Der ist auch gut...

Ich sach mal so: Derjenige, der bereit ist, eine solche Summe auszugeben, macht sich gewiss vorher kundig.
Wenn nicht, dann ist er selber schuld und hat mein Mitleid nicht verdient.
 
Ich sach mal so: Derjenige, der bereit ist, eine solche Summe auszugeben, macht sich gewiss vorher kundig.
Wenn nicht, dann ist er selber schuld und hat mein Mitleid nicht verdient.
Das mag ja so sein, darum geht es aber nicht.
Wenn man es so sieht brauchen wir auch keinen Fälschungthread weil jeder der eine Fälschung kauft ja auch selbst schuld ist.
Was ich seit Jahren mit steigender Tendenz beobachte und was mich auch persönlich stört ist die Selbstverständlichkeit mit der solche Angebote ins Netz gestellt werden.
Die Story an den Haaren herbeigezogen ... egal... jeden Tag steht ein Dummer auf... Vor zehn Jahren hätte man eventuell eine Strafanzeige bekommen und unangenehme Fragen beantworten müssen.
Aber jetzt ? egal
Selbst bei solch offensichtlich betrügerischen Angeboten passiert trotz Meldung auch von seiten ebays NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja so sein, darum geht es aber nicht.
Wenn man es so sieht brauchen wir auch keinen Fälschungthread weil jeder der eine Fälschung kauft ja auch selbst schuld ist.
Was ich seit Jahren mit steigender Tendenz beobachte und was mich auch persönlich stört ist die Selbstverständlichkeit mit der solche Angebote ins Netz gestellt werden.
Die Story an den Haaren herbeigezogen ... egal... jeden Tag steht ein Dummer auf... Vor zehn Jahren hätte man eventuell eine Strafanzeige bekommen und unangenehme Fragen beantworten müssen.
Aber jetzt ? egal
Selbst bei solch offensichtlich betrügerischen Angeboten passiert trotz Meldung auch von seiten ebays NICHTS.

Ja, das ist schlimm, dass der Konzern nicht eingreift. Das ist für mich übrigens auch ein Grund, mich nach und nach aus der Bucht zurück zu ziehen.

Ich denke aber, dass man differenzieren sollte zwischen Fälschungen zum Schaden der Sammler und dermaßen dreisten Preisvorstellungen für Schrott, wie der obige Fall, den ich entsprechend kommentiert habe.
 
Ja, das ist schlimm, dass der Konzern nicht eingreift. Das ist für mich übrigens auch ein Grund, mich nach und nach aus der Bucht zurück zu ziehen.

Ich denke aber, dass man differenzieren sollte zwischen Fälschungen zum Schaden der Sammler und dermaßen dreisten Preisvorstellungen für Schrott, wie der obige Fall, den ich entsprechend kommentiert habe.

Sehe ich auch so. Und ich glaube kaum, dass überhaupt mal eine dieser maßlos überteuerten Fehlprägungen verkauft wurde. Es gibt sicherlich viele Dumme, aber so dumm sind dann die Meisten doch nicht.
Ich denke die Fehlprägungsmasche, am Besten noch mit tausend roten Pfeilen und Hinweisen, hat sich bald selbst erledigt (so hoffe ich). Ist ja auch langsam langweilig.
Insofern: Viel Lärm um nichts.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet