• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Der ist auch gut...

Punkte Reaktionen
55
Sorry, hat jetzt nichts mit Münzen zu tun, aber bin über die Recherche nach den Goldmedaillen der Bundeskanzler(innen) auf folgende Auktion gestoßen:

Helmut Kohl | eBay

Sachen gibt's...

Punkte Reaktionen
55
Bin ich der Einzige, der das bisl makaber findet? Aber hey, wenn man 649 (weil 650 wäre zuviel) € damit machen kann...

Die Frage ist halt, gibt es dafür Sammlerkreise (Durchfahrtsgenehmigungen für Bestatter von Prominenten/Politikern) ? Oder ist das nur was für die absoluten Helmut Kohl Verehrer/Sammler? Ich vermute es wird ein wenig schwer, das für den aufgerufenen Preis loszuwerden...
Auf alle Fälle sehr skurril bis ein wenig makaber... aber zumindest sieht das absolut Original aus. Wobei die Bedeutung der aufgedruckten Nr. 028344 der Genehmigung wieder neue Fragen aufwirft.

Punkte Reaktionen
4.113

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.011
Punkte Reaktionen
100
Ja klar handgehoben. Oder glaubst du, dass ein Roboter die Säcke herumschleppt?
Handgehoben hdg, hgh – Eine nur in Österreich und der Slowakei gebräuchliche Qualitätsangabe, die sowohl Spiegel- als auch Stempelglanz entsprechen kann. In jedem Fall werden die Münzen gleich nach der Prägung einzeln verpackt, so dass Beschädigungen bei der Verarbeitung ausgeschlossen sind.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.351
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Handgehoben hdg, hgh – Eine nur in Österreich und der Slowakei gebräuchliche Qualitätsangabe, die sowohl Spiegel- als auch Stempelglanz entsprechen kann. In jedem Fall werden die Münzen gleich nach der Prägung einzeln verpackt, so dass Beschädigungen bei der Verarbeitung ausgeschlossen sind.
Wissen wir doch … ;) :p :rolleyes:

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet