Der ist auch gut...

Ausserdem werden NGC Nummern gerne geschwärzt, manche meinen, damit würde man den Datendiebstahl erschweren.
Ja, auch. Bei PCGS werden erfolgreiche ebay Auktionen z.B. in die Wertermittlung einbezogen.
Wenn man online den Wert der Münze nachschlagen kann, gefällt das dem Verkäufer nicht unbedingt.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hier bietet sich mal wieder einer selber hoch, trotz Meldung an Ebay passiert mal wieder nix.
Woran erkennt man das er sich selbst hoch bietet?
Und ist die Münze wirklich soviel Wert?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Woran erkennt man das er sich selbst hoch bietet?
Und ist die Münze wirklich soviel Wert?
Bieter mit "Null" Bewertungen sind immer verdächtig. Sie bieten hier hohe Beträge auf etwas, ohne vorher jemals bewertet worden zu sein. Sie waren also nicht echt als Käufer oder Verkäufer aktiv.

Seine eigenen Artikel hoch zu pushen, kann deutlich teuer werden, wenn man am Ende seinen eigenen Artikel ersteigert. Ebay freut's.
 
Als privater Verkäufer hat man doch keine Gebühren mehr. Problematischer ist, dass 3 Münzen abgebildet sind, aber laut Text eine der drei verkauft wird. Ich denke der Verkäufer hofft, dass min. zwei Bieter sich den Text nicht durchlesen.
 
Woran erkennt man das er sich selbst hoch bietet?
Und ist die Münze wirklich soviel Wert?
Ausserdem kann man die Profile der Bieter anschauen. Noch nie etwas gekauft, auf höchstens 3 Sachen geboten.
Dass mit dem Gratiseinstellen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da ich ebay nur zum kaufen nutze.
 
Als privater Verkäufer hat man doch keine Gebühren mehr.
Genau, der Arbeitsschritt eine "Rückerstattung der Gebühren" zu Beantragen mit mehrfachem Umloggen oder Parallelnutzung von zwei verschiedenen Geräten mit einigem zeitlichen Abstand damit es der Algorithmus nicht gleich merkt entfällt jetzt.
Es fallen ja keine Gebühren an, also muss man nix machen.
Zur 30 Artikel / 2000 Euro Grenze trägt die Auktion aber bei und bei Grenzüberschritung wird dann automatisch gemeldet. Bei der nächsten Steuererklärung kommt dann die Rückfrage warum große Umsätze mit identischen Münzen gemacht wurden und es müssen entweder Kaufbelege für jede einzelne Stück Vorgelegt werden, oder es wird wegen der vielen gleichartigen Münzen eine Gewerblichkeit unterstellt und sofort saftig Umsatzsteuer fällig...
 
Er bietet EINE Münze an, zeigt drei auf den Bildern. Also halte ich die hohen Gebote für Bildguckergebote von Leuten, die nicht lesen können.

1679169091126.png
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet