www.honscha.de

Der große Silber-Thread (für Sammler und Anleger)

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von alex11, 25. Oktober 2006.

  1. bugi1976

    bugi1976

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    98


    Das war ja wohl nix mit Silber die letzten Wochen.Wieder 50% weg von meinem Hoch... Oder 100% die es steigen muss...
     
  2. paulchen12

    paulchen12

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    14
    Ebay Username:
    eBay-Logo puremaltscotch
    Hab lange nichts geschrieben. Deswegen wage ich heute mal eine Prognose zur Silber -(Gold) Preisentwicklung für das erste Quartal 2017. Ein bisschen in die Vergangenheit blickend und dies mit der derzeitigen politischen Entwicklungen Weltweit, ergibt sich nur ein Szenario. Unser "geliebter Euro" wird an Kaufkraft ($,£,¥) verlieren. Daraus resultierend sollten die Edelmetallpreise üblicherweise anziehen. Als eine Begründung mag hier das Wahlergebnis auf der anderen Seite des großen Teiches genannt sein. Das avisierte Wirtschaftsprogramm von Herr Trump, wird eine stärkere Inflation gekoppelt mit höheren Zinsen mit sich bringen. Somit kommt es zu einer vermehrten (Zins) Anlage im Dollarbereich und daraus ergibt sich der noch weiter schwächelnde Eurokurs. Das ist aber nur ein Beispiel und ließe sich durch die innereuropäischen Entwicklungen gleichsam herleiten. Also mein Tipp: 1 Oz Ag 31.03.17 rund 23,-€
     
  3. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    131
    2014 gab es 1 Dollar Australien Salzwasser-Krokodil. In 2015 folgte dann die Trichternetzspinne.
    Gehört das Känguruh der Perth Mint aus 2016 ebenfalls zu dieser Serie und ist damit bei der
    Ausgabe 2017 nach den Wechseln der ersten Jahre kein Motivwechsel erfolgt?
     
  4. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    7.863
    Das Känguruh gehöhrt wohl nicht zu der Serie. Die scheint sich auf zwei Ausgaben zu beschränken.
     
  5. Eric7

    Eric7

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    3.110
    Vom Krokodil gab es mehrere Ausgaben, Bindi und so. Folgenden Text habe ich bei einem Händler gefunden:

    Bei dem Streit ging es wohl nur um das Salzwasserkrokodil, sonst würde es wahrscheinlich die anderen Ausgaben nicht geben.
     
  6. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    131
    Ja, die kenne ich auch: Bindi, Graham, Agro jr. und Monty.
    Das Salzwasser-Krokodil gehört aber nicht zu dieser Serie, dem folgte dann im Jahr 2015 die Trichternetzspinne.
    In 2016 kam dann eigentlich nichts mehr, bis auf das Känguruh, das aber für 2017 bereits wieder mit gleichem Motiv erschienen ist,
    was darauf deutet, dass es keine Fortsetzung der ersten beiden Ausgaben sein soll. Schade, es hätten ruhig noch ein paar Tiermotive
    kommen können.
     
  7. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    7.863
    Bindi und Genossen gehören nun wohl auch der Vergangenheit an. Die 2017er Ausgabe der "Australia Zoo" Serie ist erschienen, diesmal mit Archie, einem alpinen Dingo:

    [​IMG]

    Quelle: Australian Zoo Series 'Archie'
     
  8. Fiwi

    Fiwi

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    33
    Ich hätte kurz eine Frage. Habe mir die 2008er Lunar II Maus geholt. Jedoch ist im Gegensatz zu den anderen Jahrgängen die Münze in der Kapsel nicht beweglich, d.h. sie klappert nicht. Ist das normal und wurde 2009 umgestellt oder ist diese Münze nicht mehr in der Originalkapsel? Weiß das jemand? Danke!
     
  9. Shawn46

    Shawn46

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    49
    Also ich habe die 1kg-Version aller Jahrgänge von 2008 - 2016 und bei keiner wackelt die Münze. Welche Größe hast du?
     
  10. Fiwi

    Fiwi

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    33
    Das sind die 1 Unzen Münzen. Trotzdem Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden