Der ist auch gut...

Auch wenn sicher nicht alles lupenrein ist bei der Geschichte, disqualifiziert sich die obige Aussage m.E. schon selbst.
Letztlich wird es immer so bleiben, dass Ebay nur gegen krasse Regelverstöße vorgeht, denn wer gräbt sich schon selbst das Wasser ab? Ich bleibe aber dabei, dass dem Käufer hier auf einigermaßen faire Weise dargelegt wird, auf was er bietet (sogar der exakte Goldanteil mit Reinheitsangabe ist ausgewiesen; außerdem steht in der Auktionsüberschrift "PP", was für dt. 100er unmöglich wäre). Wer nur Überschriften liest, ist auch selbst schuld.

Die Sache ist sicherlich sehr grenzwertig, aber ich glaube kaum, dass eine Klage hier großen Erfolg hätte. Einen Richter wird es nicht interessieren in welcher Rubrik die "Münze" eingestellt wurde, denn nach meinem Kenntnisstand sind die Ebay-Regeln noch kein Bestandteil des BGBs. Und hier die AGBs heranzuziehen wird auch schwerlich gehen.

Das Objekt der Begierde hier wurde ja tatsächlich genau beschrieben, und nur auf eine Überschrift zu bieten ist, wie die meisten wohl wissen, mehr als fatal. Wobei der Ausdruck "PP" für die meisten Ebay-Kunden eher unbekannt und somit kein Warnhinweis sein wird.

Die Aussage von ErfurtMünzen ist denke ich soweit richtig, wenn man das rot markierte streicht...
 
Aller guten Dinge sind 3 (naja, mindestens :D)

1. 100 EURO GOLDMÜNZE / D 2011 / " WARTBURG" IN PP => 301,-

2. 100 EURO GOLDMÜNZE / D 2011 / " WARTBURG" IN PP => 100,-

3. 100 EURO GOLDMÜNZE / D 2011 / " WARTBURG" IN PP => ??? (wir sind gespannt ...) => 99,45

Frei nach dem Motto "Wenn's läuft, dann läuft's" :D

In der Summe 500 Öcken für 1,5 g 585er Gold ! :eek:

Und noch aus den Bewertungen 'rausgeklaubt (die Bewertungen waren übrigens positiv):

4. 20 EURO GOLDMÜNZE " D 2010 EICHE" IN PP

5. 20 EURO GOLDMÜNZE " D 2011 BUCHE" IN PP

Also insgesamt über 700 Öcken für 2,5 g 585er Gold !
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Aller guten Dinge sind 3 (naja, mindestens :D)

1. 100 EURO GOLDMÜNZE / D 2011 / " WARTBURG" IN PP => 301,-

2. 100 EURO GOLDMÜNZE / D 2011 / " WARTBURG" IN PP => 100,-

3. 100 EURO GOLDMÜNZE / D 2011 / " WARTBURG" IN PP => ??? (wir sind gespannt ...) => 99,45

Frei nach dem Motto "Wenn's läuft, dann läuft's" :D

In der Summe 500 Öcken für 1,5 g 585er Gold ! :eek:

Und noch aus den Bewertungen 'rausgeklaubt (die Bewertungen waren übrigens positiv):

4. 20 EURO GOLDMÜNZE " D 2010 EICHE" IN PP

5. 20 EURO GOLDMÜNZE " D 2011 BUCHE" IN PP

Also insgesamt über 700 Öcken für 2,5 g 585er Gold !

Aber mittlerweile hat er das "Entwurf" durch Farbvariationen hervorgehoben :) (Vergleich 1. zu 3.)

Aber wer ist bitteschön so blöd? Der Verkäufer hat alles richtig beschrieben!
Da ist man schon selbst Schuld, wenn man soviel Geld rausschmeißt!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Jetzt heißt es aufpassen

sonst zahlt man ja den Silberpreis für Ku-Ni !

1
10 Euro 2011 Frauenfussball WM J | eBay

Micha
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
:D stimmt, aber ich find die einfach nur geil =) zeigt mal ein schönes Stadtbild und nicht irgend eine Kirche die ohne details einfach seitlich abgebildet wird wie z.B bei der deutschen Bundesländerserie.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet