Der ist auch gut...

Punkte für Reaktionen
8.234
Dumm geloffe :D

Punkte für Reaktionen
1.048
Kann mir mal einer den Grund zum Lachen erklären ???

Vielwerth

Mitgliedschaft beendet
Punkte für Reaktionen
0
Weil beide auktionen vom selben verkäufer sind, und die zum bieten höher kommt, als der sofortkauf.
Ich glaub zumindest das das der grund ist.

Punkte für Reaktionen
1.048
Weil beide auktionen vom selben verkäufer sind, und die zum bieten höher kommt, als der sofortkauf.
Ich glaub zumindest das das der grund ist.
Jetzt hab ichs auch gesehen. Das liegt bestimmt daran, dass ein paar Ebay-newbees nicht wissen, dass man bei Ebay auch sofortkaufen kann. Die Sortierfunktion "nur-Sofortkaufen" und "billigste zuerst" scheint manchen auch fremd. Mir solls recht sein... :cool:

japanesetoy

Mitgliedschaft beendet
Punkte für Reaktionen
1
Du weißt doch, in Pirmasens herrschen andere Gesetze.

Punkte für Reaktionen
8.234
Da werden einfach die Reste eines bereits geplünderten Startkits ausgeschlachtet - da sind nur zwei 2er drin aber von allen anderen Münzen mindestens vier :p

Punkte für Reaktionen
1.048
Da werden einfach die Reste eines bereits geplünderten Startkits ausgeschlachtet - da sind nur zwei 2er drin aber von allen anderen Münzen mindestens vier :p
Starterkits plündern.... :eek:. Da sieht man mal wieder die "Geschäftstüchtigkeit". Von der Seriosität einen KursmünzenSATZ mit 7 Münzen anzubieten ganz zu schweigen...

Punkte für Reaktionen
8.234
Starterkits plündern.... :eek:. Da sieht man mal wieder die "Geschäftstüchtigkeit". Von der Seriosität einen KursmünzenSATZ mit 7 Münzen anzubieten ganz zu schweigen...
Vielleicht hat's ja auch mit dem Beschaffen von 2-Euro-Rollen nicht geklappt :confused: :eek:

Vielwerth

Mitgliedschaft beendet
Punkte für Reaktionen
0
Die 2er verkauft er einzeln im shop, steht doch unten.

Vielwerth

Mitgliedschaft beendet
Punkte für Reaktionen
0
das hab ich jetzt garnicht geschaut. Hab nur gesehen dass da irgenwas von "2€ im shop" stand. Ich hab nicht nachgeschaut, mir waren schon die 7stück zu teuer.

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.017

japanesetoy

Mitgliedschaft beendet
Punkte für Reaktionen
1
Ist das Rapper's ebay-Nick? "Das Bild wurde von uns gemacht !! Kein "geklautes" Bild !!" brachte mich darauf...;)

Dieses Mal muss ich "Rapper" in Schutz nehmen, ich glaub nicht, dass er mit diesem Nick was zu tun hat.

Obwohl, man weiß es nicht

Ihre Route: 1.53 km:D

Punkte für Reaktionen
1.048
Nein, aber die Dame hat auch Anlass, das zu betonen.
Übrigens wirklich eine sehr fleißige Frau. Beim Durchkalkulieren Ihrer Angebote arbeitet sie hauptsächlich für die Ebaygebühren und (evtl... :cool: ) für das Finanzamt. Man muss sich anhand des Bewertungsprofils und der verkauften Artikel mal anschauen, was dort jeden Tag umgewälzt wird. Für 50 Euro am Tag 100 Artikel zu verpacken und zu versenden - das wäre mir zuviel Stress, vom ganzen Administrationsaufwand (Zahlungsinformationen verschicken, Anfragen beantworten, Buchführung etc. pp) mal abgesehen.

Vielleicht kann mal jemand nachfragen, ob Sie bei ihrer Ware die Mehrwertsteuer ausweisen kann.
Wenn ich diese Dumping-Preis-Politik anschaue (2 Euro Gedenkmünzen im Sofortkauf für 2 Euro), bin ich bei allem Respekt persönlich als Händler froh, wenn dort irgendwann das letzte Mal die Werksirene pfeifen sollte.

Punkte für Reaktionen
1.048
Leider warte ich seit 04.10. auf die Lieferung, sonst könnte ich es dir sagen.
Ist eigentlich das Angeben einer falschen Umsatzsteuer-ID abmahnbar? Die Gute hat einfach vor ihre FA-Steuernummer ein DE gesetzt. :lachtot:

Eine Abholung bietet Sie nicht an, auch nicht gegen eine Aufwandspauschale. Sonst wäre es nämlich ein vollendetes Verlustgeschäft, wenn mal jemand alle 2 Euros für 2 Euro aufkauft, abholt und auch noch eine Rechnung ink. MwSt. verlangt...

hh1969

Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.017
Zuletzt bearbeitet:

hh1969

Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.017
Punkte für Reaktionen
32
das stimmt wohl, denn sowas kann man ja schnell mal uebersehen!

Punkte für Reaktionen
0
Aber immerhin ein Bild, das mal ganz deutlich macht, dass es nichts mit der Auktion zutun hat und noch dazu ein schönes Bild :)
Daraus wird man sicherlich lernen können, dass man bei Ebay nie ein Artikel kaufen soll, der ohne Bild von der Sache ist.

trancemaster2k

Mitgliedschaft beendet
Punkte für Reaktionen
0
Nochmal zu der netten Frau aus Pirmasens und Ihren eBay Münzauktionen:

Habe leider den Fehler gemacht und dort einmal bestellt.
Höflich per eMail mehrmals angefragt ob man den Versand auch preiswerter gestalten kann (bei 5 Münzen waren es ca. 9Eur Porto); keine Antwort erhalten.
Erst über die eBay interne Funktion wurde mir geantwortet.

Es war auch einige Zeit her, da gab es in den Auktionsbeschreibungen noch keinen Zusatztext mit der Beschreibung der zusätzlichen Versandkosten pro weiterem Artikel.

Habe extra als versicherte Sendung bestellt & bezahlt und es auch deutlichst auf der Überweisung angegeben.

Es kam dann natürlich ein unversichertes Briefchen an...

Heutzutage wäre mir das sicher nicht passiert, da ich dann bestimmt angefragt hätte wo denn meine Münzen im versicherten Einschreiben bleiben ;)

Auf eine neutrale + 4 postive Bewertungen meinerseits wurde natürlich konsequent 5x negativ zurückbewertet.

Ach ja, eine Rechnung oder sonst irgendeinen Beleg über den Kauf gabs natürlich auch nicht, wieso auch :confused:

hh1969

Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.017
Heutzutage wäre mir das sicher nicht passiert, da ich dann bestimmt angefragt hätte wo denn meine Münzen im versicherten Einschreiben bleiben ;)
münzen sind in einschreiben genauso wenig versichert wie in 'normalen' unversicherten briefen. das schließt die post schon in ihren agb aus.

ich bin mal gespannt, wann dieser irrglaube ausgerottet ist, dass münzen in einschreiben versichert seien.

ich gebe dir aber recht, dass das eine mögliche taktik wäre, diesem spuk ein ende zu bereiten. als gewerbliche anbieterin muss sie sicherstellen, dass die sendung den empfänger erreicht. wenn sie da unversicherten versand anbietet, der käufer das wählt und trotz erhaltener ware dann behauptet, er hätte nichts bekommen, muss die anbieterin ersatz leisten.

dass mir das jetzt hier aber keiner als aufforderung dazu versteht: strafrechtlich ist das natürlich betrug.

Tisc1

Mitgliedschaft beendet
Punkte für Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo Tisc2008
Gibt es die Blonde mit dazu? :confused:

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet