Der ist auch gut...

Handgehoben hdg, hgh – Eine nur in Österreich und der Slowakei gebräuchliche Qualitätsangabe, die sowohl Spiegel- als auch Stempelglanz entsprechen kann. In jedem Fall werden die Münzen gleich nach der Prägung einzeln verpackt, so dass Beschädigungen bei der Verarbeitung ausgeschlossen sind.
Wissen wir doch … ;) :p :rolleyes:
 
Handgehoben hdg, hgh – Eine nur in Österreich und der Slowakei gebräuchliche Qualitätsangabe, die sowohl Spiegel- als auch Stempelglanz entsprechen kann. In jedem Fall werden die Münzen gleich nach der Prägung einzeln verpackt, so dass Beschädigungen bei der Verarbeitung ausgeschlossen sind.

Ironie und Sarkasmus scheinen für dich zwei weit entfernte Länder zu sein... :rolleyes:
 
Nachdem es ein Artikel aus den USA ist, ist wohl die englische Beschreibung maßgeblich. Bei "hand lifted" sehe ich noch einen deutlich größeren Deutungsspielraum :D
 
Nun, vielleicht bin ich ja ein humorloser Geselle, das letzere stimmt auf jeden Fall.
Allerding frage ich mich ganz ersthaft, für wen Posten von solchem Plunder interessant sein könnten.
Der Schrottwert dürfe wohl weit darunter liegen...
 
Die Rupien sind doch aus Aluminium, oder?
Metallwert ist von daher weit weit unterhalb den verlangten über 50.000 €.
Aber jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst ist nur, ihn zu finden...
 
Artikel zum Verkauf von bonglee88 | eBay

Dieser ebayer verfrachtet scheinbar jede Münze, die sein Portemonnaie von innen sieht, als Angebot in die Elektrobucht.

Statt "zirkuliert" haben die Münzen dabei oft "Geldbörsenqualität"....

405 Angebote derzeit und wenn man dann noch sieht, wieviel Mühe er/sie sich mit den Artikelbeschreibungen gemacht hat..... also viel Freizeit bleibt da vermutlich nicht mehr.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Artikel zum Verkauf von bonglee88 | eBay

Dieser ebayer verfrachtet scheinbar jede Münze, die sein Portemonnaie von innen sieht, als Angebot in die Elektrobucht.

Statt "zirkuliert" haben die Münzen dabei oft "Geldbörsenqualität"....

405 Angebote derzeit und wenn man dann noch sieht, wieviel Mühe er/sie sich mit den Artikelbeschreibungen gemacht hat..... also viel Freizeit bleibt da vermutlich nicht mehr.

Das sieht mir sehr nach Corona-Langeweile aus. Ich hätte da auch noch ca. 15-20 KG in Centstücken rumfliegen, kann ich ihm ja schicken :D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
WOW, einfach nur WOW ! ach, Du meine, äh, na, Dingensen:

AUS HAUSHALTSAUFLÖSUNG,DACHBODENFUND,GOLDSCHMUCK,MEDAILLEN WILHELM II,MÜNZEN | eBay

Man beachte insbesondere die "Bitcoin MEDAILLEN", die in einem "HOLZKISTCHEN (Jugendstil?)" wahrscheinlich jahrzeeehntelang auf dem "Dachboden" lagen :eek2::lachtot:

Aber vielleicht bin ich ja blind - hab' ich irgendwas auf dem Foto verpasst ? jetzt sagt aber bitte nicht die Ringe und Medaillen, die beim Säuretest bei 8 und 18 Karat "stehengeblieben" sind - das Feingewicht (wenn denn wirklich existent) rechtfertigt nach kurzem Überschlagen nicht den Schlußpreis => Gier frisst Hirn ?

Der Verkäufer gibt ja zu, daß Briefmarken seine Spezialität seien; mit denen hat er auch eine makellose Bewertungshistorie erreicht - aber diese Geschichte ?

EDIT: von diesem Typ hat er noch zwei weitere Auktionen am Laufen ... vielleicht will er ja wirklich seinen Bewertungen "Farbe" zukommen lassen ?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet