechnen muss um die Steuer wieder reinzukriegen, sowie mit einem ggf. schlechteren Ankaufspreis der Händler/Bank, wenn man es denn wieder veräußern will... oder lieg ich da falsch?

edit: wo kauft ihr euer Anlage-Silber?

7. 2EuroMicha

2EuroMicha

Stroop, ich ziehe immer ******* zu Rate und vergleiche mit der Bucht,hood und MA shops. Oft sehr große Unterschiede. ******* ist zu 85% am billigsten. Münzmessen sind ja leider viel zu selten.
    Schau auch mal bei ********* vorbei.
    Micha

8. stroop

stroop

uuh... müssen die "*" mir was sagen oder gibts hier ne automatische verpixelung von ungewünschten Anbietern? :confused:

9. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Das ist hier das Forum eines Münzhändlers. Unliebsame Konkurrenz wird automatisch ausgepixelt.

10. 2EuroMicha

2EuroMicha

Nein Bofried war silber und Gold . de . Ganz normale Seiten im www. Ich kenne die Regeln

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden