Der ist auch gut...

Swastikas sind in der Geschichte vielfältig genutzt worden.
So finden sie sich zum Beispiel auch als Verzierung an der Fassade einigen Häuser aus dem 17. Jahrhundert in der Innenstadt von Einbeck.
Leider werden diese dort aber oft fälschlicherweise mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht und demnach häufig beschädigt oder übertüncht.

Was nun die modernen Schmierereien von Neonazis und Ignoranten angeht, so verstehe ich hier keinen Spaß.

Aber in einem Kontext, der mit dem Gedankengut des Dritten Reiches nicht in Verbindung steht, habe ich natürlich kein Problem und halte es für ignorant, wenn dieses Symbol hier pauschal verunglimpft wird, ohne sich die Hintergründe vor Augen zu führen
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moin,

seit ich unlängst dort nach 'drehenden Sternen' gesucht habe, spammt mich eBay mehrmals täglich mit solchen und ähnlichen Angeboten voll:

*Seltene Fehlprägung* 2-Euro Münze 2001 Suomi Finnland,mit Seltenheitswert. | eBay
2€ Euro Münze 2002 LIBERTE (Fehlprägung) | eBay

usw. usf. ad infinitum.

Offenbar sind dort noch etliche solcher Scammer auf Dummenfang unterwegs. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß auch nur einer dieser Preise realisiert wird, aber wenn es tatsächlich NIE klappt, wären diese Angebote ja nicht am Start.

Mich lockt es, massenhaft den offenkundigen Wert, also Nominal, als 'Preisvorschlag' einzugeben und zu schauen, was passiert. Aber am Ende akzeptiert er, und ich habe die Portokosten an der Backe...

Was meint Ihr?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hehehe. Klar, wenn die eine Seite dieser Prägung tatsächlich die reguläre Kursmünze von 1951 und die andere die Adlerfibel (Germ. Mus.) wäre, dann ... ach, vergesst es. :lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet