Der große Silber-Thread (für Sammler und Anleger)

Hast du den Mittleren mal gewogen? Oder nen Magneten ran gehalten?

Ja natürlich. Er hat leichtes Übergewicht. Aber das kann an meiner schlechten Waage liegen. Glaube er lag bei 31,78g. Schon zu deutlich zu viel?

Magnettest war negativ.
 
Wenn du ne schlechte Waage hast, ist das im Rahmen. Ich kenne gefälschte Unzen, die meistens 3-4 Gramm untergewichtig sind.
Aber ich gebe dir recht, er sieht abgesehen vom Zustand nicht vertrauensvoll aus.

Klangtest?
 
Je öfter ich mir das Stück anschaue, komme ich zum Schluß, das sie vermutlich echt ist. Prägedetails, Randperlen, Krone, Haare, Beeren am Ast....sieht alles sehr detailliert aus. Die einzige Frage, die sich stellt: warum tut jemand einer Münze sowas an und schmirgelt sie auf beiden Seiten ab? :eek2:

Klangtest: Ich mach es immer auf einer Fensterbank, diese Silberunzen haben schon im Gegensatz zu KuNi Stücken einen spezifischen Klang. Und nicht fallen lassen, eher wie einen Kreisel leicht drehen und warten wie er auspendelt...
 
Noch was: Bist du auf der WMF oder kennst du jemanden, der hinfährt? MARAWE hat einen Stand, dort kann man das Material elektronisch bestimmen lassen ;)
 
Danke dir! Ich hab keine Ahnung was die Unze bereits mitgemacht hat. Sie war in einem Konvolut, in dem auch eine 94er 2 Unzen Kooka war und die wollte ich halt haben. Die ist auch wie sie sein sollte.

Ich spiele morgen noch etwas damit rum. Im Konvolut war auch noch eine andere, ähnlich beriebene Unze bei. Mache eventuell später Bilder.

Noch was: Bist du auf der WMF oder kennst du jemanden, der hinfährt? MARAWE hat einen Stand, dort kann man das Material elektronisch bestimmen lassen ;)

Leider nicht. Aber guter Tipp.
 
Das Teil hat jemand zu Tode geputzt, nicht mehr. War vermutlich angelaufen und er hatte keine Ahnung, wie man das sauberbekommt.
 
Ich denke auch das die nur extrem geputzt wurde.
Aber den reinen Silberwert der Münze stört das überhaupt nicht.
 
MTT
IMG_0736.JPG IMG_0735.JPG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet