Der große Silber-Thread (für Sammler und Anleger)

@ Medaille,

ich muss Dich ebenfalls beneiden, denn Deine Bodenkammer scheint als Atomschutzbunker ausgelegt zu sein, wenn sie eine Flächenbelastung von 28 Tonnen/Quadratmeter aushält, von dem darunter liegenden Haus, das diese Bunkerkammer trägt, ganz zu schweigen. :)
 
@ Medaille,

ich muss Dich ebenfalls beneiden, denn Deine Bodenkammer scheint als Atomschutzbunker ausgelegt zu sein, wenn er eine Flächenbelastung von 28 Tonnen/Quadratmeter aushält, von dem darunter liegenden Haus, das diese Bunkerkammer trägt ganz zu schweigen. :)
Leiiiider habe ich das Problem (noch) nicht wirklich:( , aber 2 Etagen darunter befindet sich ein ebenso großer Keller - das Silber wäre also nicht weg - nur müßte ich dann woanders nach suchen;) .
Aber im Ernst - Silber ist das Gold des kleinen Mannes - und das Argument des Platzproblems dürfte wohl für kaum einen der hier mit diskutierenden ein ernsthaftes sein. Ein Bankschließfach mit Silberfüllung sprengt jedenfalls den Standardversicherungswert, den Banken dafür anbieten.
Gruß Medaille
 
...Es gibt nur welche, die sagen "hü", und andere, die sagen "hott". Dazwischen gibt es anscheinend nichts...

In diesem Fall ist es nicht anders möglich, entweder man kauft und besitzt Silber, weil man an eine Preissteigerung glaubt, oder man hat keines, weil man nicht daran glaubt. Dazwischen gibt es tatsächlich nichts.

Ich für mein Teil entscheide immer langfristig und nach Fundamentaldaten, die mir zugänglich sind. Demnach müßte ich Geisteskrank sein, nicht in Silber zu investieren. Ein für Industrie, Medizin und Militär wichtiger Rohstoff, dessen Lagerbestände seit Jahrzehnten weniger werden, ist eine Chance, die sich einem vieleicht nur einmal im Leben bietet.

Und wenn ich falsch liege? Was soll's, wertlos wird das Zeug mit Sicherheit nie, einen Totalverlust kann man völlig ausschließen.

Das Sahnehäubchen ist dann noch der sich langsam entwickelnde Sammlerwert der Silberunzen. Über die russischen Münzen habe ich ja schon mal in einem anderen Thread berichtet, da wurden schon mal €800,- für eine Unze bezahlt. Auch die steigenden Preise der Pandas dürften den meisten hier bewußt sein. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann es mit Känguruhs, Libertads, Cats und Britannias losgeht.

Gruß
9999
 
Hab eben nachgeschaut aber kann es nicht ganz glauben ... die Unze Silber liegt aktuell (Börse) bei 9,50 Euro ?
 
.....Wenn wir auf was verzichten können dann auf die Banker die versuchen die Menschen um ihr sauer verdientes Geld zu bringen in dem sie ihnen Papierschrott andrehen.

@Goldnase: nimm noch die Politiker aus SPD und CDU mit ihrer Mehrwertsteuer-Wahlkampflüge hinzu (0+2 =3) und dann noch die verhinderten Lügner aus PDS und den Grünen, ebenso wie das braune Gesoxx das in manchen Landtagen eingezogen ist......

und dann noch die AS-Sparplananbieter, die den Menschen und damit der Wirtschaft das Geld wegsaugen, wie Vampire ihre Opfer in Horrorfilmen das Blut......

Und das ganze korrumpierende Lobbyistenvolk der Großkonzerne der Arbeitgeber- und Gewerkschaftsverbände...., Stichwort: Nebenverdienste von Abgeordneten....

ich glaube, auf die können wir auch noch glatt verzichten.
 
Hab eben nachgeschaut aber kann es nicht ganz glauben ... die Unze Silber liegt aktuell (Börse) bei 9,50 Euro ?

Tageshöchststand war €9,70, aber kaum macht die COMEX (Crimex ;) ) auf, wird der Preis, wie jeden Tag, durch Leerverkäufe hinuntergeprügelt. Laut Butler ist in den vergangenen Jahren bereits ein vielfaches des physischen Bestandes leer verkauft worden, aber solange die Kunden nicht auf Lieferung der physischen Ware bestehen, geht das schmutzige Spiel weiter.

Nun, ich kann es abwarten, irgendwann werden sie darauf bestehen müssen. :D

Gruß
9999
 
Tja Leerverkäufe sind schon was feines ... mal sehen was draus wird. 9,70 find ich schon einen interessanten Einstiegskurs. Zumindestes wenn die letzten 12 Monate so sieht.
 
Nein, derzeit steigt er. Meine Silberklötze (ich habe ein paar Kilobarren) habe ich während eines Kurses von unter $8 gekauft. Derzeit ist er mit über $12 ziemlich hoch.

So, und jetzt dürfen wieder die Gebetsmühlen kommen, dass das falsch sei und warum der Silberpreis immer noch wahnsinnig niedrig ist :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet