Der ist auch gut...

das stimmt wohl, denn sowas kann man ja schnell mal uebersehen!
 
Aber immerhin ein Bild, das mal ganz deutlich macht, dass es nichts mit der Auktion zutun hat und noch dazu ein schönes Bild :)
Daraus wird man sicherlich lernen können, dass man bei Ebay nie ein Artikel kaufen soll, der ohne Bild von der Sache ist.
 
Nochmal zu der netten Frau aus Pirmasens und Ihren eBay Münzauktionen:

Habe leider den Fehler gemacht und dort einmal bestellt.
Höflich per eMail mehrmals angefragt ob man den Versand auch preiswerter gestalten kann (bei 5 Münzen waren es ca. 9Eur Porto); keine Antwort erhalten.
Erst über die eBay interne Funktion wurde mir geantwortet.

Es war auch einige Zeit her, da gab es in den Auktionsbeschreibungen noch keinen Zusatztext mit der Beschreibung der zusätzlichen Versandkosten pro weiterem Artikel.

Habe extra als versicherte Sendung bestellt & bezahlt und es auch deutlichst auf der Überweisung angegeben.

Es kam dann natürlich ein unversichertes Briefchen an...

Heutzutage wäre mir das sicher nicht passiert, da ich dann bestimmt angefragt hätte wo denn meine Münzen im versicherten Einschreiben bleiben ;)

Auf eine neutrale + 4 postive Bewertungen meinerseits wurde natürlich konsequent 5x negativ zurückbewertet.

Ach ja, eine Rechnung oder sonst irgendeinen Beleg über den Kauf gabs natürlich auch nicht, wieso auch :confused:
 
Heutzutage wäre mir das sicher nicht passiert, da ich dann bestimmt angefragt hätte wo denn meine Münzen im versicherten Einschreiben bleiben ;)

münzen sind in einschreiben genauso wenig versichert wie in 'normalen' unversicherten briefen. das schließt die post schon in ihren agb aus.

ich bin mal gespannt, wann dieser irrglaube ausgerottet ist, dass münzen in einschreiben versichert seien.

ich gebe dir aber recht, dass das eine mögliche taktik wäre, diesem spuk ein ende zu bereiten. als gewerbliche anbieterin muss sie sicherstellen, dass die sendung den empfänger erreicht. wenn sie da unversicherten versand anbietet, der käufer das wählt und trotz erhaltener ware dann behauptet, er hätte nichts bekommen, muss die anbieterin ersatz leisten.

dass mir das jetzt hier aber keiner als aufforderung dazu versteht: strafrechtlich ist das natürlich betrug.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet