• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

Der ist auch gut...

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
832
Website
Website besuchen
Punkte für Reaktionen
86
Lesen bildet:
Es handelt sich bei dieser Abbildung um ein repräsentatives Musterbild, der original gelieferte Artikel kann durchaus davon abweichen
Dann bildet man also eine möglichst schlecht erhaltene Münze ab, damit der Käufer später nicht motzen kann?
Hat auch eine gewisse Logik und besser, als eine Prägefrische als Muster einzustellen ;)

Wäre ja interessant zu schauen, ob er seine Münzen im "Top-Zustand" zu Vorzugspreis auch verkauft bekommt.

Des Admiral's Hauptfeld scheint ja eher der Alkoholverkauf zu sein, vielleicht daher auch die Erhaltungseinschätzung :newwer:
2 € Euro Münze Lietuva 2015 | eBay

Er hatte ja nicht einmal Lust, nachzuschlagen, wie Lietuva auf deutsch heisst. Wenigstens hat er nicht Lettland geschrieben ;)

Punkte für Reaktionen
4.315
Anscheinend sind in Corona-Zeiten auch Gewichtsmaße anfällig für das Virus. Obwohl das Bild in beiden Auktionen dasselbe zeigt, sollen die Münzen einmal 10 kg und einmal 20 kg wiegen. :respekt:

20 kg kilo weltmünzen | eBay

10 kg kilo weltmünzen | eBay

(Dass der Verkäufer bei der Anzahl an laufenden Auktionen/Bewertungen in den letzten 12 Monaten unter "privat" firmiert, ist auch sehr gewagt...)

Punkte für Reaktionen
731
Ist zwar keine Auktion, aber ein stolzer Festpreis für gar nix: MA-ID 1900437100998 ...

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.715
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
8.482
Krass...
Amazon scheint da wieder mal über den Gesetzen zu stehen.

jannys33

Registered User
Punkte für Reaktionen
3.278
Moment, das verbotene Hakenkreuz steht auf der spitze, auf diesem Federmäppchen ist eine Swastika abgebildet.

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
6.162
... und auf japanischen Straßenkarten findet man das auf der Basis stehende Hakenkreuz immer dort, wo ein buddhistischer Tempel zu finden ist. Wer in Japan ein paar Tage als Beifahrer Straßenkarten gelesen hat, dem fällt der mitteleuropäische Bezug des Symbols irgendwann nicht mehr auf.

Das ändert sich allerdings schlagartig, wenn man wieder in Deutschland ist.

Punkte für Reaktionen
49
... und auf japanischen Straßenkarten findet man das auf der Basis stehende Hakenkreuz immer dort, wo ein buddhistischer Tempel zu finden ist. Wer in Japan ein paar Tage als Beifahrer Straßenkarten gelesen hat, dem fällt der mitteleuropäische Bezug des Symbols irgendwann nicht mehr auf.

Das ändert sich allerdings schlagartig, wenn man wieder in Deutschland ist.
Diese sogenannten " Hakenkreuze " habe ich auf Sri Lanka in buddh. Tempeln auch gesehen . Es handelt sich aber nicht um das hier bei uns bekannte Hakenkreuz , sondern um ein Sonnenkreuz oder Sonnenrad und ist auch spiegelverkehrt bzw. seitenverkehrt dargestellt . Wird in Japan nicht anders sein .

Punkte für Reaktionen
3.926
Swastikas sind in der Geschichte vielfältig genutzt worden.
So finden sie sich zum Beispiel auch als Verzierung an der Fassade einigen Häuser aus dem 17. Jahrhundert in der Innenstadt von Einbeck.
Leider werden diese dort aber oft fälschlicherweise mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht und demnach häufig beschädigt oder übertüncht.

Was nun die modernen Schmierereien von Neonazis und Ignoranten angeht, so verstehe ich hier keinen Spaß.

Aber in einem Kontext, der mit dem Gedankengut des Dritten Reiches nicht in Verbindung steht, habe ich natürlich kein Problem und halte es für ignorant, wenn dieses Symbol hier pauschal verunglimpft wird, ohne sich die Hintergründe vor Augen zu führen

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
731
Punkte für Reaktionen
104
Website
Website besuchen
Moin,

seit ich unlängst dort nach 'drehenden Sternen' gesucht habe, spammt mich eBay mehrmals täglich mit solchen und ähnlichen Angeboten voll:

*Seltene Fehlprägung* 2-Euro Münze 2001 Suomi Finnland,mit Seltenheitswert. | eBay
2€ Euro Münze 2002 LIBERTE (Fehlprägung) | eBay

usw. usf. ad infinitum.

Offenbar sind dort noch etliche solcher Scammer auf Dummenfang unterwegs. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß auch nur einer dieser Preise realisiert wird, aber wenn es tatsächlich NIE klappt, wären diese Angebote ja nicht am Start.

Mich lockt es, massenhaft den offenkundigen Wert, also Nominal, als 'Preisvorschlag' einzugeben und zu schauen, was passiert. Aber am Ende akzeptiert er, und ich habe die Portokosten an der Backe...

Was meint Ihr?

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet